Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.240 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

14.12.2008 18:37
#76 RE: Klicker Zitat · Antworten

Zitat von raschnuck
... da freu ich mich wirklich wie ein Schnitzel!!!


Das wollte ich immer schon mal wissen, wie sich so eine Scheibe Schweinetier wohl freuen könnte. Sag, gibt es da Unterschiede, freut sich ein Wiener anders als ein Jäger oder ein Zwiebel anders als ein Zigeuner? ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

15.12.2008 07:18
#77 Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten
Isch wohne im Odenwald... Hier sprießen auch jedemenge Windräder aus dem Boden Die Windausbeute ist hier hervorragend! Leider, denn das beeinflußt auch in größerem Maße meine fotografische Ausbeute bei den Makros Unser Kaff liegt in Hanglage, da bläst es sehr heftig.
Mrs.Sheels Offline



Beiträge: 222

18.12.2008 15:22
#78 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe einen transparenten Box-Clicker und einen K.P. Clicker. Letzteren wollte ich lange Zeit nicht verwenden, weil er mir einfach zu leise war. Letztens war ich "gezwungen", weil der andere vergessen wurde... Jetzt hab ich mich an die tolle Form gewöhnt und mag das Geräusch ganz gerne, aber dennoch habe ich son kleines psychologisches Problem damit, weil ich denke, dass der lautere Box-Clicker irgendwie "besser" in ihr Hirn geht, wenn sie kurz vorm abschalten ist... In normalen Situationen reagiert sie super auf den leiseren, in kritischen kommt es mir schon manchmal so vor, als würde ich den lauteren brauchen...
Momentan verwende ich vermehrt den K.P. Clicker, mal sehen, ob sich meine Bedenken verscheuchen lassen...

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

18.12.2008 16:35
#79 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

Hi zusammen,

wir hatten früher den lauten und ich bin mit dem leiseren viel zufriedener. Dieses laute Geräusch fand ich manchmal ziemlich heftig (selbst für mich, wie mag es dann für den Hund sein?). Betty hört ihn sehr gut, sie ist aber auch wirklich gut darauf konditioniert. Bei ihr bedeutet jeder Click eine Belohnung und das klappt auch mit dem leisen Clicker richtig gut.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Stef Offline



Beiträge: 2.085

18.12.2008 16:41
#80 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

Ich habe jetzt erst mal meine KP-Clicker vergleichsgeclickert (ohne Hund!!) und den lautesten ermittelt. Den nehme ich erstmal für draußen. Den Box-Clicker habe ich aber bestellt. Ich finde nur die mit dem Knöpfchen drauf irgendwie schöner.

Wegwarte Offline




Beiträge: 1.007

18.12.2008 16:54
#81 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

dann bin ich mal gespannt, ob es damit gut klappt!

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Stef Offline



Beiträge: 2.085

18.12.2008 17:06
#82 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

Heute war es mal windstill, da konnte sie ihn gut hören!

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2008 17:13
#83 RE: Neuer Benutzertitel und Avatar-Freu-Fred Zitat · Antworten

mein genialster Klicker ist aus einem -wie sag ich's- Schoko Ei mit Mehrwert , er hat 2 Tasten, nah genug beieinander, um 2 Hunde ohne Artistik zu klickern und die Töne sind auch verschieden, damit kann ich die Verweissuche nach rechts und links gut klickern.

Im Alltag bevorzuge ich den KP, laut genug und rostet nicht (im Gegensatz zu meinem alten Boxenklicker)

Angefügte Bilder:
Klicker.jpg  
Stef Offline



Beiträge: 2.085

19.12.2008 15:49
#84 RE: Klicker Zitat · Antworten
Ich hab grad was gelacht . Ich übe mit Corazón gerade "schade". Anfangs zack, gleich drauf auf das Leckerchen, ich Fuß drauf und "Schaaaade". Dann zack auf das andere und Click. Nach 5 oder 6 solcher Durchgänge kam Madamchen ins Grübeln, sie versuchte wohl ein System zu erkennen , guckte erst das eine, dann das andere an, legte sich dann hin(!!) und guckte weiter, immer hin und her, die Stirn wurde ganz kraus ... Dann blitzschnell (aber nicht schnell genug ), wollte sie sich wieder eins schnappen. Aber wie sie denkend da lag, zu niedlich
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

22.12.2008 00:40
#85 RE: Klicker Zitat · Antworten

Zitat von Stef
Nach 5 oder 6 solcher Durchgänge kam Madamchen ins Grübeln, sie versuchte wohl ein System zu erkennen , guckte erst das eine, dann das andere an, legte sich dann hin(!!) und guckte weiter, immer hin und her, die Stirn wurde ganz kraus ... Dann blitzschnell (aber nicht schnell genug ), wollte sie sich wieder eins schnappen. Aber wie sie denkend da lag, zu niedlich


Das habe ich bei Ben ähnlich erlebt, irgendwann war ihm klar, daß er irgendwas tun soll und versuchte zu durchschauen, was und nach welchem Muster. Er wollte versuchen, das "schade" zu umgehen, woher sollte der Ärmste auch wissen, daß genau das das System war, erst einmal "schade" kassieren, dann Verhalten anbieten, egal, welches, Hauptsache es geht zum anderen Leckerchen. Es dauerte für Bens Verhältnisse gar nicht lange, bis er anfing, sein gesamtes, ihm bekanntes Repertoire abzuspulen, inklusive "Laut" geben und Männchen machen. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Stef Offline



Beiträge: 2.085

22.12.2008 11:14
#86 RE: Klicker Zitat · Antworten

Sie fällt aber immer wieder drauf rein . Jede Übungseinheit wieder
Der K***-Clicker ist genial laut!! Den darf ich nur nicht in den kleinen Gäßchen hier im Kaff verwenden, ich fürchte die Leute fallen sonst aus dem Bett.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung