Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 5.345 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



09.02.2012 19:36
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Steffi, wie wäre es mit Geschirr und Halsband? Dann nimmst Du eine Leine, die an beiden Enden Karabiner hat und hängst sie an Halsband und Geschirr ein wie Zügel. Dann kannst Du ihn mit Zug auf's Geschirr halten, hast aber noch die Sicherheit für den absoluten Notfall. Parallel würde ich einen Geschirrgriff trainieren, damit kann man einen Hund sehr gut halten!



Ja,das hatten wir auch schon mal. Es ist noch ein ganz schönes Hin und Her bei mir und Pepe. Will ihm Stress ersparen, aber auch mir etwas Sicherheit bei den Runden geben. Gar nicht so einfach.
Werden schon nen goldenen Mittelweg finden. Vielleicht erstmal Geschirr mit Halti.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Moonrise



Beiträge: 92



13.02.2012 14:17
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Hallo an Alle,

hab es letztens schon für Pepe geschrieben aber ich denke es könnte vielleicht mehr von euch interessieren.
Ich hab für meine Hündin ein maßgeschneidertes Geschirr mit Ring am Bruststeg. Damit kann ich sie gut halten auch wenn sie Terror macht...hinten eingehängt kann die im Extremfall mit mir machen was sie will da ist sie mir kräftemäßig überlegen und das ist ein ganz blödes Gefühl. Ich möchte meine Hündin in jeder Situation gut und sicher halten können und das kann ich wenn sie vorne eingehängt ist.
Beim Halsband hatte ich mal das Problem das ich plötzlich mit der Leine alleine dastand War kein Problem weil sie nur am schnüffeln war aber seit dem Erlebnis kommt ein Halsband für mich nicht mehr in Frage.


Lg, Gabi

Lg Gabi & Lore

--------------------------
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast" (Antoine de Saint-Exupéry)

Heidi und Duke



Beiträge: 916



13.02.2012 14:20
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Wir haben seit gut 3 1/2 Jahren nur noch Geschirr!

Am Anfang hatte ich für Duke auch ein Halsband...er lief gut am Halsband..bis er in die Pubertät kam

Er fing an zu ziehen, und da seine Haut relativ lose ist am Hals war er da dauernd wund...und ihm fielen die Haare aus..
Als seine Leinenaggression anfing...musste ein Geschirr her, weil ich kriegte ihn am Halsband nicht mehr gebändigt..

Er schoss hoch und windete sich mit dem Halsband!!Er strangulierte sich teilweise selbst weil er immer aggressiver wurde, hochsprang und sich im Sprung um seine eigene Achse drehte...

Mit dem Geschirr hab ich ihn unter Kontrolle. Also dei Leinenaggression ist noch da, aber er bleibt am Boden, springt nicht hoch und stranguliert sich nicht.

LG Jess mit Pei Duke

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



13.02.2012 15:00
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Eure Argumente gg. Halsband - gerade bei einem Auskekser wie Pepe - versteh ich natürlich. Aber ich muss ja auch daran denken, ihn halten zu können...
Und aus diesem Grunde habe ich soeben das von Gabi (Moonrise) empfohlene Geschirr mit Ring am Brustgurt bestellt und werde berichten, wie es ist, sobald es getestet wurde.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

baraloki



Beiträge: 7.411



13.02.2012 15:09
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Ich fand immer, dass Loki am Halsband noch mehr Terror macht, als am Geschirr. Bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Moonrise



Beiträge: 92



13.02.2012 16:16
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

@Steffi,

ich denke dir bringt das Geschirr eine große Erleichterung. Bitte schreib kurz wies dir damit geht, wenns da ist. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht

Lg, Gabi

Lg Gabi & Lore

--------------------------
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast" (Antoine de Saint-Exupéry)

baraloki



Beiträge: 7.411



14.02.2012 16:35
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Mir macht das Geschirr Schwierigkeiten mit dem Mantel. Das ist ein einziges Gewurschtel. Ich hab die letzten Male das Halsband genommen, wenn Loki warm angezogen werden musste. Ich finde es aber doof, ihn am Hals zu ziehen, obwohl das sowieso selten ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



14.02.2012 17:35
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von baraloki
Mir macht das Geschirr Schwierigkeiten mit dem Mantel.


Kannst Du es nicht weit genug stellen, oder was funktioniert da nicht?

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Niko2208



Beiträge: 2.035


14.02.2012 19:50
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Bara, kannst du nicht dort im Mantel wo die Leine am Geschirr hängt ein Loch in den Mantel machen?
Wir haben das beim Yorki unserer Tochter gemacht. Loch gemacht und damit es nicht franst schön mit Nadel und Faden versäubert.

Ille

mit kleinem großem weißen Riesen

Beiträge: 3.444



14.02.2012 20:02
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten



Wo ist eigentlich Silke???

Silke melde dich doch mal wieder, ich vermisse dich!

Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen

************************
Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille

Heidi und Duke



Beiträge: 916



14.02.2012 20:21
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Ich zieh Duke das Geschirr einfach über den Mantel an.
Ich muss nur die Grösse dann minimal verstellen

LG aus Luxemburg, Jess mit Pei Duke

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



14.02.2012 22:00
RE: Halsband oder Geschirr Zitat ·antworten

Meine haben das Geschirr auch über dem Mantel an. Ist einfach eine Nummer größer.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung