Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 10.048 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
baraloki Offline




Beiträge: 7.411

11.02.2012 15:51
#151 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Danke, das ist ja spannend. Muss ich noch bissel durchdenken.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

20.03.2012 10:09
#152 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Gestern dachte ich,ich könnte mal ne freie offline Runde in einer Gegend mit viel Rundumsicht laufen und hatte nur ne 1m Leine dabei. und kein Geschirr.
Sonst treibt sich da nix rum,aber der Frühling scheint die Vögel verrückt zu machen,ständig rasen die im Tiefflug über die Felder und imitieren Kaninchen

Yuri fand das schon sehr irritierend.
Und mit der Zeit war er echt voll im roten Bereich.
Aber ich konnte ihn gut kontrollieren,habe ihn in einen engen Kreis gehalten und jeden Hetzansatz im Keim erstickt
Soviel:"Halt,Stop,Warte, etc" habe ich schon lange nicht mehr erzählen müssen.

Naja,aber ich war recht zufrieden.
Das war quasi ins kalte Wasser geschupst

Teilweise hat er wirklich beeindruckend-bilderbuchmässiges Vorstehen gezeigt,leider hab ich es nicht erwischt,aber hier ein kleiner Eindruck,wie es aussieht,wenn er im Jagtmodus ist(also meistens)da kommt jede Reaktion stark zeitverzögert.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Angefügte Bilder:
P1040292.JPG  
Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

20.03.2012 10:12
#153 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Ui, na Klasse, wenn die Kommandos bis zu ihm durchgedrungen sind.

Und dein Yuri ist ja auch ein echt bildhübscher stattlicher Kerl

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

20.03.2012 11:19
#154 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Echt ein schöner Knabe. Toll.dass es so funktioniert hat.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

20.03.2012 13:25
#155 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Pepe
Ui, na Klasse, wenn die Kommandos bis zu ihm durchgedrungen sind.

Und dein Yuri ist ja auch ein echt bildhübscher stattlicher Kerl



Und stimmt, er ist ein beeindruckender Hund!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

20.03.2012 13:48
#156 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Pepe
Und dein Yuri ist ja auch ein echt bildhübscher stattlicher Kerl


Der wäre auch mein Beuteschema...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

20.03.2012 14:18
#157 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Pepe
Ui, na Klasse, wenn die Kommandos bis zu ihm durchgedrungen sind.


Ja, das ist wirklich ein Grund zur Freude .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

20.03.2012 20:22
#158 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Danke für die Komplimente
Beim Forumstreffen werdet ihr warscheinlich überrascht sein,was für ein Schmalhemd er eigentlich ist!
Immerhin hat er garade mal Skip-Maße
69/39



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

16.04.2012 22:41
#159 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Huuh,will nur mal berichten,wie gut unser SRR inzwischen zieht,ich glaube,ich kann langsam,von der flotten Umkehr ,auf Feinheite übetrgehen.
Vorhin habe ich ihn abgepfiffen,und hatte vorher einen Dummie,recht weit weg,in einem baumstumpf versteckt.
Da er ja nicht so rennen darf und es im Wald war,hatte ich ihn an der kurzen Schlepp,aber wow,der ist so schnell angegangen,dass ich nur noch mitgezogen wurde,der Schwerpunkt sich immer mehr nach vorne verlagerte,und in kombination mit sich steigerndem Tempo,schmiss es mich mit voll Karacho auf den Waldboden!

Yuri hats nicht mal bemerkt,oder es war ihm egal.
Dashat vielleicht gecheppert!
Dann stand er glücklich,mit dem Dummie vor mir,wärent ich mich vor Schmerzen auf dem Boden krümmte.

Naja,DIE Nervenautobahn ist DreispurigSitzt!

Jetz ist meine Hose kaputt und mein Oberschenkel,blau/lila und geschwollen...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

16.04.2012 23:03
#160 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat von Kafrauke

....Da er ja nicht so rennen darf und es im Wald war,hatte ich ihn an der kurzen Schlepp,aber wow,der ist so schnell angegangen,dass ich nur noch mitgezogen wurde,der Schwerpunkt sich immer mehr nach vorne verlagerte,und in kombination mit sich steigerndem Tempo,schmiss es mich mit voll Karacho auf den Waldboden!

Yuri hats nicht mal bemerkt,oder es war ihm egal.

Dann stand er glücklich,mit dem Dummie vor mir,wärent ich mich vor Schmerzen auf dem Boden krümmte.



Sorry .....aber

Also dein letzter Satz - KOPFKINO

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

16.04.2012 23:15
#161 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Schön,das dich mein Leid erfreuen kann

Aber,ich habe auch etwas scgmunzeln müssen,wenn auch unter Schmerzen und seine Futterbelohnung hat er natürlich auch bekommen:-)



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Heidi und Duke Offline




Beiträge: 916

16.04.2012 23:19
#162 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Heheh jaaaa sorry

Aber ich kenn das nur zu gut...Duke hat mich auch schon ein paar Mal umgehauen

Aber ich kenn dieses "Hä-Mami-was-machst-du-denn-da-auf-dem-Boden" Blick mit Schwanzwedel...da kann man einfach nicht lange böse sein

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

05.08.2012 22:49
#163 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Heute haben wir nen Fuchs gesehenkeine 20 Meter vor un,auf dem Weg,
Freddie ist durchgestartet,ich hatte ihnam Bauchgurt,mit der Flexi und,
(hatten wir das nicht schonmal???!)
riss der Gurt,bzw,diesmal,der Verschluss und der Fox(?!)terrier flog dahin,mit scheppernder Flexie hintendran...

Ich pfiff,uns,
oh Wunder ,
er schaute ,
im Lauf,zurück!!!

Ich bückte mich nach Tasche und Ball,und säuselter nebeher "Freddie komm,feinn....."
Er lief ins maisfeld..
Ich pfiff wieder uns er kam zurück

Ich hielt ihm alles hin und johlte und jammerte vor Freude(es war fast Bus,direkt an der Strasse)
Leider hatte ich alle tollen Sachen schon verfüttert und er muste mit allen restlichen TroLes auskommen,dann spielte ich schnell und fröhlich Ball mit ihm,den er zwar immer wieder fallen lies und zum Feld zu gucken,aber auch immer wieder mit machte.

Puh!

Ich vermute,das ein Fuchs nicht ganz dasselbe auslöst,wie ein Hase,riecht ja nicht ganz so nach jagbarem Wild,aber trotzdem,für nen Terrier ist das schon was.

Yuri nahms ganz lässig,wie ne Katze,oder so,schön,wenns rennt,aber nicht sooo spannend...



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

05.08.2012 23:55
#164 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Zitat
Ich vermute,das ein Fuchs nicht ganz dasselbe auslöst,wie ein Hase,riecht ja nicht ganz so nach jagbarem Wild,aber trotzdem,für nen Terrier ist das schon was.

Heissen Foxterrier nicht so, weil sie für die Fuchsjagd gezüchtet wurden?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

06.08.2012 12:08
#165 RE: Jagtabbruchsignal Zitat · Antworten

Ja,Foxterrier wurden vor allem für die Jagd auf Raubwild, auch Dachse etc., also wehrhaftes Wild eingesetzt. Deshalb sind sie auch besondern rauh und mutig(wahnsinnig).

Wobei Freddie doch auch recht sensibel ist und einem echten Foxl-Kenner sicher zu weich. Er ist auch ganz sicher nicht reinrassig. Vom Charakter(ausser die Bellfreude) hat er eher was von nem Ratanero.

Wer weiss,also,aber Katzen würde er garantiert sofort erledigen,da ist sein Jagdtrieb extrem. Daher denke ich,das er auch auf Füchse schärfer reagiert als Yuri.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung