Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 13.918 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Herbie Offline




Beiträge: 40

20.01.2013 15:05
#151 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Mir ist das mit dem Trainer und das es nicht über ein Forum geht sehr deutlich bewusst. Ich weiß aber auch das es mir an Erfahrung fehlt und daher möchte ich mich informieren. Natürlich ist nicht jede Methode für alle wirksam oder gleich - hier muss man sich und dem Hund das beste für sich rausziehen. Ich möchte auch wirklich einen Trainer der zu mir kommt bzw. mit mir zusammen an meinen/unseren Problemen arbeitet. Denn das habe ich jetzt in meiner erste Hundeschulstunde gemerkt einfach mal so machen und irgendwann wird er es machen und dann können wir weiter sehen - geht einfach bei uns nicht. Ich brauche jemanden der mit mir zusammen macht mir zeigt wie usw....

Viele Grüße Kathi und Herbie

Simi Offline

Ex-Besucherschreck und Zirkuspferd mit unterordentlicher Vorbildfunktion sowie glücklichem Luke, der schneller frißt als sein Schatten


Beiträge: 2.948

20.01.2013 15:48
#152 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Dann kann ich dir nur Barbara empfehlen. Sie kommt auch ins Haus. Es lohnt sich wirklich.

Viele Grüsse Simone mit Luke

Herbie Offline




Beiträge: 40

20.01.2013 16:29
#153 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Da habe ich selber schon dran gedacht. Problem ist einfach die Entfernung. Für mal eben Training unter der Woche ist es einfach zu weit.

Viele Grüße Kathi und Herbie

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.318

20.01.2013 16:59
#154 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Wochenende geht da auch und glaub mir, Du wirst soviel mit nur einem Training mit der lernen, davon kannst Du und wirst Du lange zehren......
Frag Sie einfach mal wie viel die Fahrtkosten ausmachen......wo wohnst Du nochmal?

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Herbie Offline




Beiträge: 40

20.01.2013 17:17
#155 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Es wäre 2,5 Std. fahrt. Ich würde auch hinfahren bin mir halt unsicher ob es nicht zu wenig ist wenn ich es 2 mal im Monat mache.

Ich glaub ich muss mal mit Barbara telefonieren.

Viele Grüße Kathi und Herbie

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

20.01.2013 17:21
#156 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Telefonier ruhig mal mir ihr, Kathie.

Vielleicht wohnt ja noch jemand in Deiner Nähe. Dann könnte Barbara zu Euch kommen und Ihr könntet Euch die Fahrtkosten teilen.
Ich finde es immer am besten, erstmal im gewohnten Umfeld zu trainieren, damit der Hund weniger aufgeregt ist und Barbara die Situation vor Ort sehen und beurteilen kann.

Hier haben auch schon sehr viele berichtet, daß sie nach so einem "Grundlagentraining" erstmal einen sehr guten Ansatz zum Weitertrainieren hatten. Und von Zeit zu Zeit ergibt sich immer wieder eine Trainings- oder Workshopmöglichkeit. 2,5 Stunden sind ja auch nicht allzu weit entfernt und es kommen auch immer wieder Workshops in vielen Ecken von Deutschland zustande.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2013 17:29
#157 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ich sehe es wie Petra.
Ich würde Barbara einmal für einen nachmittag zu Dir hinbestellen, damit sie sich ein Bild von Euch in Eurer gewohnten Umgebung machen kann.
Danach könntest Du alle paar Wochen mal zu ihr fahren, sie käme, wenn noch jemand anderes in der Nähe trainieren will und Du könntest bei Workshops mitmachen. Und nach Euren Trainingsterminen würdest Du hier im Forum Unterstützung bekommen, das Gelernte weiter umzusetzen.

So haben wir es auch gemacht und machen es einige Leute hier im Forum und es bringt viel mehr als jede Woche Hundeschule!

animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.318

20.01.2013 19:36
#158 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

2,5 Std. is in etwa die gleiche Entfernung wie zu mir......die Fahrtkosten sind eben erstmal abschreckend.... aber es lohnt sich.......habe ich es jetzt überlesen, oder magst du nich sagen von wo Du kommst?
es hört sich immer ein wenig komisch an, dass wir hier so unisono die empfehlen.... aber wenn man da 1. Training mit ihr gemacht hat.....dann weiß man was anders is......dummerweise weiß man auch, was man alles falsch macht

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Simi Offline

Ex-Besucherschreck und Zirkuspferd mit unterordentlicher Vorbildfunktion sowie glücklichem Luke, der schneller frißt als sein Schatten


Beiträge: 2.948

20.01.2013 19:42
#159 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Würde mich auch interessieren, wo du her kommst. Vielleicht wohnen wir gar nicht so weit auseinander?!

Viele Grüsse Simone mit Luke

Herbie Offline




Beiträge: 40

20.01.2013 19:50
#160 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ich komme aus der Nähe vom Westerwald. Bonn ist ca. 35 Min entfernt ;o)

Viele Grüße Kathi und Herbie

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

20.01.2013 19:56
#161 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Na dann kann man das ja vielleicht mal in Bonn/Umgebung zusätzlich machen! Ich wohne in Königswinter... nur mal so zur Info

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Herbie Offline




Beiträge: 40

20.01.2013 20:13
#162 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ich werde Barbara morgen Abend anrufen (Sonntags finde ich das immer unhöfflich). Ich möchte halt relativ Zeit nah etwas machen bzw. das Training beginnen.

Viele Grüße Kathi und Herbie

strichelbine Offline




Beiträge: 343

10.02.2013 17:26
#163 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ich hab jetzt den ganzen Tröt gelesen und bin etwas verunsichert was das clickern angeht.
Sollte ich vielleicht erst eine Trainingsstunde bei der absollvieren
Ich Naivling hatte gedacht ich könnt das auch allein.
LG Bine mit Rocky und Tanja die etwas ratlos ist

Das ist alles was wir tun können: Immer wieder von neuem anfangen-immer und immer wieder.
(Thornton Wilder)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

10.02.2013 17:31
#164 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ganz ehrlich, Bine? Am besten wäre das!

Man kann sich halt nicht selbst beobachten.
Und grad am Anfang ist es nicht schlecht wenn jemand drauf schaut und sich nicht von Anfang an Fehler einschleichen können.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2013 17:33
#165 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Fänd ich auch gut, Bine.
Ruf Barbara doch mal an.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Rückruf
 Sprung