Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 4.694 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
animonda Offline

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat


Beiträge: 14.322

25.03.2015 00:55
#76 RE: Autotraining Zitat · Antworten

ich würde es Euch so wünschen dass das klappt!

Liebe Grüße

Iris mit Aldo und Holly und mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, sowie auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

26.03.2015 17:03
#77 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Wir sind gut in D angekommen. In der Box liegen, konnte Anni nicht, aber sie konnte sich immer mal wieder hinlegen. Leider mußte sie ja mehrmals alleine im Auto warten und war zuletzt dann ziemlich gestresst und hat gehechelt. Im Hotel ist sie aber gut zur Ruhe gekommen, hat gefuttert und liegt jetzt wach aber ruhig auf dem Kissen.

Heute abend gehts noch mal kurz raus und dann besuchen wir meinen Sohn. Da darf sie aufs Sofa und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Morgen muss sie vermutlich nur einmal im Auto warten, aber dafür relativ lange. Ich schätze 1 - 1,5 Std. Das geht leider nicht anders. Ich geh aber vorher noch länger mit ihr raus.

Mal sehen, wie morgen die Rückfahrt wird.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

27.03.2015 20:38
#78 RE: Autotraining Zitat · Antworten

So, wieder da. Heute war der Tag recht stressig. Anni mußte noch leider 2 x im Auto warten und war dann beim 2. Mal echt nicht mehr amused. Ich hörte sie immer mal wieder bellen, während sie sonst ja still leidet....

Mal war sie auf dem Vordersitz, dann lag sie hinten auf der Gitterbox - ich konnte sie von einem Fenster aus sehen.

Später hab ich in HD meinen Mann noch getroffen und wir sind zusammen zur Baustelle gefahren. Heute konnte Anni das erste Mal so richtig mit ins Haus. Es waren nachmittags keine Arbeiter mehr da, es ist inzwischen so weit, dass sie gefahrlos herumlaufen konnte. So lernt sie das Haus schon lange vor dem Einzug kennen.

Auf dem Rückweg hat Anni überwiegend gesessen, gehechelt und konnte sich nicht ablegen, obwohl ihr die Augen immer wieder zu fielen.

Aber eine schöne Hundebegegnung hatten Anni, sie hat mit einem lieben Dalmatinermädchen gespielt. Die beiden sind zusammen gerannt, haben gespielt, getollt - aber ganz anders, als wenn Anni und Bulli spielen. Die beiden Mädchen waren höflicher miteinander, nicht so ruppig.

Nach 10 Minuten etwa hörte Anni auf zu spielen, kam unaufgefordert zu mir und ich hatte den Eindruck, es war genug und sie wollte weitergehen. So ging sie auch ohne zu zögern mit, als ich mich von den ebenfalls netten HH verabschiedete.

So hatte Anni heute wenigstens noch ein schönes Erlebnis.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.111

27.03.2015 21:44
#79 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Zitat von anniemel im Beitrag #78
So hatte Anni heute wenigstens noch ein schönes Erlebnis.

Und nicht nur ein schönes, sondern auch ein in der Situation wichtiges Erlebnis, denke ich, denn sie konnte sich Stress abrennen.
Schön, dass sie es dann auch selber beendet hat, als sie genug hatte.

Es ist schon sehr stressig für sie aber Ihr macht das zusammen sehr gut.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

31.03.2015 09:55
#80 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Das Thema Box lege ich jetzt endgültig ab. Es funktioniert nicht, bzw. höchstens wenn ich langsam hier durch die Gegend fahre. Da die Box den gesamten Kofferraum gefüllt hat und ich dazu zwei Sitze ausbauen mußte, ist das wenig praktikabel. Ich mußte das jetzt, weil wir den Platz brauchten, 3 x wieder umbauen, das ist nicht alltagstauglich.

Die Gitterbox habe ich jetzt ruckizucki verkauft, sie wird Ende April abgeholt und steht im Carport - was Anni gut findet und immer mal wieder reingeht Es ist eben kein Boxenproblem, sondern ein Autoproblem.

Aber ich habe ne neue Idee, auf die ich noch nicht gekommen war und nehme das morgen mal in Angriff

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

31.03.2015 10:21
#81 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Viel Erfolg für deine Idee

Was hast du denn für eine Idee, wenn ich fragen darf?



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

abby Offline

wo der Hovi als geborener Alleinunterhalter gerne mal "den Horst" macht, wenn er nicht gerade hütet


Beiträge: 1.187

31.03.2015 10:24
#82 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Viel Glück beim neuen Versuch, wirst ja sicher berichten

Liebe Grüße Tina und Hovimädchen Dana, Knuffel immer und ewig im Herzen

Wer nie einen Hund gehabt hat,
weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.
Arthur Schopenhauer

anniemel Offline

wo Männer in Socken hechelnd am Feldrand stehen, während die Hunde das beste aller Ortungssysteme perfekt beherrschen


Beiträge: 11.019

31.03.2015 10:34
#83 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Ich habe die Kofferraumabdeckung, die nie drin war, wieder reingemacht und nur den mittleren Sitz rausgebaut. So ist es quasi eine "natürliche Box", ohne dass was im Auto steht. Das polster ich schön aus, fütter es immer wieder schön und hoffe, dass Anni es vielleicht irgendwann annimmt. So kann ich den Kofferraum immer nutzen ohne ständig umzubauen und Anni diesen "Schutzraum" trotzdem anbieten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Grüße von Tina mit der wilden Hummel Anni und Klein Leo


Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden, aber jede Pfote

ChiMiBesi Offline

mit Verlaßhund und nicht raufendem Ruhepol in der Nebenrolle


Beiträge: 2.729

31.03.2015 16:58
#84 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Das hört sich gut an und ist gleichzeitig wirklich praktisch. Daumen sind gedrückt



Liebe Grüße von Jasmin und den Zwergen Pia und Gio

Ohne meine verhaltensoriginelle Hündin Pia hätte ich niemals den Drang verspürt, über Hunde so viel lernen zu wollen. Durch sie habe ich viel gelernt, durch sie weiß ich, wie man seinem Hund wirklich Sicherheit vermittelt und durch sie bin ich in diesem Forum gelandet.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.111

31.03.2015 21:20
#85 RE: Autotraining Zitat · Antworten

Coole Idee, ich drücke Dir die Daumen, dass sie diese "Höhle" annimmt.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Welpen 1x1 »»
 Sprung