Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 22.864 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
Lona ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 21:40
#241 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ah da ist ja Eisans Sabro!
Très chic, der Bub!

EDIT: Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass die Garderobe der anderen Hunde der darauf folgenden Beiträge nicht chic ist

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

08.08.2010 23:07
#242 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von SabineW
... eine Sprenger-Kette ist ein ganz normales Gliederhalsband (lange Glieder), ein Böttcher ist ein Geschirr zum Fährten, es ist quasi eine Ergänzung zum Halsband und sieht dann aus, wie falschrum angezogen (Leine nicht im Rückenbereich eingeklinkt, sondern im Bauchbereich). Ist schwer zu beschreiben, muss man mal gesehen haben :O)



Grins, das eine tragen die Jungs also, das andere hatte ich gestern im von uns bevorzugten Tierbedarfsladen in der Hand, weil ich nach Fährtengeschirren gefragt hatte. Leider wußte die Dame auch nicht, wie man das "Dings" anziehen müßte, jetzt habe ich mir Bilder rausgesucht und hab's begriffen. Was nicht heißt, daß ich nicht Mr. Ekko in all seinen Kleidern gerne hier mal sehen würde. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Naomi Offline



Beiträge: 1.138

09.08.2010 10:42
#243 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Sorry zu oft mit den Sportlern zusammen, da sind die Begriffe bekannt, also nochmal ausfürhlich ;)
Sprenger mit Karabiner, sind Kettenhalsbänder mit kurzen Gliedern, die nicht auf Zug gestellt werden sondern mittels Karabiner geschlossen werden.

Wie Sabine schon sagte, das Böttcher ist ein spezielles Geschirr für's Fährten, einfach mal bei Google Böttcher fährtengeschirr eingeben, da gibts Fotos.

K9 haben wir im Moment noch unterschiedliche, sowohl die Light-Form (früher hießen die TPP) als auch die Arbeitsvariante, einfach weil der Krümel fast jeden Monat eine Nummer Größer braucht und ich da gebraucht zusammen gesammelt hab, was zu haben war. Im Moment auch noch ohne Y-Gurt, weil der bei dem Schmalbrüstchen noch in den Achseln zwicken würde. Für die Endstufe habe ich ein Powergeschirr mit Y-Gurt.

Fotos gibt's die Tage, vielleicht sogar mal bei der Arbeit ;)

LG
Raphaela

*************

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

09.08.2010 10:54
#244 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Jasko trägt im Moment ein Feltmann-Geschirr und hin und wieder sein K9.
Wenns vor dem Schlafengehen mal schnell um die Ecke ins Wäldchen geht, hat Jasko ein Zugstopphalsband mit Neoprenfütterung.

Würde gerne Bilder einstellen - aber mein Herr Hundens Fell verschluckt so ziemlich alles, ausser das K9 ;-)

und das ist GUT so, mein Untergang wär ein Hund mit kurzem schwarzen Fell - vermutlich bräucht ich einen Nebenjob um all die Halsbänder usw. zu finanzieren. Bin da total anfällig. Aber bei Jasko ... hm... man siehts nicht
Sein Feltmann Geschirr trägt er übrigens auf dem Avatar-Foto

----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Angefügte Bilder:
090109_jasko06.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

09.08.2010 11:01
#245 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von LaEscapia
und das ist GUT so, mein Untergang wär ein Hund mit kurzem schwarzen Fell - vermutlich bräucht ich einen Nebenjob um all die Halsbänder usw. zu finanzieren. Bin da total anfällig.


Wem sagst Du das!!?!!
Ich HABE einen Hund mit kurzem, schwarzen Fell....... seit 9 Monaten....... und er hat bereits 8 Geschirre.
(Meine vorherige Hündin mit wuscheligem Fell hatte Zeit ihres Lebens immer nur ein Halsband oder Geschirr.)




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

LaEscapia Offline

Haus- und Hofphotographin mit verarmt adeligem austraulischem Anhang und Erfinderin der Bügelbrücke


Beiträge: 1.953

09.08.2010 11:30
#246 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog

Zitat von LaEscapia
und das ist GUT so, mein Untergang wär ein Hund mit kurzem schwarzen Fell - vermutlich bräucht ich einen Nebenjob um all die Halsbänder usw. zu finanzieren. Bin da total anfällig.


Wem sagst Du das!!?!!
Ich HABE einen Hund mit kurzem, schwarzen Fell....... seit 9 Monaten....... und er hat bereits 8 Geschirre.
(Meine vorherige Hündin mit wuscheligem Fell hatte Zeit ihres Lebens immer nur ein Halsband oder Geschirr.)




----------------
Liebe Grüße
Sabine und das Rüsseltier

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

09.08.2010 12:09
#247 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog

Wem sagst Du das!!?!!
Ich HABE einen Hund mit kurzem, schwarzen Fell....... seit 9 Monaten....... und er hat bereits 8 Geschirre.


Seeeehr beruhigend! Ich bin da auch so etwas von anfällig u. lebe dies auch meist noch aus!
Wenn`s so weiter geht hat der Anton mehr zum anziehen als ich!
Letzte Woch hab ich bei E...y Borten gekauft u. lasse nun nähen, wenn die fertigen ergebnisse da sind werdet ihr mit Bilder versorgt

Grüße,
Anja

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

09.08.2010 13:10
#248 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Naomi
Fotos gibt's die Tage, vielleicht sogar mal bei der Arbeit ;)



Oh ja, oh ja. Fein. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

09.08.2010 15:13
#249 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von LaEscapia
mein Untergang wär ein Hund mit kurzem schwarzen Fell - vermutlich bräucht ich einen Nebenjob um all die Halsbänder usw. zu finanzieren



Wie gut ich dich verstehen kann... ich habe einen Hund mit kurzem, schwarzen Fell und der hat inzwischen mehr Halsbänder und Geschirre und Leinen als dem Budget zuträglich wäre. Wird natürlich alles benötigt
Daisy hatte damals ein Geschirr und ein Halsband und das trug sie im Wechsel. Ach ja, immerhin drei Leinen, zwei normale (wenn eine mal nass war) und eine Flexi.

Nix Schleppleine, nix Futterdummy, Leckerchenbeutel, Pfeife oder so... alles unnötig. Das Schwarze hingegen benötigt einen ganzen Zubehörpark. Tja.... *seufz*

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 13:24
#250 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Gilholly

Letzte Woch hab ich bei E...y Borten gekauft u. lasse nun nähen, wenn die fertigen ergebnisse da sind werdet ihr mit Bilder versorgt

Uiuiui, fang mir nicht mit Borten an...
Seit ich eine Nähmaschine habe, ist hier Modenschau angesagt
Jetzt habe ich die Nähmaschine erstmal in den Keller verbannt, sonst nähe ich mich noch arm. Gerade Neopren ist nämlich nicht unbedingt billig...

Bild 1 und 2: Halsbänder (die Toto mal wirklich gar nicht braucht, da er sie sowieso nur im Freilauf trägt)
Bild 3: Norwegergeschirr (bin ich aber nicht so zufrieden mit, weshalb ich bestimmt bald mal wieder mit einem Neuen beginnen werde)

Und von meinen zigtausend geflochtenen Leinen fange ich mal lieber gar nicht erst an...

Angefügte Bilder:
DSCI0460.JPG   DSCI0559.JPG   toto-schaut-rehe-an.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

10.08.2010 13:36
#251 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Die hast Du wirklich selber genäht! Boah... da bin ich zu blöd für. Nee, eigentlich zu faul. Und zu ungeduldig, das ist ja so ein Gefrickel!!! Da kannste vermutlich noch Geld mit verdienen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 13:38
#252 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Da kannste vermutlich noch Geld mit verdienen!

Nee, dafür ist das dann doch zu amateurhaft.
Und ungeduldig bin ich auch. Was glaubst du, was ich teilweise geflucht habe?!
Aber irgendwie macht's halt doch Spaß. Sonst würd ich's ja auch nicht machen.
Nur Toto hat da nicht so seinen Spaß dran, wenn er ständig das Model mimen muss wegen Vermessen.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

10.08.2010 13:50
#253 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Kann ich mich vorstellen. Lumpi würde mich HASSEN.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Stef Offline



Beiträge: 2.085

10.08.2010 14:22
#254 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Eisans Ledergeschirr ist total schön!!! Ich liebäugele ja auch mit sowas Und Leder ist nicht sooo empfindlich!

Totos Selbstgenähtes sieht auch klasse aus Mir macht sowas auch total Spaß. Ich glaube in der Nähphase Corazón aber auch weniger

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

10.08.2010 16:36
#255 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Wow, du kannst sowas selber nähen? Toll. Spart viel Geld (das du dann allerdings in Anprobebestechungen anlegen musst ). Sieht auf jeden Fall prima aus.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 23
 Sprung