Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 22.864 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2010 09:43
#136 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ihr habt noch Schnee? Brrrrrrrrr.

Aber cooles Geschirr, steht ihr sehr gut!

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

22.03.2010 10:43
#137 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Eisifrauchen
Ihr habt noch Schnee? Brrrrrrrrr.


Ich schätze mal sehr, daß das südtiorler Bergschnee ist................ und der darf jetzt noch sein.

Das Geschirr sieht klasse aus. Bin schon seeeeeeeeeeehr gespannt auf die weiteren Bilder. *fraubineeinwenigantreib*
Das sind bestimmt wieder geniale Bilder in genialer Kulisse.......




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.03.2010 13:16
#138 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Was steht da drauf? Tussi???

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

22.03.2010 15:35
#139 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Was steht da drauf? Tussi???



Jupp.. und dann hab ich noch "Schlafmütze" gekauft. Und als nächstes bestell ich "Grunzkäfer"

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

22.03.2010 15:55
#140 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten



Und? Wie gefällt Xena das neue Geschirr, das sie so outet?

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

22.03.2010 16:07
#141 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Also ich würde sagen, sie mag es... sie schlüpft anstandslos rein und raus, zuppelt nicht dran rum, läuft ganz normal.... und lesen kann sie ja nicht

Ich hab ihr gesagt, da steht "BesterHundVonWelt"

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

22.03.2010 18:05
#142 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Ich hab ihr gesagt, da steht "BesterHundVonWelt"



Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

22.03.2010 19:20
#143 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Ich hab ihr gesagt, da steht "BesterHundVonWelt"


*grins*

Die glaubt Dir wohl auch alles, die Maus ...............




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

24.03.2010 02:28
#144 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Meine tragen Kette, aus Gewohnheit.

Bei meinen beiden alten (R.I.P. 2008), war das Geschirr immer Zeichen zum ziehen.
Die beiden haben auf Kinderfesten und im Verein beim Tag der offenen Tür, immer Kinder im Bollerwagen gezogen.
Daher Kette - leinenführig, Geschirr - ziehen, was das Zeug hält.
Und nun, Bollerwagen putt, Geschirre im Verein mal verliehen und nie wiederbekommen, ergo - Kette.
Ist auch bequem, einfach übern Kopf ziehen und beim anleinen irgendwo in ein Glied einhaken und nicht lange nach dem Ring suchen müssen.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

24.03.2010 02:45
#145 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Geht aber, würde ich sagen, nur bei wirklich gut leinenführigen Hunden. Ich sah kürzlich einen Dobi-Mix, der an der Kette geführt wurde, naja, genauer, seinen Menschen führte und ewig in der Leine hing, da war das eine offenkundige Quälerei für den Hund.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

24.03.2010 03:47
#146 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Da achte ich eigentlich von klein auf an drauf.
Nach der Methode, stramme Leine = Stopp, geht es innerhalb von max. 2 Tagen.
Und als Welpe haben sie ja noch "breites" Nylonband.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

QuickbornClan Offline



Beiträge: 86

28.03.2010 01:09
#147 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Meine Hunde tragen Geschirre mit Ausnahme von Eline, sie hat noch immer ein großes Unbehagen wenn sie angezogen wird, um die Zeit so kurz wie möglich zu halten, trägt sie eine Halsung...

Da ich allerdings mit allen Hunden gleichzeitig unterwegs bin, sind Leinen und Geschirre nur als "Alibi" gedacht, denn zusammen 100kg halte ich nicht, da brauch ich mir nix vorzumachen...

wir trainieren das Folgen auf Kommando ohne Leinen, weil wir hier die Möglichkeiten dazu haben...

Ich benutze K9, Trixi und der Lütte hat ein Hunter...dann habe ich einige selbst gefertigt, wegen der Passgenauigkeit...

ich würde keinen Hund in eine Halsung laufen lassen, die gesundheitlichen Langzeitschäden können extrem sein...deshalb kommen für mich nur Geschirre in Frage...

Wenn Eline irgendwann mal keine Panik mehr beim Anziehen schiebt, dann bekommt sie auch wieder ihr Geschirr um.

Liebe Grüße von Sabine mit allen Fell-, Flügel- und Flossenträgern

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

07.04.2010 20:22
#148 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

So, heute habe ich für die Herren auch maßgefertigte Geschirre von Camiro bestellt. Ich hab jetzt den Lumpi ein paar Tage beobachtet, weil er sich ja sein Geschirr so ungern anziehen lässt. Ich glaube, es sitzt einfach nicht gut. Er hat so eine saudumme Zwischengröße. Wenn der Bauchgurt passt, ist der Bruststeg zu kurz und das Geschirr ist direkt hinter den Achseln. Eine Nummer größer passt dann die Entfernung zu den Ellbogen, dann ist aber der Bauchgurt selbst bei kleinster Einstellung zu groß.
Nun hab ich mit Camiro telefoniert und sie sagten mir welches Zusatzmaß ich angeben soll. Jetzt bin ich mal gespannt.
Mensch bin ich aufgeregt. Vor Allem, weil ich echt hoffe, dass ich mich nicht vermessen hab . Gar nicht so einfach mit dem Fell der Herren. Und ich bin natürlich auch auf die Borten usw. gespannt. Hach, ist das aufregend...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

07.04.2010 20:28
#149 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ui, spannend! Ich freu mich schon auf die Bilder.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

07.04.2010 21:00
#150 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Na da bin ich aber auch gespannt. Hoffentlich sitzt das dann wie angegossen und der Lump fühlt sich mal so richtig wohl. Und schön sind so neue Geschirre eh immer.

*flüster* Ich hab auch schon wieder was bestellt........... *rotwerd und flüsterende*




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
 Sprung