Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 12.206 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
N.N.



Beiträge: 3.955


18.11.2009 21:35
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ach da gibts ganz viele... Zwerg, Prinzessin, Fußhupe... Knutschkugel...

Ok, also brauche ich keinen Y-Gurt. Höchstens fürs Auto, für den Sicherheitsgurt da wärs gar nicht doof, oder?

Ich weiß nicht welche Farbeeeeeeee..... - schwarz? Hat jeder... kiwigrün? ;-) Naja...

Fee



Beiträge: 2.690



18.11.2009 21:37
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Hi Alex,

so schaut das Power Geschirr Mini-Mini bei Nela aus. Und auch ein Foto mit dem leichten TPP Geschirr.

Die Aufschrift kannst du ja lesen. Nachdem diese Dinger aber nur im Büro lustig waren und ich immer öfter von Kindern zugerufen bekam: "Da kommt der Polizeihund", habe ich die ganz neutralen Reflektor-Aufkleber gewählt. Ni zu lesen, nix zu lachen, leuchtet unheimlich im Dunklen!

Und da ich auch kein Problem damit habe, wenn es ein Geschirr nur n schwarz gibt, bin ich wohl nicht die richtige Farbberaterin.

Den Y-Gurt habe ich nicht, da ich ja nach einem Geschirr gesucht habe, wo Nela nicht reinsteigen muss. Damit sie Geschirr nicht mehr schlimm findet. Ich glaube zum Autofahren ist der besser.

LG Fee

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Angefügte Bilder:
CIMG2440.JPG   CIMG2441.JPG   CIMG2378.JPG  
Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


18.11.2009 21:42
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Zitat von sinnerle
Ach da gibts ganz viele... Zwerg, Prinzessin, Fußhupe... Knutschkugel...

Ok, also brauche ich keinen Y-Gurt. Höchstens fürs Auto, für den Sicherheitsgurt da wärs gar nicht doof, oder?

Ich weiß nicht welche Farbeeeeeeee..... - schwarz? Hat jeder... kiwigrün? ;-) Naja...



Hm, fürs Autofahren würd ich lieber einen Gurt nehmen, der im Ernstfall auch hält. Nun ist deine Kleine ja nicht so schwer, aber ob ich dem K9 als Sicherheitsgurt vertrauen würde? Ich denke, eher nicht.

Kiwigrün- ist das eher oliv? So olivgrün würde ihr bestimmt stehen.

N.N.



Beiträge: 3.955


18.11.2009 21:44
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Es scheint auch tarnfarbe zu geben - das wäre dann wohl olivgrün...

Riekewheaten



Beiträge: 1.357



18.11.2009 21:47
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Rieke hat tarn .Ich nehms aber so gut wie gar nicht mehr.Werd es sicher verkaufen.Es sitzt mir zu fest am Hund,wie ein Sattel beim Pferd.Ist Grösse 0 .glaub ich.

LG Silke+Rieke

N.N.



Beiträge: 3.955


18.11.2009 21:49
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Größe 0 ist leider viel zu groß für Hundedings.

Riekewheaten



Beiträge: 1.357



18.11.2009 22:06
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ich stell trotzdem mal Fotos ein,

so sieht Rieke damit aus

Rieke hat auf einer Seite "Terrortöle" und die andere " Prinzessin",weil 2 Herzen schlagen in ihrer Brust

und dann hab ich noch 2x Unikat

LG Silke+Rieke

Angefügte Bilder:
P1020971.JPG   P1020972.JPG   P1020973.JPG  
Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


18.11.2009 22:13
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Wie groß ist Rieke denn? Größe 0 sieht bei ihr auch ein bissi knapp aus, sitzt sehr dicht hinter den Vorderläufen, das soll es normalerweise nicht.

Riekewheaten



Beiträge: 1.357



18.11.2009 22:20
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Wie gesagt,sie trägt es nicht mehr.ich denke ich habs damals falsch eingestellt.Vorne ist ja Klettverschuss und um den Brustkorb kann man es auch verstellen.Hab nur mal eben schnell Bilder gemacht.

LG Silke+Rieke

Lona


18.11.2009 22:32
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Also wir hatten bis vor Kurzem ja auch das K9. Ich war allerdings gar nicht zufrieden damit. Ich muss hier mal negative Stimmung verbreiten.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht die falsche Größe hatte...?! Jedenfalls saß es einerseits für meinen Geschmack viel zu nah an den Vorderläufen, andererseits hat es nicht gut gehalten und ist ständig verrutscht. Ich war nur damit beschäftigt, Toto ständig das Geschirr grade zu ziehen. (Symmetrie-Zwangsverhalten..?! )
Das Camiro sitzt nun wirklich super gut und dank Sonderanfertigung finde ich es nun auch super, wie der Abstand zu den Vorderläufen ist.

Ein wirklich gescheites Bild vom K9-Sitz habe ich leider nicht, auf folgenden kann man unser "Unheil" nur erahnen, v.a. weil auf dem einen Bild Toto ja liegt und da alles ein bisschen anders ist.

Im Vergleich dazu das Camiro Geschirr.

Achja, wuchtig fand ich das K9 übrigens gar nicht. Es saß halt wirklich blöd bei Toto, ansonsten ist es eigtl. schon in Ordnung und bei vielen Hunden scheint es ja auch gut zu sitzen.
Achso, welche Größe wir hatten, weiß ich gar nicht...

Angefügte Bilder:
IMG_5466.JPG   IMG_5471.JPG   IMG_5740.JPG   IMG_5701.JPG   IMG_5757.JPG  
N.N.



Beiträge: 3.955


18.11.2009 22:41
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Konntest du erurieren, woran das bei Toto lag? Wenns nämlich am langen Rücken lag, kann ichs gleich schon vergessen....

Lona


18.11.2009 22:47
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Also dass es so hin- und hergerutscht ist, kann, denke ich, nicht am langen Rücken gelegen haben...
Man konnte es einfach nicht richtig einstellen, d.h. einerseits war es zu eng und steif und andererseits ist es halt doch rumgerutscht wie blöd.
Dass es so nah an den Vorderläufen war, könnte schon eher an der Rückenlänge gelegen haben. Aber wie gesagt, da habe ich unter Umständen vielleicht auch einfach die falsche Größe gekauft... (eine Nummer größer wäre da vllt. besser gewesen...?)

Übrigens: Bei Camiro gibt es auch Geschirre mit Klettverschlusshaltern (oder wie man das nennt ). Da finde ich die Maßanfertigung halt wirklich praktisch. Kostet auch nicht extra. Und wenn man das Camiro ohne Schnickschnack nimmt, zahlt man letztendlich auch nicht mehr, als für das K9.
Nur mal so nebenbei

Vielleicht kannst du auch in irgendeinem Tiergeschäft das K9 anprobieren...? Also Xena, nicht du

Fee



Beiträge: 2.690



18.11.2009 22:54
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Ich würde sagen, dass Toto wegen dem Hals genau den V-Ausschnitt wie beim Camiro braucht.
Beim K9 wirkt der "Sattel zu klein", aber auch ne Nummer größer hätte der Brustriemen wohl nicht gut gepasst.

Bei uns gibt es jetzt auch ein Geschäft mit K9 Geschirren zum probieren.


********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Schnuffelnase



Beiträge: 5.204


18.11.2009 22:58
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Da sitzt das Camiro aber wirklich um Welten besser (und sieht auch viel besser aus, ist wirklich schick). vielleicht ist K9 auch einfach nix für den Körperbau eines Dackels.

Rutschen tuts bei Kira überhaupt nicht. Allerdings habe ich in letzter Zeit einige Qualitätsmängel festgestellt, die ich bei dem Preis nicht erwartet hätte. Aber vielleicht isses ein Montagsexemplar.

AnneCN

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs

Beiträge: 8.089



18.11.2009 23:02
RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat ·antworten

Nur eine kurze Zwischenfrage von mir: Gibt es für die Camirogeschirre auch die Möglichkeit einen Griff mit dran nähen zu lassen?

Foxy soll eins zu Weihnachten bekommen, meine letzte Hoffnung für den Houdini-Hund. Aber ich hätte gerne eins mit Griff.


Viele Grüße
von Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung