Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 22.924 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

07.11.2009 20:35
#46 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ich muss mich echt konzentrieren........meine Meinung ............ sorry, schwierig, ich seh immer nur einen Wheaten und sonst nix.

............

Ich glaub, ich mag das beigefarbene lieber, weil ich immer mehr auf "natürlich" stehe. Ist aber reine Geschmackssache.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

07.11.2009 20:43
#47 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Petra,soll ich die Rieke einfärben???

Also ich mag das beige auch,aber rot auch???? Warum sind die Dinger immer so teuer,sonst könnte man ja Beide behalten.

Ich überleg mal noch

LG Silke+Rieke

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

07.11.2009 22:14
#48 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

In Antwort auf:

edit: Guckt sie nicht schön blöd auf dem 2. Bild?



Nein, guckt sie nicht. Das ist die Denkerstirn.

Von den Farben finde ich beide Geschirre hübsch.
Aber wenn Rieke es an hat würde ich mich für das rote Geschirr entscheiden.

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2009 23:33
#49 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Normal finde ich ja blau auf weißen und rot auf schwarzen Hunden schön, aber nun ist Rieke ja nicht richtig weiß, sondern eben wheaten. Ehrlich gesagt gefällt mir in diesem Fall das beige auch sehr sehr gut. Ich könnte mich nicht so schnell entscheiden.

critter Offline



Beiträge: 729

11.11.2009 19:12
#50 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Neue Brustgeschirre sind da, für meine Grossen (beide Brustumfang über 100 cm). Diesmal habe ich Julius K9 Talking Power Pro Multi Gurtband bestellt, die einzige Firma, die bei Grösse 3 Brustumfang bis 110 cm anbietet.
Band 5 cm breit, Handschlaufe, beide Gurte verstellbar - unfassbar, sie lassen sich wunderbar anpassen und verrutschen nicht.
Zwei Mängel - Farbe ausschliesslich schwarz und Gurt vorne zwar verstellbar, aber mit Klettverschluss. Da habe ich ein wenig Bedenken. Gandhi schiesst seine 65 kg von Zeit zu Zeit nach vorne, ob es halten würde? Falls es passiert, werde ich berichten.
Unten meine zwei neu verpackt:

Angefügte Bilder:
DSCN1281.JPG   DSCN1283.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fee Offline




Beiträge: 2.690

11.11.2009 19:21
#51 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Wahnsinn! Ein Braunbär und ein Schwarzbär!

Zitat von critter
Zwei Mängel - Farbe ausschliesslich schwarz


Nun ja, damit kann man leben, oder?


Zitat von critter
Gurt vorne zwar verstellbar, aber mit Klettverschluss.


Wenn die gut eingestellt sind, kannst du die Dinger auch zu einem Sattler geben, der kann dann drüber nähen. Ich habe mal bei einer Flexi Giant das Gurtband (war durchgekaut) nähen lassen bei einem Sattler. Hat super gehalten.

Viele Grüße,

Fee

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

critter Offline



Beiträge: 729

11.11.2009 19:31
#52 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

@Fee
Danke für dein Ratschlag, habe ich auch daran gedacht. Dann bräuchte ich allerdings mindestens 2 Brusgeschirre pro Nase, im Sommer haben meine Herren wesentlich weniger Umfang. So zu sagen, vom XXXL auf XXL.
Mal sehen, vielleicht geht es ohne Nähen? Oder vielleicht montiere ich so ein BH-Verschluss? Egal, im Moment bin ich nur froh, dass sie endlich etwas passendes haben.
Barbara

Stef Offline



Beiträge: 2.085

11.11.2009 19:35
#53 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Fee
Ich habe mal bei einer Flexi Giant das Gurtband (war durchgekaut) nähen lassen bei einem Sattler. Hat super gehalten.



Völlig OT: aber hoffentlich verwendest du das nicht für Nela

Nina Offline



Beiträge: 3.332

11.11.2009 19:42
#54 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Stef


Völlig OT: aber hoffentlich verwendest du das nicht für Nela



Da wird Nela dann von der Flexi eingesaugt und baumelt in der Luft.

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

11.11.2009 21:01
#55 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Schick sieht sie aus, die Rieke. Ich würd das Rote nehmen. Das steht ihr super gut.

@Sinnerle: guck doch mal bei einem bekannten Auktionshaus, darüber findest du zig kleine Shops, die nicht für Diensthundeführer verkaufen. Außerdem Shops für Rettungshunde, auch da werden keine Stachelhalsbänder verkauft (ich verstehe dich da übrigens voll). Wenn du Links fürs K9 willst, dann melde dich mal. Bei uns kann man die normalen K9 auch ganz normal bei Fressnapf kaufen (wo man die wenigstens auch anprobieren kann, was sich bei Kira bewährt hat). Vielleicht können die auch die Talking Pro bestellen.

@Critter: wegen dem Klettband hatte ich erst auch Bedenken. Kira wiegt zwar keine 70kg oder so, aber sie kann ganz schön in die Leine springen, wenns drauf an kommt. Wenn das Klettband aber vollflächig aufliegt (nicht zu klein kaufen!), dann ist es kein Problem, denn der Hund drückt das Klettband ja, wenn er nach vorn geht, mit seinem eigenen Gewicht zusammen. Bisher hats bei uns noch nicht einen einzigen cm nachgegeben. Aber wenn du es nicht verstellen musst, kannst du es ja auch sicherheitshalber festnähen.

@Fee: natürlich ist es ein Problem, wenns ein Geschirr nur in Schwarz gibt

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.11.2009 23:12
#56 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase
@Fee: natürlich ist es ein Problem, wenns ein Geschirr nur in Schwarz gibt


Finde ich auch...

Klettverschlüsse halten oft besser als man denkt. Ist ja wieder mal ein "Patent", das in der Natur abgeguckt ist. Das ist meist verblüffend stabil.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Fee Offline




Beiträge: 2.690

11.11.2009 23:24
#57 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Stef


Völlig OT: aber hoffentlich verwendest du das nicht für Nela





Ne, keine Angst, so paranoid bin ich nun auch wieder nicht. Obwohl ich, was die "Sicherung" von Hunden angeht, echt ein wenig überängstlich bin. Kommt aber daher, dass ich schon so viel erlebt habe. Lederleine reist einfach so in der Mitte durch, usw....
Aber nicht bei meinen eigenen Hunden. Ich bin jahrelang Spaziergängerin im Tierheim gewesen. Die Flexi Giant war für meinen Pflegehund, einen Dobermann-Mix und für einen Kangal.

Ich stehe auf möglichst große Hunde und je dunkler, desto besser. Aber die sind leider nicht Bürokompatibel (laut Chef) und daher hatte ich selbst bisher nur Fußhupen.
Und die habe ich auch schätzen und lieben gelernt

Fee und Nela (mit der Mini-Flexi Rock Edition )



********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

12.11.2009 08:41
#58 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

@Sinnerle: guck doch mal bei einem bekannten Auktionshaus, darüber findest du zig kleine Shops, die nicht für Diensthundeführer verkaufen. Außerdem Shops für Rettungshunde, auch da werden keine Stachelhalsbänder verkauft (ich verstehe dich da übrigens voll). Wenn du Links fürs K9 willst, dann melde dich mal. Bei uns kann man die normalen K9 auch ganz normal bei Fressnapf kaufen (wo man die wenigstens auch anprobieren kann, was sich bei Kira bewährt hat). Vielleicht können die auch die Talking Pro bestellen.



Links sind immer gerne genommen, dankeschön :-)
Fee hat mir auch schon nen Link zu nem Online-Shop geschickt, die keine Stachler und Würger im Sortiment haben... danke auch dafür nochmal. Ich denke, mein Hundedings kriegt dann doch ein Weihnachtsgeschenk.

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

18.11.2009 21:18
#59 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Ich bin hier immer noch am Geschirr suchen... schon halb verzweifelt (ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welchen Aufkleber Xena bekommen soll).

Ich hätte da noch ein paar Fragen an die K9-User :-)

Also: Bisher gefällt mir das Powergeschirr am Besten, das gibts auch in Größe Mini-Mini... es gäbe da so ein Set, bei dem auch ein Y-Gurt dabei ist. Wozu brauche ich den? Brauche ich den bei Xena überhaupt?

Denkt ihr, dass das Powergeschirr für Xena zu wuchtig ist? ALso zu schwer?

Dann gibts ja dieses TPP-Geschirr, das wäre eine leichte ALternative, allerdings sieht das am Dackel bestimmt nicht so gut aus...

Und ich weiß nicht, welche Farbe :-((((

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

18.11.2009 21:29
#60 RE: Was tragen Eure Hunde? Zitat · Antworten

Also ich versuchs mal.

Den y-Gurt braucht man nach dem, was die sagen, bei besonders wilden Hunden, die noch stark ziehen. Ich finde ihn ja irgendwie ein bisschen nutzlos, aber Kira zieht ja auch nicht. Mein Fazit: ich brauche ihn garnicht.

Wegen wuchtig- Mini-mini ist bestimmt nicht soooo wuchtig, ich hab schon Yorkies mit K9 laufen sehen. Aber ob Xena das gefällt und ob es bei ihr gut sitzt, musst du einfach probieren. Dackelrücken sind ja nun ziemlich lang. Das TPP hat den Nachteil, dass du halt diese ganzen Reflexdinger nicht dran hast- gerade im Winter finde ich die aber grad besonders toll. Dadurch, dass der gesamte Rand mit reflektierendem Garn genäht ist, sieht man den Hund super von jeder Seite.

Farbe? Oh ja, das ist ein echtes Problem... hm... ich weiß es auch nicht....

Welche Aufschriften stehen denn zur Wahl? Die besten Aufschriften überhaupt gibts für langhaarige Wuschel. Eine war mit Pfeilen: "<-vorn hinten->" und eine "Selbstgestrickt"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung