Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.052 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

20.08.2011 01:39
#76 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Ich werde die Reizangel wirklich mal mit rohem Fleisch bei Lumpi versuchen. Wobei er immer ziemlich schnell raus hat, dass das "Ding" da dran nicht wirklich lebt... haben wir ja mal mit einem Kaninchenfell versucht. Er fand es super, bis er gemerkt hat, dass es nicht lebt.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

20.08.2011 07:45
#77 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Sag mal,was ist dein Lumpi(und auch die anderen) eigentlich für eine(oder mehr?) Rasse(n)?

Mit Wuschelhunden kenn ich mich kaum aus,irgendwie...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

20.08.2011 09:17
#78 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Lotte und Paul sind Terriermischlinge.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

20.08.2011 10:32
#79 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke
Sag mal,was ist dein Lumpi(und auch die anderen) eigentlich für eine(oder mehr?) Rasse(n)?

Mit Wuschelhunden kenn ich mich kaum aus,irgendwie...


Ich versuchs mal für die Frau T. . Bin gespannt ob ich gleich nen Ordnungsgong kriege, weil ich es falsch gemacht hab

Nils - schwarz - Puli
Mo - blond ohne Schwanz - Jagdhundirgendwas ausm Süden (der einzige der nicht jagt )

Lumpi - blond mit Schwanz - wie sie kürzlich erfuhr, steckt da ein Herdenschutzhund mit drin (genannt: "Herdenschutzlump", nähere Einzelheiten zu dieser Rasse findest du hier: H wie Herdenschutzlump )

Liebe Grüße
Juli + Bella

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

20.08.2011 11:57
#80 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat
Probierdoch, sie (IHN) mit einem Stück Fleisch an einer Schnur vom Loch wegzulocken,bzw. sie zu belohnen, wenn sie auf Deine Ansprache zu Dir schaut.


Guuute Idee! Hätte ich wirklich selber erfinden können.

Zitat
Er fand es super, bis er gemerkt hat, dass es nicht lebt.


Vielleicht findet er es mit rohem Fleisch und in schneller Bewegung ja doch reizvoll.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kika Offline



Beiträge: 2.989

20.08.2011 12:05
#81 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Frieda4ever
Und wenn man aus der rohrn Masse eine Maus bastelt?

Schnur dran und dann wegziehen- es scheint ihm ja irgendwie auch um die Jagd zu gehen.
Ich esse auch lieber selbst Gesammeltes, Geangeltes...



Das habe ich kürzlich auch wieder bei Genna beobachtet. Wenn ich nicht mit ihr trainiere, dann ist sie in der Regel gedanklich abwesend - in ihrer eigenen Welt. Sie interessiert sich dann kaum für Futter, auch wenn sie Hunger haben müsste.
Vor einigen Tagen habe ich beim Spaziergang immer wieder Futter seitlich am Wegesrand versteckt (im Gebüsch oder Gras). Das fand sie toll - sie konnte sich auf dem Spaziergang ihr Futter erschnüffeln und ich hatte einen aufmerksamen Hund.

Fleischangel - gute Idee, Nicole!


Liebe Grüße Claudia mit Ephi&Genna

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

20.08.2011 21:36
#82 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Jagddame

Zitat von Kafrauke
Sag mal,was ist dein Lumpi(und auch die anderen) eigentlich für eine(oder mehr?) Rasse(n)?

Mit Wuschelhunden kenn ich mich kaum aus,irgendwie...


Ich versuchs mal für die Frau T. . Bin gespannt ob ich gleich nen Ordnungsgong kriege, weil ich es falsch gemacht hab

Nils - schwarz - Puli
Mo - blond ohne Schwanz - Jagdhundirgendwas ausm Süden (der einzige der nicht jagt )

Lumpi - blond mit Schwanz - wie sie kürzlich erfuhr, steckt da ein Herdenschutzhund mit drin (genannt: "Herdenschutzlump", nähere Einzelheiten zu dieser Rasse findest du hier: H wie Herdenschutzlump )




Nicht schlecht!!! Ergänzung zu Mo: er ist mit ziemlicher Sicherheit ein Pointer-Mix. Auf der Insel Zakynthos, die sehr klein ist, gibt es sehr viele Pointer und englische Setter. Mo hat am Bauch und an den Pfoten die typischen Pointer-Flecken auf der Haut und absolut eine Pointer-Figur. UND: er hat innerhalb eines Jahres das Vorstehen gelernt!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

22.08.2011 19:51
#83 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Sooo Frau T. und natürlich all die anderen die es auch interessiert!

Ich habe heute die Spielzeugmäuse gekauft und es natürlich sofort bei Bella probiert. Selbstverständlich habe ich es auch gefilmt . Und ich glaube nachwievor, dass es dem Lumpenhund sehr gefallen wird . Wie ich ja schon mal meine Idee beschrieben habe, habe ich die besagte Spielmaus in den Futterdummy getan und ein bißchen Küchenrolle zum Polstern. Erst habe ich die Maus auch eingewickelt um die Lautstärke zu testen, aber das war dann zu leise.

Wenn Lumpi das Teil toll findet, würde ich es als reine "Zurück-komm-Belohnung" nutzen. Lumpi rufen, er kommt und je nach dem fliegt das Teil entweder oder wenn er angeleint werden soll würd ich ihn vielleicht reinbeißen (?) lassen, Leine dran und dann los lassen oder werfen. Naja, so in etwa. Aber die Feinheiten würdest du mit Sicherheit ziemlich schnell raus haben/ entwickeln .

Bella fand das Teil jedenfalls richtig toll, was man an ihrer Sabberei deutlich merkte (dat lief wie Wasser). Man merkt bei ihr natürlich deutlich, dass ich mit solch einem Spielzeug (nur halt an der Reizangel) früher viel die Ansprechbarkeit usw. trainiert habe. Ihr hättet es mal sehen sollen, als sie das Ding noch nich kannte . Also nicht verzagen, auch wir haben mal gaaaaanz klein angefangen .

Leider rauscht das Video stark und ich weiß nicht warum, denn hinter dem Zaun befindet sich eine Hofeinfahrt und KEINE Straße . Naja, wenn man schafft das auszublenden, dann hört man im Hintergrund so nen herrliches Piepsen einer Maus. Das ist der Dummy .

http://www.youtube.com/watch?v=zE4xUObxzkE

Liebe Grüße
Juli + Bella

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.08.2011 20:08
#84 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Güte, Juli!!!! Man hört die Maus ja wirklcih nur ganz leise... leider hat schon dieses ganz leise Piepsen den Effekt, dass Mo hier total durchdreht. Der hat mir fast den Laptop vom Tisch gerissen und der ganze Tisch ist vollgesabbert. Ich fürchte da tät ich mir keinen Gefallen... das ist ähnlich schlimm wie ein Quietschetier - Lumpi interessiert es, aber Mo dreht mir total durch (frag mal Petra)...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

22.08.2011 20:13
#85 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Und wenn du sie mehr einpackst?

Liebe Grüße
Juli + Bella

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.08.2011 20:15
#86 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Quietschende Sachen als Belohnung fallen definitiv aus - egal wie leise. Mit Mo ist da echt nichts mehr anzufangen. Ich habe immer ein Quietschie dabei, das ist der Not-Abruf für Mo - funktioniert immer. Aber da quietsche ich 1 Mal!!! Alles andere wäre ein Nerven-Selbstmordkommando. Mo ist da teilweise minutenlang nihct mehr ansprechbar und sucht nur nach dem Quietschie und verweigert sogar FUTTER!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

22.08.2011 20:18
#87 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Verdammt! Das würde bestimmt bei Lumpi funzen. Vielleicht nimmst du einfach 2 Dummys und den andern kriegt Mo dann auch direkt und kann ihn "töten". Jaja, ich weiß... es wär doch aber so schön gewesen

Liebe Grüße
Juli + Bella

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.08.2011 20:20
#88 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Ich versuche Lumpi ja momentan den Dummy überhaupt mal interessant zu machen. Aber selbst mir rohem Fleisch drin, ist er nur bis zur nächsten Maus interessant. So ein Depp

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jagddame Offline

möglicherweise Erfinderin des "Trick 17"


Beiträge: 2.175

22.08.2011 20:26
#89 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich versuche Lumpi ja momentan den Dummy überhaupt mal interessant zu machen. Aber selbst mir rohem Fleisch drin, ist er nur bis zur nächsten Maus interessant. So ein Depp

Genau aus dem Grund hab ich ihm ja ne Maus besorgt!!! Nur wenn der Mo das nicht verträgt .

edit: Weil der Dummy wäre ja die nächste interessante Maus!

Liebe Grüße
Juli + Bella

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

22.08.2011 21:24
#90 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Bei Lumpi ist es aber definitiv der Sichtreiz. Zum Beispiel auch, wenn er mit unserem brandneuen Superpfiff schon im Eiltempo auf mich zukommt, reicht es wenn er im Augenwinkel eine Bewegung im Gras sieht und er dreht ab. Da lässt er im Zweifel auch alles andere, das er im Maul hat, fallen. Ich hab´s auch schon erlebt, dass ihm das eben erhaltene Leckerchen wieder aus dem Maul gefallen ist und er sich auf eine Maus gestürzt hat... Mann, der Hund schafft mich. Ich werde aber mal mit dem Dummy weiter arbeiten. Im Moment bekommt er ihn noch auf gar keinen Fall. Das ist MEIN Dummy , der riiiiiiiiiiecht so gut und nur ich darf da reinfassen. Und langsam wird er interessant... was tut man nicht alles.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung