Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 22.864 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Nina Offline



Beiträge: 3.332

13.08.2010 14:12
#286 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Mal ganz blöd gefragt: braucht Eini wirklich ein Geschirr? Er kommt doch auch mit Halsband sehr gut zurecht oder? Ich hatte jetzt irgendwie nicht so den Eindruck, dass er wie wild an der Leine zieht. Aber vielleicht hat er sich auch nur gut benommen, weil Besuch da war.

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

13.08.2010 17:49
#287 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Nina
Mal ganz blöd gefragt: braucht Eini wirklich ein Geschirr?


Nö. Aber wenn man in diesem Fred doch ständig so schönde Geschirre vor Augen geführt bekommt...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

13.08.2010 22:40
#288 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat
Nö. Aber wenn man in diesem Fred doch ständig so schönde Geschirre vor Augen geführt bekommt...


Eini und Geschirr? Nee, Nee, Nee !Datt jeeht jar nich!
Allerdings für Werbezwecke vielleicht nicht schlecht. Oder eher nicht?

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Nina Offline



Beiträge: 3.332

14.08.2010 08:39
#289 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1

Nö. Aber wenn man in diesem Fred doch ständig so schönde Geschirre vor Augen geführt bekommt...



Dann warte doch noch ein bißchen bis der Winter kommt und dann kannst Du für den armen, alten Eini mit seinen armen, alten Knochen ganz toll in Hundemäntel kanalisieren. Das kann ich nämlich gar nicht. Da würde Lotta mir einen Vogel zeigen. Sie ist ja schon selbst ein Hundemantel auf vier Beinen.

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

14.08.2010 15:24
#290 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Nina
Dann warte doch noch ein bißchen bis der Winter kommt und dann kannst Du für den armen, alten Eini mit seinen armen, alten Knochen ganz toll in Hundemäntel kanalisieren.



Genau, und dann hast du auch gleich eine kostenlose Werbefläche :-D
Musst dann nur noch mit Eini und seinem Werbemantel überall herumreisen.

Nina Offline



Beiträge: 3.332

14.08.2010 16:41
#291 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

Genau, und dann hast du auch gleich eine kostenlose Werbefläche :-D
Musst dann nur noch mit Eini und seinem Werbemantel überall herumreisen.



Das ist doch mal eine Idee! Eini vor dem Eifelturm, Eini vor dem Collosseum ... Und immer trägt er den Mantel mit Deiner Homepage. Da machst Du dann eine Serie auf youtube draus.

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

14.08.2010 21:32
#292 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ich habe heute die offizielle Zustimmung meines allerbesten Lebensgefährten der Welt bekommen, dass ich für Foxy ein neues Halsband bestellen darf . O-Ton von Sasha: "Foxy braucht eins mit Neopren."

Nicht, dass ich schon länger lamentiere und immer mal wieder erwähne, dass die arme Foxy ja gar kein Halsband besitzt .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2010 23:33
#293 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von AnneCN
Ich habe heute die offizielle Zustimmung meines allerbesten Lebensgefährten der Welt bekommen, dass ich für Foxy ein neues Halsband bestellen darf . O-Ton von Sasha: "Foxy braucht eins mit Neopren."




Dann herzlichen Glückwunsch zum allerbesten Lebensgefährten . Und natürlich zum neuen Halsband.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

14.08.2010 23:44
#294 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ja ja, andere Frauen sammeln Schuhe und wir ......? Geht mir aber genauso. Lucky hatte mal ein Geschirr aus Elchleder. War ganz weich und wunderschön. Leider nicht unbedingt Matschhundetauglich. Soooooooooooo lange hat es leider nicht gehalten. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich auf neue Geschirre schiele . Außerdem hoffe ich, dass wir das mit dem "An der Leine Ziehen" auch mal irgendwann in den Griff bekommen. Es gibt so schöne Halsbänder....

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Lona ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 00:04
#295 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von LuckyTola
Außerdem hoffe ich, dass wir das mit dem "An der Leine Ziehen" auch mal irgendwann in den Griff bekommen. Es gibt so schöne Halsbänder....

Hund kann doch auch beides gleichzeitig tragen

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

15.08.2010 00:09
#296 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Lona
Hund kann doch auch beides gleichzeitig tragen



Klar könnten sie das . Aber ich glaube da würden sie mir dann leid tun. So vollgepackt. Halsbänder hätte ich irgendwann mal gerne damit sie sich ein wenig nackiger fühlen.

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 00:15
#297 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von LuckyTola

Zitat von Lona
Hund kann doch auch beides gleichzeitig tragen



Klar könnten sie das . Aber ich glaube da würden sie mir dann leid tun. So vollgepackt. Halsbänder hätte ich irgendwann mal gerne damit sie sich ein wenig nackiger fühlen.

LG Sabine mit Lucky und Tola




Mio hat auch beides. Das klappt ganz gut . Seit dem er das Zug-Stop-Halsband rum hat, ist das Halsband für ihn fühlbar garnicht da, da es locker druchhängt. Die besten Anschaffungen waren das Camiro-Geschirr und das Zug-Stop-Halsband von Hunter. Ich würde zwar auch gerne was Neues kaufen, aber besser kanns nicht werden , daher kann ich beim Geschirr nur noch ne andere Farbe wählen.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

15.08.2010 00:31
#298 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Mio
daher kann ich beim Geschirr nur noch ne andere Farbe wählen.



Ja, zu schwarz passt ja auch wirkich eine Menge. Frag mal Petra ( Mydog ) *duck und wech*

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Mio ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2010 00:39
#299 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von LuckyTola

Zitat von Mio
daher kann ich beim Geschirr nur noch ne andere Farbe wählen.


Ja, zu schwarz passt ja auch wirkich eine Menge. Frag mal Petra ( Mydog ) *duck und wech*
LG Sabine mit Lucky und Tola




Ich finde ja, daß Mio aus dem Orange langsam raus wächst und er ne erwachsenere Farbe braucht, wie hellbraun oder so.

Ne ersthaft, wenn Geld über ist, dann benötige ich wirklich ein Neues, das Alte löst sich, trotz Nachnähen beim Schuster, langsam auf.

Nina Offline



Beiträge: 3.332

15.08.2010 07:35
#300 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Lotta trägt auch Geschirr und Halsband gleichzeitig. Ein Problem hat sie damit nicht. Aber sie hat ja auch im ganzen mehr Fläche zum Behängen zu bieten.

Lotta läuft allerdings zu 95% am Geschirr. Das Halsband hat so eine Signalwirkung, à la, "jetzt wird sich benommen" und ich möchte auch nicht, dass sich das verwäscht. Daher bin ich bei Halsbandlaufen super konsequent und es sind auch selten mehr als fünf Minuten am Stück.

Wenn ich will, dass sie sehr exakt bei Fuß läuft, dann hänge ich die Leine ans Halsband. Sie läuft halt meist so, dass die Leine ungefähr auf Höhe meines Beins herunter hängt und da ist sie mir beim Geschirr zu weit vorne. Beim Halsband geht auch "hinter mir" leichter, weil dann der Ring nach vorne rutscht und ihr nicht die Leine auf dem Kopf liegt. Das mag sie nämlich gar nicht und da habe ich es schon häufig gehabt, dass sie sich zwar richtig einsortiert, dann aber durch die Berührung Leine wieder nach vorne gerannt ist. Lotta ist bei sowas unheimlich empfindlich.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung