Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 7.722 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Skip ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 15:28
#31 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Zitat von Elektra

Zitat von guste1970
Er folgt dem Impuls seines Herzens.


Das hast Du jetzt aber wirklich schön gesagt.




Ja, wirklich.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

12.04.2012 17:45
#32 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Bei Balou habe ich eine recht gute Impulskontrolle erreicht. Allerdings ist es jetzt etwas schwieriger, weil ich ihn nicht mehr so absitzen oder abliegen lasse, wegen seinem Gesundheitsproblem. Trotzdem nimmt er sich schön zurück.

Dieses Rumgehampeln und das Tippeln von mir, ist ja nochmal ein Stück schwerer. Er geht wohl ein paar Schritte nach vorne, prescht aber trotzdem nicht los. Mein Dicker halt.

http://youtu.be/ewewZZySN5g

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

12.04.2012 18:46
#33 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Hi hi, schön zu sehen, wie Balou immer zu dir guckt und sich beherrscht, bis.... endlich das "go" kommt.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.04.2012 21:28
#34 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Gut macht er das!

Heute klappte es schon wieder besser. Und als Nilsi mit seinem niedlichen Gestupse anfing, hab ich ihn erst nochmal abliegen lassen und dann mit ihm geblödelt, also Pause. Danach ging es wieder.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

13.04.2012 11:07
#35 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

So, auch Pepe kann was ... Und zwar seinen Fressgier-impuls kontrollieren

https://www.youtube.com/watch?v=vGNovRqK...be_gdata_player

So sieht das bei uns aus...achso zur Erklärung:
Bei der kurzen Wegwerfbewegung schmeiße ich ein Leckerchen weg und er muss im Sitz bleiben, oder etwas anderes ausführen, dann kommt CLICK und FRISS bzw. SUCH!
War allerdings leider schon dämmrig gestern Abend. hoffe man erkennt das Wichtigste!

Stell du auch mal ein Video ein, damit wir sehen, wie das bei euch abläuft!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

13.04.2012 11:25
#36 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Toll macht das der Pepe. Und das du beim ersten Mal das Leckerchen mit der Handbewegung vor seinem Kopf wirfst, ist schon erschwerend für ihn und er meistert es mit Bravour.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.04.2012 12:29
#37 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Und wie er das kann!!! Toll macht er das! Da sind wir mit der Impulskontrolle noch lang nicht... also insbesondere Nils.
Bravo Pepe

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

14.04.2012 01:24
#38 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Zitat
Bei Balou habe ich eine recht gute Impulskontrolle erreicht


Hast du !
Und ich finde es echt toll, wie du dich dabei zum "Affen" machst. Datt können viele nicht.

Zitat
So, auch Pepe kann was ...


Jepp! Und richtig klasse .

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

14.04.2012 08:38
#39 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Zitat von soffie

Zitat
Bei Balou habe ich eine recht gute Impulskontrolle erreicht


Hast du !
Und ich finde es echt toll, wie du dich dabei zum "Affen" machst. Datt können viele nicht.




Och datt kann ich gut und ich mach es dann auch noch "öffentlich".

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

14.04.2012 08:46
#40 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Ich finde beide Hunde total klasse bei der Impulskontrolle!

Balou, wie er das "Gehampel" aushält und Pepe, der so toll noch die UO Signale befolgt (der sitzt ja schon, bevor er es gesagt bekommt ) bevor er losstürmt!

Toll macht Ihr das, alle miteinander!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

14.04.2012 09:20
#41 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Cool, Pepe ist so aufmerksam und macht das toll.

Bei uns läuft das anders rum ab, erst holt Foxy sich das Leckerchen und ist dann ganz aufmerksam für Sitz und Platz ....aber wir üben an der richtigen Reihenfolge .

edit: Balou hätte ich fast übersehen . Das ist ja klasse .

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Toni Offline

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird


Beiträge: 6.180

19.04.2012 23:25
#42 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Tobi kann es auch.

http://youtu.be/WVcbJ9lu3Cw

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, meinem Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

20.04.2012 14:36
#43 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

@Toni



Hi hi... toll, wie er ansetzt, um loszuspringen, dann doch innehält, zu dir schaut und doch abwartet!
Musste voll schmunzeln. Sieht aus, als wenn er ne Menge Spaß hat dabei.

So wie er da auf dem Video rüberkommt, der Tobi, würde ich den sofort mitnehmen - und dass obwohl ich ja eher Anhänger von kurzhaarigen Dickköpfen bin

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.04.2012 14:58
#44 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Klasse macht Ihr das! Muss ich auch einmal so probieren, wird schwer für Lennox!

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.04.2012 21:10
#45 RE: Impulskontrolle Zitat · Antworten

Wir haben inzwischen einige wirklcih gute Trainingsmöglichkeiten - auch für Nilsi - gefunden.

1. Beim Tricksen liegenbleiben. Das ist echt schwer. Ich hab auch mit den anderen Beiden wieder in winzigen Schritten angefangen udn jeder macht nur einen Trick udn die anderen Beiden bekommen für's "Bleib" auch ein Leckerchen. Jetzt klappt es schon besser als noch vor 10 Tagen.

2. Nach dem Tricksen dürfen die Herren immer im Garten oder im Wohnzimmer Leckerchen aufklauben. Das ist unser Abschlußritual. Sie müssen sich aber jetzt ablegen und bleiben. Ich habe angefangen, dass ich vor ihnen saß und Leckerchen neben mich auf den Boden gelegt habe. Für's Liegenbleiben gab es die Freigabe und zwar schon BEVOR ich die Leckerchen dann geworfen habe. Sie hätten das "Bleib" eh nicht gehalten.
Dann habe ich die Leckerchen aus kurzer Höhe fallen lassen, neben mir, hinter mir und habe mit der vollen Leckerchenhand in der Luft rumgefuchtelt. Dann Freigabe und Werfen.
Nun kann ich schon einzelne Leckerchen von mir weg werfen und sie bleiben liegen. Ich darf sie noch nicht über die Herren drüber werfen, da ist der Reiz noch zu hoch. Ich denke ich werde jetzt erstmal eine Weile so weitermachen. Mein Ziel ist natürlich, dass sie irgendwann liegenbleiben, wenn ich die ganze Hand voll werfe. Mal sehen, wie lange es dauert.

3. Garten!!! Nilsi hatte ja lange Angst im Garten. Wenn ich aber jetzt sage "Gehen wir in den Garten?" rast der Kerl so zu Tür, dass er fast dagegen donnert. Und jetzt lässt das böse Frauchen einen immer absitzen und warten... . Ich drehe dann den Fensterhebel und mache gaaaanz langsam die Tür auf. Die Herren brauchen da noch viel Keep-Going-Signal, sonst hielte es sie nicht auf dem Hintern. Ich mache die Tür so auf, dass ich im RAhmen stehe und sie an mir vorbei müssten. DAnn gehe ich einen Schritt beiseite und gebe die Freigabe. Das ist für die Herren saumäßig schwer, aber echt eine super Möglichkeit zum Training!

Hätte ich nicht gedacht, dass ich doch noch so viele Möglichkeiten finde.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung