Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 12.526 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Pogi


29.04.2010 13:40
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Das sieht sehr gut aus!
Das mit der Helmkamera finde ich seeeehr gut!

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


29.04.2010 13:43
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Eisifrauchen
Hast du auch eine Helm-Kamera? Ich hab noch eine Motorradjacke mit Protektoren...wenn du willst...



Nix da Helmkamera. Und Protektoren... ts ts ts... die brauchen wir bestimmt nicht. Bestimmt wird Kira nur gesittet vor dem Roller ziehen (*im Feld einen Hasen entdeck und volle Kanne Anlauf nehm* )

Marie

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben

Beiträge: 3.607



29.04.2010 17:18
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Na, wie siehts aus? Hängst du in einem Busch oder so fest weil Kira den besagten Hasen entdeckt hat?

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


29.04.2010 19:33
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Marie
Na, wie siehts aus? Hängst du in einem Busch oder so fest weil Kira den besagten Hasen entdeckt hat?



Guggst du hier:
Gassi fahren (4)
Wollen ja nicht den schönen Geschirrthread zumüllen.

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.090



07.07.2010 11:00
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Soooooo, nach einigen Überlegungen und Änderungen hat das Föxchen nun endlich, endlich ein schickes maßgeschneidertes Geschirr, das super passt und bisher ist mein Houdini-Hund aus dem neuen Teil auch noch nicht entkommen . Ich finde auch, dass das helle Gurtband ihr super steht.

Das Tolle an dem Geschirr ist außerdem, dass -auf meinen Wunsch hin- am Halsteil ein zusätzlicher, mit Neopren unterlegter Klickverschluss eingebaut wurde. Dies ist eine tolle Sache, da Foxy es nicht leiden kann, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Selbst mit viel Clicken und Superschmackofatz hat sie die Prozedur des Geschirranziehens nur sehr leidend und wie versteinert über sich ergehen lassen.
Aaaaaaber, die Zeiten sind nun vorbei und ich bin auch nicht böse um eine Baustelle weniger . Das Anlegen des Geschirres ist jetzt ganz leicht und klappt hervorragend .

Den Umfang für den Bauchgurt kann ich im Winter um ca. 10 cm vergrößern, Madame legt sich gerne einen ziemlich dicken Winterpelz zu und das Geschirr soll ja auch dann noch passen .


LG von Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Angefügte Bilder:
Geschirr 1.JPG   Geschirr 2.JPG  
Eisifrauchen


07.07.2010 11:40
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ist das toll!

Darf ich die Idee mit der Schnalle am Hasteil klauen? Du bist echt gut, so eine prima Idee!

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



07.07.2010 11:56
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von der Schnalle am Halsteil einstellen? Ich wollte sowas bei Lumpi´s Geschirr auch dran machen lassen, konnte mir das aber dann irgendwie nicht vorstellen...

Edit: Das Geschirr ist natürlich wirklich schön! Hätte ich vor lauter Neugierde fast vergessen...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.829



07.07.2010 12:03
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Kannst Du vielleicht mal ein Foto von der Schnalle am Halsteil einstellen?


Wenn ich das richtig sehe, ist es das Führgeschirr von Blaire. Dann siehst Du die Schnalle auf dem ersten Bild vorne (d.h. links). Das ist der Teil, der um den Hals geht und da ist bei meinem keine Schnalle.

Das grüne Geschirr, das Mogli gestern anhatte, war auch das Führgeschirr von Blaire. Da wird der vordere Teil über den Kopf gezogen und dann nur die beiden Schnallen rechts und links am Gurt um die Brust zugemacht.

Und ich hätte gerne ein Bild von der ganzen Foxy mit dem schönen Geschirr. Tolle Farbkombi von Neopren und Gurtband für sie!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Fee



Beiträge: 2.690



07.07.2010 12:15
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ui.... sehr schön!

Witzig. Nela hat das gleiche Geschirr nur ohne Halsschnalle. Damit sie ein ausbruchsicheres hat, wenn sie einmal die Woche zu meiner Mutter geht. Auch beiges Gurtband und Brauner Neopren. Hast einen guten Geschmack, Anne!

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



07.07.2010 12:25
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Mydog
Wenn ich das richtig sehe, ist es das Führgeschirr von Blaire. Dann siehst Du die Schnalle auf dem ersten Bild vorne (d.h. links). Das ist der Teil, der um den Hals geht und da ist bei meinem keine Schnalle.



Aaah, jetzt hab ich´s auch gesehen. Ich hab irgendwie immer eine völlig verdrehte optische Wahrnehmung...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

N.N.



Beiträge: 3.955


07.07.2010 12:38
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ich hab für Xena jetzt auch so ein Blaire-Geschirr bestellt - in dem schönen Grün, wie's der Zwockel auch hat, weil mir das bei Petra so gut gefallen hat (ähm - auf Petra's Bildern vielmehr ).

Zugleich hab ich mir gleich mal ne neue Kamera bestellt, damit ich's dann auch doggumentieren kann.

Das Geschirr ist noch nicht da - macht aber nix, weil Xena grad für 4 Wochen bei meiner Schwester "abgeschoben" ist. Ich hab nämlich den ganzen Juli Schulung und da müsste die Kleine den ganzen Tag alleine im Büro oder daheim rumsitzen. Das wollt ich ihr nicht zumuten. Auch wenn ich sie schrecklichst vermisse *seufz*

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.090



07.07.2010 13:02
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Eisifrauchen

Darf ich die Idee mit der Schnalle am Hasteil klauen? Du bist echt gut, so eine prima Idee!



Na klar darfste die Idee klauen.
Ist eigentlich nicht meine, sondern Foxys . Nachdem sie sich mal aus einem Geschirr im Gebüsch herausgewunden hatte, und das Ding an einer Halsseite durch einen Ast perforiert wurde, musste ich es ihr notdürftig umlegen (Hund musste ja irgendwie angeschnallt nach Hause bugsiert werden) und mit einer Leine am Halsgurt fixieren. Klingt kompliziert, war auch so .
Naja, jedenfalls war das Umlegen überhaupt kein Problem und da kam mir die Idee mit dem Klickverschluss an der Halsseite.

Ich habe es hier auch etxra eingestellt, weil es ja doch einige Hunde gibt, die es nicht mögen wenn ihnen etwas über den kopf gezogen wird.

@Tante_HaHa:
Petra hat das toll beschrieben (Danke ) und es handelt sich tatsächlich um das genannte Führgeschirr.

Auf dem ersten Bild linksseitig ist der Halsgurt, da ist dann ein zusätzlicher Klickverschluss.
Der Unterschied zu den am Bauchteil befindlichen Klickverschlüssen ist, dass er nicht in der Weite regulierbar dafür aber mit Neopren unterlegt ist.
Obwohl, wenn ich es jetzt so recht überlege, dann hätte ich gerne alle Klickverschlüsse mit Neopren unterlegt .
Naja, beim nächsten Mal dann halt.

Bald bekommen wir noch ein Chow-Chow Geschirr mit Borte und Jeannie bekommt ein Führgeschirr mit beigem Neopren und braunem Gurtband. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Konfiguratoren gar nicht mag .

Jeannie hat ein ähnliches Geschirr, auch mit dem Klickverschluss am Hals allerdings in Schwarz und da erkennt man auf Fotos die Details leider ganz schlecht.

@Fee:
Das ist ja lustig, da möchte ich gerne mal ein Foto von und mit Nela sehen *bittebitte*....und irgendwann gehen wir dann im Hundepartnerlook .

Am Wochenende fahren wir ins Grüne, da mache ich dann mal Ganzkörperfotos von Foxy mit dem neuen Geschirr.

LG von Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Fee



Beiträge: 2.690



07.07.2010 15:29
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von AnneCN

Obwohl, wenn ich es jetzt so recht überlege, dann hätte ich gerne alle Klickverschlüsse mit Neopren unterlegt .
Naja, beim nächsten Mal dann halt.



Ja, das habe ich mir auch gedacht. Und ich hätte jetzt gern nur einen Klickverschluss, denn Nela hat das Geschirr einmal die Woche den ganzen Tag an und wenn Hund auf der Seite liegt, dann tut das ja weh...
Über ein Chow Geschirr habe ich auch schon nachgedacht. Ein leichtes Geschirr für die Firma brauche ich noch. Oder noch ein Norweger. Momentan ist Nela alles zu warm und sie hat in der Firma nur Halsband an. Da die Hausleine nur dran ist, falls jemand ins Büro kommt, ist das auch ok. Sie springt ja auch nicht mehr in die Leine, sondern hört auf meine Kommandos.

Der Konfigurator ist eine furchtbar böse Falle....

Zitat

@Fee:
Das ist ja lustig, da möchte ich gerne mal ein Foto von und mit Nela sehen *bittebitte*....und irgendwann gehen wir dann im Hundepartnerlook .



Ja, muss ich mal machen. Morgen ist Nela ja bei meiner Mutter.

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



07.07.2010 21:51
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Tolles Geschirr . Wo gibt es die denn??? Das Hundertprozentige habe ich für Lucky und Tola auch noch nicht gefunden. Tola hat jetzt eines von Hunter, da ist aber der Bauchsteg ein wenig zu lang. Die kleinere Größe wäre aber zu klein gewesen.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


07.07.2010 22:21
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Sehr schick das.

Das mit der Schnalle ist ne prima Idee.

bei einem chowchow muss man sich bewusst sein, dass es trotzdem den Hals drücken kann. Bin für Kira wieder davon abgekommen deshalb. Es sitzt meist weniger sicher am richtigen Fleck als ein Norweger. Aber anziehen geht sehr prima.

Alex, ich weiss garnicht wie du das schaffst. Vier Wochen... Ich find nach einem Tag, dass man mir bitte auf der Stelle ein Schwarzes reichen möge.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung