Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 12.382 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



07.04.2010 21:13
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Naja, besser als das jetzige wird es auf jeden Fall passen.
Lumpi bekommt eins in bordeaux mit einer beige-bordeauxfarbenen Borte (Nr. 35, passend zur Box :-))- da fanden wir eine weitere Farbe doof. Mo bekommt ein blaues mit braunem Gurtband und einer braun-blau-gelben Borte (Nr. 24).
Ich hatte mit anderen Farben geliebäugelt, aber wir haben nun allen unseren Freunden immer eingebläut, dass der Hund mit dem blauen Geschirr gestreichelt werden darf, der mit dem roten Geschirr am Besten nicht. Ich wollte da kein Risiko eingehen... nicht dass plötzlich jemand ein paar Finger weniger hat, nur weil das Geschirr plötzlich grün war

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

stoppel



Beiträge: 8.461


07.04.2010 21:33
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ich muss hier mal was gestehen: Mein Hund trug heute kein Geschirr auf dem Arbeitsweg. Statt dessen ein Windhundhalsband - ausgeliehen, weil ich wissen wollte, ob das was für uns ist.

Es war ein ganz neues Leinengefühl für mich und wahrscheinlich auch für Richy. Vielleicht deshalb blieb er ganz dicht bei mir, schaute mich über eine gaaaanz lange Strecke an und war einfach nur lieb.

Für die Stadtspaziergänge an kurzer Leine scheint das sehr geeignet. Ich schau dann gleich mal im Internet ....

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


07.04.2010 23:03
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich hatte mit anderen Farben geliebäugelt, aber wir haben nun allen unseren Freunden immer eingebläut, dass der Hund mit dem blauen Geschirr gestreichelt werden darf, der mit dem roten Geschirr am Besten nicht. Ich wollte da kein Risiko eingehen... nicht dass plötzlich jemand ein paar Finger weniger hat, nur weil das Geschirr plötzlich grün war



Eine sehr schlaue Idee. Rot als Warnfarbe: Finger weg, sonst Finger weg
Eine Zeitlang muss das Geschirr vielleicht noch rot bleiben, aber es werden Zeiten kommen, da kannst du Lumpi vielleicht auch ein blaues anziehen, weil er inzwischen die größte Schmusebacke ist wo gibt. Leichte Tendenzen in die Richtung sind ja schon zu sehen ;-)

Iris, das mit der Leineführigkeit beim Halsband kann ich so bestätigen. Bei Kira ist es immer noch so, dass sie mit Halsband an besser auf mich achtet und sie mag Halsband auch lieber als Geschirr. Wenn Richy es mag und wenn er nicht dran zieht und in die Leine springt, ist es doch okay.

QuoVadis

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt

Beiträge: 3.201



08.04.2010 01:12
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von QuickbornClan

ich würde keinen Hund in eine Halsung laufen lassen, die gesundheitlichen Langzeitschäden können extrem sein...deshalb kommen für mich nur Geschirre in Frage...



Gerade vor einem knappen halben Jahr haben Bekannte ihre Irish Setter Hündin verloren, gepolstertes Geschirr + Schleppleine, reingelaufen, Rippen gebrochen und in die Lunge gebohrt.
Geschirre sind auch nicht immer ungefährlich.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.162



08.04.2010 06:31
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von QuoVadis

Zitat von QuickbornClan

ich würde keinen Hund in eine Halsung laufen lassen, die gesundheitlichen Langzeitschäden können extrem sein...deshalb kommen für mich nur Geschirre in Frage...



Gerade vor einem knappen halben Jahr haben Bekannte ihre Irish Setter Hündin verloren, gepolstertes Geschirr + Schleppleine, reingelaufen, Rippen gebrochen und in die Lunge gebohrt.
Geschirre sind auch nicht immer ungefährlich.




Das war aber dann wirklich ein Unglücksfall. Aber GsD eher die Ausnahme, was man von Halsbändern im Bezug auf Gesundheitsschäden nicht sagen kann. Geschirr haben so viele Vorteile.
LG Nicole

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Fee



Beiträge: 2.690



08.04.2010 12:52
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich hab jetzt den Lumpi ein paar Tage beobachtet, weil er sich ja sein Geschirr so ungern anziehen lässt. .



Hatte Lumpi ein knallrotes Geschirr?
Ich war ja vorletzten Sonntag auf dem Seminar "Angst bei Hunden" und die hat gesagt, dass sie schon oft die Erfahrung gemacht hat, dass gerade sensible, ängstliche Hunde auf ein knallrot nicht gut reagieren.

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

tinizong



Beiträge: 99



08.04.2010 13:30
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

.... Ruby trägt das kleine Schwarze....
Grüsschen
tinizong

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



08.04.2010 13:33
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ein Knallorange. Aber er stellt sich auch bei schwarzen oder beigen Geschirren an wie der erste Hund... insgesamt finde ich das aber sehr interessant, denn ich dachte bislang, dass Hunde rot nicht erkennen können... oder liegt es vielleicht genau daran?
Naja, das neue Geschirr von Lumpi wird ja bordeaux, das ist ja deutlich dunkler.
Aber ansonsten hat er wohl gegen rot nichts einzuwenden. Rote Bälle, Kissen usw. sind gerne genommen...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Fee



Beiträge: 2.690



08.04.2010 13:47
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
insgesamt finde ich das aber sehr interessant, denn ich dachte bislang, dass Hunde rot nicht erkennen können...



Ich auch, drum hab ich nachgefragt. Lumpi ist ja sehr sensibel.

Bei den Beobachtungen von Mirjam Cordt ging es nur um die knallroten Geschirre. Sie hat den Test auch mit Räumen gemacht. Also die Räume ihrer Hundepension in verschiedenen Farben gestrichen. Viele Hunde bevorzugen bestimmte Farben. Allgemein konnte sie sagen, dass Hunde sich mit blau und grün recht wohl fühlen. Das kommt ja aus der Farbtherapie.
Nela ist auch sehr sensibel, aber Farben will sie nicht. Also per Bioresonanz ist rausgekommen, dass sie keine Farbtherapie annimmt.

Das ganze Seminar war sehr interessant, da sie auch viele Videos hatte. Da musste ich wirklich sagen: DAS waren ANGSThunde. Meiner ist ein ängstlicher Hund. Und dann auch noch alles Herdenschutzhunde... da wurde ich beim zuschauen ja schon nervös, wenn der Hund nur beim Anblick des Geschirrs so in Stress geriet, dass er literweise Wasser trank.
Dann waren eben auch Hundehalter unter den Teilnehmern, die ihren Hund schon seit einem Jahr haben und der sich immer noch nicht anfassen lässt und nur im Garten lebt und solche Geschichten.
Da fühlt man sich selbst total unproblematisch. Auch ne schöne Sache!

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



08.04.2010 14:01
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat
...da wurde ich beim zuschauen ja schon nervös, wenn der Hund nur beim Anblick des Geschirrs so in Stress geriet, dass er literweise Wasser trank.


Das kenne ich eben auch noch. Lumpi hat anfangs das Halsband oder das Geschirr gesehen oder etwas, das ihm sonst Angst machte und er trank den Napf leer. Und der fasst 1 Liter. Wir mussten ihm das Wasser portionieren, damit es ihn nicht komplett ausschwemmt. Wenn er das Geschirr angezogen bekommt, geht Lumpi heute noch im Kreis und nimmt nur besonders gute Leckerchen, bis wir aus der Tür sind. Und wir sind jetzt 2 Jahre an der Gegenkonditionierung. Draussen hab ich nur einmal "Bei Fuss" gesagt, weil ich das mit ihm üben wollte. Das hatte er offenbar mit seiner vorherigen Vermittlungsstelle so negativ verknüpft, dass er sich auf den Boden warf und nicht weiterging. Danach wollte er wochenlang nicht raus und hat sich mit eingezogenem Schwanz vor mir versteckt. Seinen alten Namen erwähnen wir auch nie wieder...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


08.04.2010 15:09
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Draussen hab ich nur einmal "Bei Fuss" gesagt, weil ich das mit ihm üben wollte. Das hatte er offenbar mit seiner vorherigen Vermittlungsstelle so negativ verknüpft, dass er sich auf den Boden warf und nicht weiterging. Danach wollte er wochenlang nicht raus und hat sich mit eingezogenem Schwanz vor mir versteckt. Seinen alten Namen erwähnen wir auch nie wieder...



Der arme Wauz

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



16.04.2010 10:23
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Unsere Camiro-Geschirre werden langsam zur unendlichen Geschichte. Die beiden ursprünglich gewählten Borten gibt´s nicht mehr. Per Mail habe ich dann 2 neue Borten gemeldet. Ich hab auch extra geschaut, dass sie auch in der Listbox auftauchen und nicht nur in der Übersicht. Aber die beiden gibt es auch nicht. Dann habe ich zum dritten Mal 2 Borten gemeldet, die momentan auch nicht da sind. Die sind zwar bestellt, aber sie wissen nicht, wann sie kommen.

Ich hab jetzt gemailt, welche Borten ich gerne hätte und welche Borten, falls die wieder nicht da sind. Und falls die alle nicht da sind, sollen sie mir bitte sagen, welche da sind, um das Ganze abzukürzen. Ich bin ein bissel sauer...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



16.04.2010 11:09
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Weia, das ist echt ärgerlich. Laß Dich mal , und einen Beruhigungstee schiebe ich auch noch rüber.

Ich bestelle ja nun ziemlich viel bei Großhändlern und habe des öfteren dasselbe Problem: Sachen sind im Online-Shop als "lieferbar" gekennzeichnet, sind dann aber doch nicht da. Manchmal hält man es noch nicht mal für nötig, mich darüber zu informieren, daß Artikel erst in mehreren Wochen/Monaten wieder erhältlich sind. Und ich wundere mich dann, warum die Lieferung nicht ankommt...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


16.04.2010 16:26
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Das ist ja wirklich blöd. Bestimmt ist Kiras Geschirr deshalb in schwarz geliefert worden- blau war sicher nicht da Auf jeden Fall waren sie windhundschnell, das muss man ihnen lassen.

Aber Spaß beiseite, bei uns hat alles noch ein gutes Ende genommen, der Rabatt ist inzwischen überwiesen und alles ist gut.

Ich hoffe, dass auch bei euch noch alles zu einem guten Ende kommt und die beiden Herren trotzdem noch schöne Geschirre kriegen. Bequem scheinen die jedenfalls zu sein, Kira mochte ihr Camiro, was sich daran äußert, dass sie nicht ganz so weit weg rennt, wenns ans anziehen geht :-D

Eisifrauchen


16.04.2010 17:52
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

So was blödes......da kann man schon sauer werden, meine Borte Nr. 18 steht auch noch auf der Liste. Die gibt es aber seit Eisans Geschirr schon nicht mehr, echt doof!

das die jetzt gewählten Borten noch da sind!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung