Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 4.971 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



08.05.2008 14:29
RE: Klicker Zitat ·antworten

Super Idee, ich bin dabei.

Vielen Dank

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Scraty


09.05.2008 14:34
RE: Klicker Zitat ·antworten
@ Barbara,
danke für deine Mühe. Habe es jetzt erst gelesen,...
Kiara
raschnuck



Beiträge: 1.281


11.10.2008 15:27
RE: Klicker Zitat ·antworten

So....auf Anfrage einiger Foumsmädels habe ich mich hinreißen lassen und die ersten wichtigen Dinge im Clickertraining auf Video aufgenommen.
Mein Mann.....ja, der hat die Kamera gehalten und danach hat er eine Schachtel Wiener Schokis bekommen......
ihn habe ich aber nicht dafür geclickt, ja? Aber dennoch wartet er immer auf Belohnung....wer weiß warum???
Also hier die Links:

benötigtes Zubehör: Leckerlis (ich habe hier nur ganz stinknormales TroFu verwendet, da Leon sonst überschnappt)+ Clicker + Hund (hier liebe Margit, habe ich extra an dich denkend, den Leon genommen....weißt du das zu schätzen????)



hier die Konditionierung auf den Clicker, ganz ohne Zutun des Hundes (Hund kann auch daneben stehen oder so...LEON liegt lieber...ist ja einer der bemütlichen Sorte....hmmmm)


Konditionierung mit Bewegung:


Namen positiv belegen (müßt gut hinhören...leider nicht sehr gut gelungen im Video...), auch hier tut der Hund nichts Besonderes:
]

und hier noch eine weitere Aufbauübung, die ich einfach so gerne mache mit meinen Hunden, das ist der TOUCH....also der Handtouch, und überall , wo diese Hand ist, wird sie angestupst:


so...nun hoffe ich mal, dass es für's Erste auch verständlich ist.

Den famosen TEST, ob der Hund die Verknüpfung hergestellt hat....konnte ich nicht zeigen, da alle meine Hunde Clickerhunde sind, und mich sowieso nicht aus den Augen lassen.....
Aber daran soll es ja schließlich nicht scheitern.

Einen lieben Gruß und viel Spass beim Clickern

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.243



11.10.2008 16:25
RE: Klicker Zitat ·antworten

Ahhhhh, klasse Dokumentation, Jutta!!!

Ich kann zwar leider mit meiner Schnecke nicht mehr klickern...... aber ich hätte echt Lust drauf!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

raschnuck



Beiträge: 1.281


11.10.2008 16:35
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Mydog
Ahhhhh, klasse Dokumentation, Jutta!!!

Ich kann zwar leider mit meiner Schnecke nicht mehr klickern...... aber ich hätte echt Lust drauf!!!


hähähä.....soll ich dir den Leon leihen.....der ist ja immer mit Feuereifer dabei....das sieht man ja....

so ab und zu, wenn es nicht allzulange sein wird.....kann ich dir den Bengel schon mal in Gedanken leihen....da würdest du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen....echt wahr! Indianerehrenwort!

schön, wenn es euch gefällt und verständlich genug ist.

ciao

Schle Miel


11.10.2008 16:46
RE: Klicker Zitat ·antworten



Super, diese Idee, die Klickerei für Interessierte hier per Video vorzumachen. Klasse!

raschnuck



Beiträge: 1.281


11.10.2008 16:50
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Schle Miel
Super, diese Idee, die Klickerei für Interessierte hier per Video vorzumachen. Klasse!

*michultrageschmeicheltfühl*

danke Frau Schle....wie steht es denn mit Ihrem werten Befinden...? Clickerfähig oder nicht?

ciao

Schle Miel


11.10.2008 16:57
RE: Klicker Zitat ·antworten



Ich bin gut zu konditionieren, falls du das meinst. Leg ne Tafel Vollmilch-Schoki auf den Tisch und los geht´s ...


raschnuck



Beiträge: 1.281


11.10.2008 16:59
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Schle Miel
Ich bin gut zu konditionieren, falls du das meinst. Leg ne Tafel Vollmilch-Schoki auf den Tisch und los geht´s ...



sag mal....biste mit meinem Mann verwandt????.....

sallysue

Bauernopfer, geht gar nicht

Beiträge: 1.017



11.10.2008 18:02
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Schle Miel
Super, diese Idee, die Klickerei für Interessierte hier per Video vorzumachen. Klasse!



Dem kann ich mich nur anschließen!!!

Hatte den Klicker für einige Zeit vernachlässigt, aber Sally steht total drauf und es bringt schnelle Erfolge!

Super-Demo! DANKE!

Liebe Grüße
Sandra

parteira



Beiträge: 143



11.10.2008 19:33
RE: Klicker Zitat ·antworten


Danke Jutta
super gemacht sogar Männle hat zugeschaut und wills lernen.
Bye Judith

Ginger



Beiträge: 7.899



11.10.2008 19:43
RE: Klicker Zitat ·antworten

Wow! Ich bin beeindruck! Klasse dokumentiert

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Sabine


11.10.2008 20:20
RE: Klicker Zitat ·antworten

Liebe Jutta,

wie so oft, wieder ein toller Beitrag von dir.

Und auch ein Dankeschön an den Herrn Gatten.

Das Clickertraining ist momentan auch wieder ständiger Begleiter bei Laika und mir.
Deine Videos konnten also zeitlich für uns nicht besser kommen.

Vielen Dank!

Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



11.10.2008 20:23
RE: Klicker Zitat ·antworten

Danke, danke, danke, danke liebe Jutta.

Ich weiss natürlich sehr zu schätzen, dass du den Leon genommen hast! Die Ähnlichkeit auch in der Bewegung ist absolut verblüffend!

Dann gilt natürlich auch mein besonderer Dank Toni, dem Kameramann. Sag ihm doch, dass als Konditionierungs-Belohnung demnächst mal wieder ein Schweizer Schoggi Päckli eintrifft, diesmal mit anderen Sorten...

Jetzt hätte ich da natürlich, wie ich halt so bin ein paar klitzekleine Fragen:

Soll ich mit Archy nochmal mit der Grundkonditionierung anfangen? Er leckt sich die Schnauze, wenn ich klickere, sabbert also.

Beim Video 3: Hast du da die Leckerlies zum Teil geworfen?

Beim Namen positiv belegen: Hat Leon irgendetwas tun sollen, wenn du seinen Namen gerufen hast oder ist das einfach Klick, Name? (Leon sah besonders klasse in diesem Video aus, so richtig happy.)

Beim Handtouch: Hast du jedesmal Touch gesagt (habs leider nicht richtig verstanden)? Soll ich dann einfach drauf warten, das Archy meine Hand berührt? Und dann Klick Leckerli und später dann das Wort draufsetzen? (War klasse, wie Leon mit der Pfote getoucht hat...)

Also, liebe Jutta, vielen Dank nochmal.

Viele Grüsse

die Anfänger-Klicker Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

raschnuck



Beiträge: 1.281


11.10.2008 21:34
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Margit


Soll ich mit Archy nochmal mit der Grundkonditionierung anfangen? Er leckt sich die Schnauze, wenn ich klickere, sabbert also.

nein, ich denke mal das passt schon so bei euch. eine deutlich positive Reaktion ist ja auch sabbern....nicht wahr Pawlow?

Zitat von Margit
Beim Video 3: Hast du da die Leckerlies zum Teil geworfen?

ja, die habe ich aus purer Dollerei einfach mal ab und zu geworfen. Das mache ich gerne bei meinen Hunden, oftmals klappt dann die Aufmerksamkeit noch besser (ich kann mich ja eh nicht beklagen.....).

Zitat von Margit
Beim Namen positiv belegen: Hat Leon irgendetwas tun sollen, wenn du seinen Namen gerufen hast oder ist das einfach Klick, Name? (Leon sah besonders klasse in diesem Video aus, so richtig happy.)

nein, er tut gar nichts.Einfach nur danebenher trotten....Namen...click + Belonhung.

Zitat von Margit
Beim Handtouch: Hast du jedesmal Touch gesagt (habs leider nicht richtig verstanden)? Soll ich dann einfach drauf warten, das Archy meine Hand berührt? Und dann Klick Leckerli und später dann das Wort draufsetzen? (War klasse, wie Leon mit der Pfote getoucht hat...)

Du kannst auch jedes Mal, wenn er es wirklich auch macht und kann, TOUCH dazusagen. Ich habe es nicht gesagt..... er kann es auch so. Es ist nur noch deutlicher zu verstehen ,ohne Sprache.....Also der Hund arbeitet und ich clicker und belohne nur dazu....ja, mit der Pfote kann es Leon auch....aber nur MIT Wort...es hat ihn wohl ein Bisserl geschleudert...ha ha ha


Wenn noch Fragen bestehen....einfach loslegen und hier stellen....werde sie dann wohl erst morgen bearbeiten....aber dann mit nochmehr Mühe und klarem Verstand!

Ciao.....und Toni freut sich schon.....auf SEINE selbstverdienten Schoggis!!!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung