Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 5.215 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



11.10.2008 23:21
RE: Klicker Zitat ·antworten

Dat war ja mal ne jute Idee!





Gruss Kerstin

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



12.10.2008 08:12
RE: Klicker Zitat ·antworten

, liebe Jutta!

Danke schön für die prompte Beantwortung meiner Fragen. Alle Unsicherheiten sind geklärt.

Das Schoggi-Päckli schicke ich, glaub ich, lieber an dich. Du kannst es dann einteilen für Toni (pro gedrehtem Video 3 Stückchen, oder so). Sonst isst er noch alles auf einmal, ist ja nicht gut für die Konditionierung .

Viele liebe Grüsse, ich geh jetzt mal klickern mit dem Bubi.

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

raschnuck



Beiträge: 1.281


12.10.2008 09:40
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Margit


Das Schoggi-Päckli schicke ich, glaub ich, lieber an dich. Du kannst es dann einteilen für Toni (pro gedrehtem Video 3 Stückchen, oder so). Sonst isst er noch alles auf einmal, ist ja nicht gut für die Konditionierung .


wie weise liebe Margit!!!!

Das würde man sonst im Hundetechnischen einfach einen JACKPOT nennen.....DEN hat er sich aber NOCH nicht verdient.....




Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



12.10.2008 09:49
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von raschnuck

Das würde man sonst im Hundetechnischen einfach einen JACKPOT nennen.....DEN hat er sich aber NOCH nicht verdient.....


Vielleicht einen klitzekleinen Jackpot? Nur so zur Motivation... Und wenn er dann gut angefüttert ist, reduzierst du die Leckerlies... (armer, armer Toni, ich hoffe er liest das nicht)

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

raschnuck



Beiträge: 1.281


12.10.2008 09:54
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Margit
Zitat von raschnuck

Das würde man sonst im Hundetechnischen einfach einen JACKPOT nennen.....DEN hat er sich aber NOCH nicht verdient.....


Vielleicht einen klitzekleinen Jackpot? Nur so zur Motivation... Und wenn er dann gut angefüttert ist, reduzierst du die Leckerlies... (armer, armer Toni, ich hoffe er liest das nicht)


nein...er liest nicht mit....ist ihm doch viel zu anstrengend!! Ehrlich!

nee...nee....den Toni muß ich gaaanz langasam antreiben....sonst wird da gleich NULL Motivation draus....(hab ja schon was Gutes gehabt...brauche nichts mehr....).....der ist so wie der Eini....glaube ich!!!

Stef



Beiträge: 2.085


14.12.2008 15:28
RE: Klicker Zitat ·antworten

Ich hoffe, daß ich hier richtig bin . Ich suche einen möglichst lauten Clicker für draußen. Ich habe vor Corazón auch im Freilauf für Blickkontakte zu clickern. Nur die, die ich habe hört sie nicht mehr, wenn der Wind doof steht. Gibt's hier eine Empfehlung?? Ach ja, Schnürchen müßte dran zu machen gehen.

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.12.2008 16:36
RE: Klicker Zitat ·antworten

Hey,

also den lautesten Clicker, den ich kenne, bekommst du bei Karlie! Ist auch der größte von der Handhabung her.. .und wirklich laut....
Ich habe ihn in die hinterste Ecke im Schrank verfrachtet....ich halte das laute Click nicht aus.

Aber wenn du wirklich einen lauten Clicker suchst....dann ist es der Box-Clicker von der genannten Firma.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Stef



Beiträge: 2.085


14.12.2008 17:06
RE: Klicker Zitat ·antworten

Ich habe ansonsten die Karen-Pryor-Clicker, aber die sind sooo leise, die gehen bis max. an der 10m Strippe. Sind die von Karlie diese Box-Klicker?

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.12.2008 17:13
RE: Klicker Zitat ·antworten

Hey Stef,

also der Karen-Pryor-clicker ist weitaus der leiseste Clicker auf dem Markt. Dann gibt es die normalen Box-Clicker (meist in den Farben rot-blau-grün-lila transparent) und dann gibt es die riesigen Box-Clicker von Karlie.....gib einfach mal bei google oder ebay Clicker Karlie ein....dann findest du ihn, es gibt ihn in den Farben gelb und grün. Das ist dann der wirklich laute....

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.722



14.12.2008 17:23
RE: Klicker Zitat ·antworten

Hey, Ihr unerlaubt Werbung Treibenden. Darf ich einwerfen, daß das Geräusch der Clicker eines ist, das sogar ans Unterbewußtsein der Hundis dringt, die übrigens um ein vielfaches besser hören als wir? Ich wette, Corazon hört den Clicker schon, aber die Konditionierung ist wahrscheinlich nicht stark oder verfestigt genug. Ich würde Dir weniger einen Clicker-Wechsel als einen Motivatoren-Wechsel empfehlen. Heißt: Was bietest Du ihr nach dem Click denn an und zwar für sie vorhersehbar und verläßlich? Wenn Du die Konditionierung mit Trockenfutter gemacht oder in der letzten Zeit auf das Click häufig etwas gefüttert hast, das sie vielleicht nicht gar so attraktiv findet, kann es gut sein, daß sie, wenn sie draußen etwas hat, das sie entweder sehr spannend oder sehr bedrohlich findet, den Eindruck erweckt, sie würde das Geräusch nicht hören. Ich wäre bereit, zu wetten, daß sie es durchaus hört, aber in dem Moment, in dem sie das tut, etwas anderes in ihr stärker ist, nämlich z.B. ein Jagdtrieb oder ein Gefühl wie Aggression und/oder Angst.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich mußte lange suchen, bis ich für Ben die richtige Mischung fand, ich entdeckte erst die Fleischwurst, merkte aber, daß er die irgendwann auch langweilig fand, schwenkte dann um auf Harzer Käse, der auf Dauer auch nicht gut genug war, kam dann zu Schafkäse und merkte irgendwann, daß es bei Ben die richtige Kombination macht. Wenn er lange keine Fleischwurst hatte, trainiere ich Neues oder unter großer Ablenkung mit derselben, wenn er lange keinen Harzer Käse hatte, nehme ich den, wenn es für Ben schwierig wird. Das im Wechsel mit Trockenfutter, das es gibt, wenn er eine Übung zwar ausführt, aber zu langsam oder zu ungenau ist, wirkt wahre Wunder, und es gibt wenig Situationen, in denen er den Clicker "überhört". :-)

BTW: Es gibt noch einen Klicker der lauter ist als die von der Firma mit dem K am Anfang, den hatte ich mal aus Versehen auf einer Messe gekauft, die Marke fing mit N an, Nobby oder Norbert oder sowas in der Art.

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Ritter Parcifal und Prince Maddox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Stef



Beiträge: 2.085


14.12.2008 17:39
RE: Klicker Zitat ·antworten
Ich hatte den K.P.-Clicker heute früh dabei. Als Leckerchen habe ich z.Z. diese dünnen Würstchen-Dinger (kleingeschnibbelt), die es bei einem Discounter gibt. Auf das Zeug fliegt Corazón!! Und wie!! Ich habe dann den Blickkontakt geklickert (Gegenwind, schon fast Sturm), wenn Corazón bis max. 10m weg war, kam sie nach dem Click angefegt, hat das Leckerchen kassiert und wurde wieder weggeschickt. Dann war sie ca.20m weit weg und starrte mich förmlich an als ob sie sagen wollte, los jetzt Click schon. Es tat sich auf mein Click aber nix. Sie kam dann einfach so vorbei... Ohne Click. Beim nächsten mal war sie dann wieder was näher dran und dann hörte sie es auch wieder und kam wieder freudig angedüst. Ich gehe tatsächlich davon aus, daß sie es nicht gehört hat.

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.12.2008 18:02
RE: Klicker Zitat ·antworten
Zitat von Stef
Ich hatte den K.P.-Clicker heute früh dabei. Als Leckerchen habe ich z.Z. diese dünnen Würstchen-Dinger (kleingeschnibbelt), die es bei einem Discounter gibt. Auf das Zeug fliegt Corazón!! Und wie!! Ich habe dann den Blickkontakt geklickert (Gegenwind, schon fast Sturm), wenn Corazón bis max. 10m weg war, kam sie nach dem Click angefegt, hat das Leckerchen kassiert und wurde wieder weggeschickt. Dann war sie ca.20m weit weg und starrte mich förmlich an als ob sie sagen wollte, los jetzt Click schon. Es tat sich auf mein Click aber nix. Sie kam dann einfach so vorbei... Ohne Click. Beim nächsten mal war sie dann wieder was näher dran und dann hörte sie es auch wieder und kam wieder freudig angedüst. Ich gehe tatsächlich davon aus, daß sie es nicht gehört hat.


ja...also hier denke ich wirklich, dass es mit dem Sturm...also mit dem Nicht-Hören-Können bei Gegenwind zu tun hat. So wie du das erzählst ist sie ja wirklich scharf auf den Click und somit auch gut darauf konditioniert......

Versuch mal einen anderen....dann klappt das auch bei Windstärke 10! (hoffentlich gibt es die nicht allzuoft bei euch...ha ha)

und liebe ...sorry für die unerlaubte Werbung....aber wie sollte ich sonst den Namen mit K erklären.....*amkopfkrazundentschuldigegendenhundeblickaufsetz*

Lieben Gruß


Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.722



14.12.2008 18:30
RE: Klicker Zitat ·antworten

Aargh, Stef, ich gebe mich geschlagen, gegen Sturm hilft wahrscheinlich weder der Clicker von der Firma mit K, noch der von der Firma mit N. Gute Güte, wo wohnst Du, daß Du gegen Orkane anclickern mußt? ;-)

JuttaLi, Dein Blick erweicht mich auch nicht, ich werde jetzt NICHT darüber nachdenken, wie man K und arlie ungewerblich zusammenkriegt. Obwohl ich im Trivial-Pursuits-Tip-geben ungekrönter Meister bin. Du hast Dein Weihnachtsgeschenk schließlich schon bekommen. Nöch, Frau ? ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Ritter Parcifal und Prince Maddox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.12.2008 18:33
RE: Klicker Zitat ·antworten

Zitat von Elektra
Obwohl ich im Trivial-Pursuits-Tip-geben ungekrönter Meister bin.


also....da muss ich mich eindeutig geschlagen geben! Tja....über mein Weihnachtsgeschenk...... da freu ich mich wirklich wie ein Schnitzel!!! ha..... und nochmals

soffie

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee

Beiträge: 6.337



14.12.2008 18:36
RE: Klicker Zitat ·antworten

Nach meiner Erfahrung sind die Clicker von N bedeutend leiser und angenehmer, vom Gräusch her, als die von K.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung