Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 13.938 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Chipsy Offline

wo die Arbeit an der Selbstsicherheit ganz oben auf der To-do-Liste steht


Beiträge: 272

26.02.2013 21:18
#181 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Vorm Clickern brauch man keine Angst habe, denn man richtet keinen Schaden an, selbst wenn man mal falsch clickt. Was ich erst richtig "begreifen" musste, war das reinclickern in die Agression. Das konnte ich mir am Anfang gar nicht vorstellen. Genau das hat uns schon soviel gebracht.

Also ran an den Clicker aber Achtung es kann süchtig machen Ich bin bereits süchtig!

LG Bea mit den Chaoten Chipsy, Hanna und Leo

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

26.02.2013 22:05
#182 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Am Besten wäre es natürlich, wenn Dir ein Fachmann das Clickern beibringen könnte.
Aber Angst brauchst Du ganz bestimmt nicht zu haben! Wie steht´s mit Deinem Englisch? Du kannst mal unter "Mehr Links" schauen, da gibt´s einen Fred namens "Kikopup". DAs ist eine Frau, die mit dem Clicker ganz tolle Dinge mit ihrem Hund trainiert. Und auf ihrem Youtube-Kanal findest Du auch Videos, wo sie das Clickern ziemlich gut erklärt und auch auch gute Tipps gibt. Allerdings aben alles in Englisch.

Du musst aber wirklich keine Angst haben etwas Negatives zu clickern. Von einmal falsch geclickt hat der Hund noch nicht generalisiert, dass er ab sofort immer Platz statt Sitz machen soll. Und Aggression oder Angst kann man wissenschaftlich nachgewiesen weder bestätigen, noch belohnen. Es KÖNNTE theoretisch sein, dass Dein Hund lernt, wenn ich einen Hund sehe und belle, bekomme ich ein Leckerchen. Aber das wäre nicht blöd, sondern TOLL! Denn dann hätte sich Luna´s Motivation geändert. Sie würde nicht mehr bellen, um sich cen Hund vom Hals zu halten, sondern um ein Leckerchen zu bekommen! Und willentlich gezeigtes Verhlaten kann man problemlos in gewünschtes Verhalten umlenken, z.B. indem man dem Hund dann beibringt einen Anzuschauen oder ANzustupsen statt zu Bellen.

Fang erstmal klein an, clickere Luna an, damit sie erstmal versteht, dass Click gleich Leckerchen ist. Und dann kannst Du erstmal alles clickern, was schon gut klappt, z.B. Sitz. Draussen einfach mal ganze Spaziergänge nur freiwilligen Blickkontakt clickern. Das macht irre Spaß! Und die Leckerchen zieht man eben vom Abendessen ab. Dann gibt´s eben nur noch eine kleine Portion oder Gemüse mit ein bisschen Geschmack in den Napf.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

27.02.2013 12:35
#183 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Mein Englisch ist leider nicht sooo gut.

Oki dann werde ich Luna mal vollklickern:-)
Und dann clicker ich alles was gut klappt aber bei den Blickkontakt draussen werden wir wohl nicht mehr fertig grins, da Luna den draussen ständig sucht sie ist schon wahnsinnig auf mich fixiert und dreht sich wirklich jede Minute an um Blickkontakt zu suchen.

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

27.02.2013 12:42
#184 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Du Glückliche



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

27.02.2013 13:12
#185 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Ja da beneiden mich viele ;-)

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

28.02.2013 01:31
#186 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Zitat von Lubuff im Beitrag #183
... aber bei den Blickkontakt draussen werden wir wohl nicht mehr fertig grins, da Luna den draussen ständig sucht sie ist schon wahnsinnig auf mich fixiert und dreht sich wirklich jede Minute an um Blickkontakt zu suchen.

Wenn das wirklich zuverlässig wäre, würde sie es unter Ablenkung, also bei Hundesichtung auch tun. Solange DAS nicht klappt, ist es nicht sicher genug. Und solange das so ist, solltest Du -egal, wie oft sie das anbietet- JEDEN Blickkontakt clickern und belohnen und DABEI dann die Ablenkung in KLEINEN Schritten immer ein bißchen steigern.

Nur, weil etwas "ohne" funktioniert, heißt das leider nicht, daß es auch "mit" wirklich sitzt.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

28.02.2013 09:18
#187 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Vor Allem weiß Luna ja bisher nicht, dass Blickkontakt etwas lohnenswertes ist! Wenn Du ihr per Clicker beibringst, dass Blickkontakt etwas Erwünschtes ist, das belohnt wird, wird es für sie auch zur schönen Alternative und zum Rettungsanker.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Lubuff Offline




Beiträge: 1.944

28.02.2013 17:13
#188 RE: Clickern die 1000ste Zitat · Antworten

Oki dann mach ich das so :-)

LG Manu und ihre 2 Hexen Luna und Buffy

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Rückruf
 Sprung