Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.934 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 19:06
Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Ich bin heute über einen alten Skipass-Zipper gestolpert und prompt kam mir die Idee, dass man diesen doch noch anders nutzen könnte.
Hab den Zipper gleich mal mit dem Klicker getestet und bin ja ganz begeister *hüpf* Sonst hatte ich den Klicker immer am Spiralarmband. Ständig hab ich dieses blöde Mistding verloren oder den Klicker nicht rechtzeitig zur Hand gehabt. Den Zipper hab ich an meiner Jacke festgemacht. Man hat den Klicker schnell zur Hand und kann ihn auch schnell wieder los lassen ohne das man ihn danach suchen muss ;)
Naja, ich bin bestimmt nicht die erste, die auf so eine Idee gekommen ist, aber ich wollte sie natürlich gleich mit euch teilen. Hab ja schon mitgekriegt, dass es hier noch mehr Leute gibt, die ständig ihren Klicker verlieren *g*

Angefügte Bilder:
CIMG4940.JPG   CIMG4942.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pauly Offline




Beiträge: 4.691

12.01.2011 19:44
#2 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Ich hab den Tip dazu hier auch bekommen; und bin total begeistert.
Ich hab einen für den Clicker, einen für die Pfeife. Und so lässt sich das auch ganz prima aam Reißverschluss der Jacke befestigen. Und im Sommer am Bauchgurt.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

12.01.2011 19:45
#3 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Zitat von Nitni
Hab ja schon mitgekriegt, dass es hier noch mehr Leute gibt, die ständig ihren Klicker verlieren *g*


Echt? Verloren habe ich noch keinen aber kaputtgeklickert . Deine Idee ist aber gut obwohl ich mit dem Armband super zurecht komme. Ich habe mal zwei Fotos gemacht damit man sieht wie ich es mache. Man kann in der Klickerhand auch noch wunderbar zwei Leinen halten und trotzdem sofort klickern ohne nach dem Clicker tasten zu müssen.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Angefügte Bilder:
Klicker 010.jpg   Klicker 011.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2011 19:59
#4 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Also mit dem Spiralarmband kam ich irgendwie überhaupt nicht klar. Ständig hab ich den Klicker gesucht und das Armband war auch viel zu weit, so dass es mir ständig von der Hand gerutscht ist ohne dass ich's gemerkt hab.
Hab den Zipper jetzt an dem Gürteldingens von meiner Hose. Klappt super.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

12.01.2011 20:10
#5 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Ich halte den Clicker immer so wie auf dem ersten Foto. Das ist irgendwie schon wie festgewachsen . So brauche ich nur den Daumen Richtung Knopf zu bewegen .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

12.01.2011 20:14
#6 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Das Thema Clicker wäre aber eigendlich auch etwas für die Evolution . Irgendwann, in weiter Zukunft werden die Hundeliebhaber mit angewachsenem Clicker am Daumen geboren . Das wär´s doch.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 10:09
#7 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Wo habt Ihr die Spiralarmbänder her? Ich hab den Klicker an einem weiten dünnen Haargummi um das Handgelenk. Ich muss den am Handgelenk der linken Hand haben, sonst klappt das bei mir nicht. Umhängen und Co ist katastrophal bei mir. Und ich brauche mind 4 gleiche Clicker, damit ich sie überall verteilen kann, sonst steh ich garnatiert aufm Platz ohne Clicker oder hab gerade dann, wenn uns mal andere Hunde entgegen kommen keinen dabei.

Und welche Clicker habt Ihr? Ich hatte früher schon Clicker mit Knopf in so Pfotenform, die waren viel zu schwerfällig, jetzt habe ich zwei Klicker in Knochenform ganz normal zum knacken ohne Knopf. Das Billigste eund einfachste was es beim Fressnapf gibt, aber ich finde die erstaunlich gut. Meine alte Trainerin hatte immer so Sportclicker mit ganz leichtgängigen Knopf. Ich nehme die Clicker eh nur auf dem Platz, wenn ich bewußt im Garten Übungen mache, oder auf dem Spaziergang. Zuhause klickere ich im Alltag nur selten.

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

16.08.2011 10:28
#8 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Für uns funzt der i-Clicker am besten. Seit ich mir den Daumen mal in einem der grünen Clicker mit diesen Metallplättchen eingeklemmt hatte , nehm ich nur noch die i-Clicker.
Ich bestelle immer im Netz in einem der Clickershops, da bekommst Du auch die Spiralarmbänder.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 10:34
#9 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Was bedeutet i-Clicker? Was ist anders an denen? Ich hab so schmale Clicker von Pryor zum Thema i-Clicker gefunden. Meine Trainerin hat immer so Premium-Sportklicker mit leichtgängigem Knopf, istr das was anderes?

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

16.08.2011 10:38
#10 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Schau mal weiter oben, der Beitrag von LuckyTola, da hat sie ein Bild von einem i-Clicker angehängt.
Die Premium Sportclicker kenne ich nicht, ich forsche mal nach.

Die i-Clicker haben diesen gelben Knopf oben drauf. Allerdings rate ich von den Billigdingern aus dem Auktionshaus mit e ab. Da hatte ich mal welche gekauft und die waren alle nach ganz kurzer Zeit kaputt (clickten nicht mehr oder die Schweißnaht am Spiralarmband ging auf).

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

16.08.2011 10:42
#11 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

So, jetzt habe ich die Sportclicker gefunden. So einen habe ich auch noch irgendwo rumfliegen (wusste gar nicht, dass die so eine tolle Bezeichnung haben ). Von der Handhabung finde ich den auch gut (Knopf obendrauf) und er ist vom Ton her lauter als der i-Clicker.

edit: Nitni hat auch ein Bild von einem i-Clicker angehängt.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Nordlicht Offline




Beiträge: 2.079

16.08.2011 10:48
#12 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Ich hab die Leine in der linken Hand. Mit der Rechten greife ich zur Not in die Leine (um die Schlepp zu kürzen) und gebe Leckerlis. Da hab ich eigentlich keine Hand mehr übrig... Ich habe für die Leckerlis eine kleine Umhängetasche. An einem Reißverschluss hängt der Clicker. So ist der Weg für die Hand vom Clicker zum Leckerli nicht so weit und ich hab mich daran gewöhnt. Der Clicker hängt - egal was ich anhabe - immer an der gleichen Stelle und ich habe immer alles dabei (Leckerlis, Clicker, Tüte, Pfeife, Extraleckerli).

Zwischendurch habe ich testweise den Clicker mit einer Schlinge am Handgelenk befestigt, hab ihn aber schlecht greifen können, da ich mit der Hand ja auch noch Leckerlis reiche.

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 10:49
#13 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Also der I-Klicker ist leiser als der Sportklicker und hat eine etwas andere Form, das isses ja?

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

16.08.2011 10:56
#14 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Zitat von Huhna
Also der I-Klicker ist leiser als der Sportklicker und hat eine etwas andere Form, das isses ja?



Ja.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 11:00
#15 RE: Klicker-Zipper Zitat · Antworten

Danke schön.Dann guck ich mal nach Klickershops.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung