Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 22.854 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Rejana Offline

nie die Flinte ins Korn werfend für umwerfendes Golden Girl da


Beiträge: 380

05.11.2009 11:53
#31 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wir besitzen auch eine stolze Sammlung an Geschirren, was hauptsächlich daran liegt, dass Frauchen für diesen Bereich zuständig ist.Wir besitzen Limex,Koch und für den Herbst und Winter ein Geschirr von Niggeloh.
LG
Markus,Anja,Mandy

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

05.11.2009 13:20
#32 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Mahlzeit!

Meine beiden haben ein K9 Geschirr. Bei Sheila sitzt es super. Bei Jacky könnte es kleiner sein, da es zu dem Zeitpunkt als wir es gekauft haben nur drei Größen gab. Für Jacky wäre eine Mini Größe eher das richtige.

Und seit neusten haben beide auch ein Norweger Geschirr von Camiro. Sitzt gut und ist sehr weich.

Jacky läßt sich aber beide Geschirre nicht gerne anziehen.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

05.11.2009 13:29
#33 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Hallo Anja,

ich hatte mal überlegt, für Xena auch ein K9 zu kaufen, weil ich das mit diesen Aufnähern so lustig fand... ist so ein K9 recht wuchtig für kleine Hunde?

Stef Offline



Beiträge: 2.085

05.11.2009 13:31
#34 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Es gibt auch K9s aus Gurtband, die heißen "Talking Power Pro" Da gehen auch die Logos drauf.

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

05.11.2009 13:33
#35 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Stef
Es gibt auch K9s aus Gurtband, die heißen "Talking Power Pro" Da gehen auch die Logos drauf.



Ahhhhhhh :-) Die sind dann quasi leichter und nicht so wuchtig? Danke für den Tipp...

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

05.11.2009 13:41
#36 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Hallo Anja,

ich hatte mal überlegt, für Xena auch ein K9 zu kaufen, weil ich das mit diesen Aufnähern so lustig fand... ist so ein K9 recht wuchtig für kleine Hunde?



Für kleinere Hund finde ich das normale K9 schon recht gedrungen.
Aber wie gesagt es gibt jetzt auch Mini und Mini-Mini Größen.
Und.... die kann farbig bekommen.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Fee Offline




Beiträge: 2.690

05.11.2009 15:25
#37 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Hi,

ich habe für Nela die K9 Geschirre. Das Power Geschirr (Nela ist 30cm hoch, wiegt 6,5 kg) hat sie in Größe Mini-Mini und es sitzt super und sie kann da auch nicht raus. (Geprüft durch mehrere Panikattacken mit Rückwärtsgang...) Nela hat ein Problem, wenn ihr etwas über den Kopf gezogen wird. Das K9 ist recht steif, so dass ich es nur halten muss und davor ein Lecker halte, dann schlüpft Nela selbst rein. Und dann braucht man nur noch den Bauchgurt festmachen. Ich finde die Geschirre mit "Pfötchen hoch und durch" so unpraktisch.

Nela hat auch das Talking Pro, aber das sitzt nicht ganz so optimal. Aber das werde ich wohl im Sommer anziehen, damit es etwas luftiger ist.

Meine verstorbene Hündin (Zwergspitz-Mix) hatte auch ein K9 Talking Pro trotz langer Haare. Aber ich habe es auch locker eingestellt, nicht Hauteng.

Viele Grüße, Fee

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

05.11.2009 16:45
#38 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Könntet ihr mir evtl. mal Links schicken? Ich mag mich doof anstellen, aber ich finde weder Mini, noch Mini-Mini.

Danke!!!

Fee Offline




Beiträge: 2.690

05.11.2009 16:57
#39 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Jeder Shop hat ein anderes Sortiment.

Mini Mini heisst auch wohl Extra-Mini

Wobei man da immer auf die Angaben vom Brustumfang achten muss.

Ich habe Angebote gesehen in der Größe für 45-53 cm Brustumfang und ich habe aber das Mini Mini mit 43-53 cm Brustumfang, weil Nela hat eigentlich nur 43cm Brustumfang, die noch kleineren Größen sind aber zu klein. Die "Sattelauflage" liegt dann nicht optimal.

Das Talking Pro gibt es auch in verschiedenen Ausführungen.
Da habe ich auch Mini Mini für 40-52 cm Brustumfang.

Link schicke ich dir mal per Mail.

LG Fee


********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

05.11.2009 22:53
#40 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht... Das Problem ist (für mich, das mögen andere gar nicht verstehen): Die meisten Shops, die diese Geschirre im Angebot haben, richten sich an sogenannte "Diensthundbesitzer" (in erster Linie). Und irgendwie haben die auch alle so Zeugs wie Würgehalsband, Kontaktleine (Was für ein schönes Wort für eine hässliche Sache) und Stachler im Angebot und bewerben das auf ihren Pages.

Nennt mich idealistisch oder verträumt... ich will da einfach nicht bestellen. Ich will so nen Laden nicht unterstützen, der sowas verkauft. Is halt so.
Dann lieber kein K 9 für Xena. So.

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

06.11.2009 09:33
#41 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Foxy und Jeannie besitzen einen ganzen Stapel von Geschirren und fast alle second hand gekauft.Wir haben die normalen K9 mit Sattel, die leichtere Talking Power Pro Ausführung, Y-Geschirre und Norweger von 3 verschiedenen Herstellern.

Um ehrlich zu sein, Keins passt so richtig und speziell Foxy ist eine Künstlerin im Herauswinden. Dabei gingen schon allein in China 3 Geschirre in Büschen verloren und auch hier -wenn sie bockt und ihre Pfoten in den Boden stemmt- hüte ich mich davor zu ziehen, denn dann stehe ich mit Geschirr und Leine da, aber keine Foxy mehr drin/dran. Foxy hat zudem das Problem, dass sie es nicht mag, wenn ihr etwas über den Kopf gezogen wird. Jeannie hat zwar einen langen Körper und Beine, ist aber spindeldürr und alle Geschirre in ihrer Größe rutschen. Ein 3-Beiner Geschirr kommt bei Foxy und Jeannie nicht in Frage (welches das Herauswinden und Rutschen verhindern sollte), da beide einen Nabelbruch haben.

So habe ich mich entschlossen, dass es dieses Jahr zu Weihnachten maßgefertigte Geschirre gibt.


Viele Grüße
von Anne

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

07.11.2009 18:09
#42 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Unser Feltmann ist da

schaut mal......

könnt Ihr mir sagen ,ob ichs richtig eingestellt hab?
Vorne am Brustbein bin ich mir unsicher obs richtig ist


DANKE

LG Silke+Rieke

Angefügte Bilder:
P1020854.JPG   P1020855.JPG   P1020856.JPG  
Als Diashow anzeigen
stoppel Offline



Beiträge: 8.461

07.11.2009 19:42
#43 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ja, das sieht vollkommen richtig aus. Wenn Rieke den Kopf hebt, sollte der Bauchgurt anliegen. Der Hals ist so komplett frei.

Rot auf Weiß macht sich übrigens ausgezeichnet.

Wie gefällt es denn Rieke?

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

07.11.2009 20:00
#44 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Danke schön

Rieke hat es immer noch an und liegt irgendwo rum.Also scheints bequem zu sein.Ich werds aber gleich mal abmachen.

Ich hab noch eins in beige bestellt ,ich kann ja mal noch ein Foto machen.Aber ich glaub rot behalte ich,oder?


das ist aber nicht auf Rieke eingestellt

edit: Guckt sie nicht schön blöd auf dem 2. Bild?

LG Silke+Rieke

Angefügte Bilder:
P1020857.JPG   P1020858.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

07.11.2009 20:05
#45 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ja, rot ist besser!!! Sie sieht super-schick aus damit!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
 Sprung