Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



05.12.2011 10:08
Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Hallo,

ich habe beschlossen für Mali einen Maulkorb anzuschaffen.

Ich möchte ihn einfach dran gewöhnen- für alle Fälle! Zum Beispiel muss er beim TA einen tragen (bisher den vom TA) aber ich möchte, dass er einen eigenen hat und richtig dran gewöhnt wird!

Also hab ich eine Anfrage an einen Shop gestellt, den mir Sandra empfohlen hat. Ich habe Mali vermessen und Fotos mitgeschickt.

Von den Maßen her würde mir der Shop den Gerry 200 empfehlen. Von den Fotos her aber den Lucky 200. Einige von euch haben doch diese Maulkörbe, oder? Was würdet ihr denn sagen? Einige von euch kenne Mali doch. Ich bin da echt unsicher...

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.113



05.12.2011 10:33
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Ich habe ja für Lucky den ilvie von Sofahund. Der entspricht in etwa dem Little aus dem anderen Shop.
Ich finde das auch immer sehr schwierig. So wie ich das sehe, unterscheidet sich der Lucky vom Gerry ja nur in Höhe und Breite.Die Länge ist ja gleich. Miss nochmal und wenn die Maße dazwischen liegen, würde ich den breiteren nehmen. Fotos können ja täuschen, die Maße sprechen ja für den Gerry. Ich denke, ich würde den erst mal probieren.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.488



05.12.2011 10:34
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Und wenn Du einfach beide bestellst, ausprobierst und dann einen zurückschickst..... ginge das?




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



05.12.2011 12:07
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Zitat von Mydog
Und wenn Du einfach beide bestellst, ausprobierst und dann einen zurückschickst..... ginge das?



Müsst ich mal fragen, aber die Shop-Besitzerin klang echt nett! Das ginge bestimmt!

Das Problem ist, dass ich mir beim messen auch nicht so sicher bin! Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an. Hab eine Gesamtlänge von 19 cm, eine Nasenrückenlänge von 8,5 cm, eine Höhe von 12,5 und eine Breite von 8 cm! Ich messe nochmal genau nach! Hach ist das schwer...

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tinca1

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg

Beiträge: 11.497



05.12.2011 12:44
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Zitat von mali
Müsst ich mal fragen, aber die Shop-Besitzerin klang echt nett! Das ginge bestimmt!


Das geht auf jeden Fall, Du hast doch ein Widerrufsrecht.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

mali

heißt Mali, schläft wie'n Mali und trotzdem ist nicht drin, was draufsteht, dafür ist aber ein kleiner "devil inside"

Beiträge: 2.362



09.12.2011 21:23
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

So ich habe erstmal den Lucky 200 bestellt und heute ist er angekommen!

Ich habe ihn Mali mal kurz angezogen und mit meine Laien-Wissen würde ich sagen, dass er passt!

Ich hab aber überlegt, ihn am Sonntag mal mit zur Winterwanderung zu bringen! Dann können die "Experten" mal nen Blick drauf werfen, oder?!?

Liebe Grüße

Steffi mit Mali

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



09.12.2011 21:24
RE: Maulkorb für Mali Zitat ·antworten

Gute Idee, Steffi!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

 Sprung