Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.622 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Skip


24.03.2012 17:37
Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

So, ich habe ja nun ewig nach nem Maulkorb gesucht, die Plastik.Gerry-Modelle sind allesamt zu kurz. Beim Tierarzt hat Skip bisher einen Maulkorb von dort getragen, den er auch direkt akzeptiert, wahrscheinlich Reizüberflutung. Nun soll Skip aber möglichst schnell einen eigenen Maulkorb bekommen. Ich habe hin und her überlegt und geguckt und bin zu dme Schluß gekommen, daß ich jetzt erstmal einen Metallmaulkorb von K9 bestelle.

Nun gibt es ein Modell für große Malirüden und eins für Dobermänner/große Dalmatiner, dabei steht man soll den Schnauzenumfang unter den Augen messen und die Schnauzenlänge bis zu den Augen.

Beim Malimodell steht: SU 37 cm, SL 13cm
Beim DSH/Dalmatinermodell steht: SU 33 cm, SL 13,5 cm

Nun hat Skip eine lange spitze Schnute, ich denke, das DSH-Modell ist das Richtige. Skips Maße sind SU 31,5 cm, SL 12 cm.

Soll ich es mal wagen?

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.445



24.03.2012 18:06
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Bestell doch beide und schicke den zurück, der nicht so toll passt




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Skip


24.03.2012 18:10
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Zu spät, hab den kleineren längeren bestellt (musste auch direkt zahlen und wollte nicht für 60€ bestellen). Ich hatte Angst, daß der große über die Augen rutscht bei dem schmalen Schädel siehe Bild.
Wenn der nicht passt, tausch ich gegen den größeren. Nicht ohne Euch vorher Bilder zu zeigen.

Angefügte Bilder:
SkipKopf.jpg  
Ille

mit kleinem großem weißen Riesen

Beiträge: 3.444



24.03.2012 19:16
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten



Da hätte ein Maulkorb, der für die Whippet hergestellt wird, sehr gut gepasst!

Ich habe so einen, der natürlich viel zu groß ist!

Nun hast du schon bestellt, ansonsten kann ich dir die Bestellanschrift geben wenn du magst!

Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen

************************
Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille

Skip


24.03.2012 19:48
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Danke Ille. Bei den Whippet-Dingern hab ich auch geguckt, die sind aber leider nicht stabil genug und zu leicht. Wenn Skip damit jemanden rammt mit seinen knapp 40kg gehen die zu Bruch. Außerdem gibt es die auch nicht in 13cm Länge. Skip hat quasi nen Kopp wie ein Riesen-Whippet.

Xenta

liebt Futterkreise, die den Schalter "Menschenfreundin" umlegen und findet hundliche Wehleider ausgesprochen verwirrend

Beiträge: 2.450



24.03.2012 22:55
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Zitat von Skip
Wenn Skip damit jemanden rammt mit seinen knapp 40kg gehen die zu Bruch.



Aber hast du auch bedacht, dass gerade bei einem Metall-Maulkorb die Gefahr, dass ein kleiner Hund z.B. durchs Rammen schwer verletzt wird, ziemlich groß ist? Ich finde, gerade Metall- und Ledermaulkörbe können ziemlich schmerzhaft sein.

LG Kerstin
mit Pauli und Xenta, die ich im Herzen bewahre

Skip


25.03.2012 10:03
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Skip rammt keine anderen Hunde. Mit Mauli trifft er garnicht auf Hunde. Er pöbelt nur an der Leine, will aber nur zu den Hunden hin und dann spielen.

Der Maulkorb ist ausschließlich für Tierarztbesuche und ganz fremden Besuch zu Hause. Wir haben eher ein Problem mit fremden Menschen als mit Artgenossen...Un da ist es mir wichtiger, daß er nicht richtig zubeißen kann und das Dingen auch hält!

Skip


28.03.2012 18:30
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

So, der Maulkorb ist da, ich hatte ihn nur ganz kurz aufgesetzt ohne die Gurte zuzumachen, also auf der Nase und nach vorne hin passt er super, genaueres kann ich noch nicht sagen.
Skip findet das Teil mäßig und ich hab erstmal nur kurz den Mauli hingehalten und geklickert, dann kurz übergestülpt, wieder ab, geklickert, imme rmit Leckerchen. Nuh liegt das Teil hier auf dem Tisch und ich werde das so noch mehrfach zwischendurch machen die nächsten Tage. Dann den Korb aufsetzen und sofort ein paar Übungen machen, damit er keine Zeit hat, daran rumzuwerklen, so konnten wir ihn auch schnell an Geschirr und Mantel gewöhnen.

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.421



29.03.2012 00:43
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Und wo ist das Beweisphoto? :-)

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Ritter Parcifal und Prince Maddox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

Skip


29.03.2012 06:54
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

So weit bin ich noch nicht. Noch stülp ich ihn über und nehm ihn direkt wieder ab. Foto gibt es erst in ein paar Tagen.

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



29.03.2012 20:23
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Sehr weise! Schööön langsam dran gewöhnen und nix überstürzen!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Skip


06.04.2012 14:01
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

So, wir sind jetzt bei kurz aufsetzen, festschnallen und mit Leckerchen vom abstreifen abhalten.
Ich würd mal sagen, das Teil passt super! Ist für Schäferhunde und da Skip ja für nen Herder viel zu groß ist, passt es.
Ich muss nur noch mit ner Lochzange mehr Löcher in den Nackengurt machen, der ist zu weit. Nach vorne hin ist genug Platz, nach unten hin auch, passt auf der Nase gut, rutscht nicht auf die (Schiele-) Augen und Leckerchen passen auch durch.

Was meint ihr? Bessere Bilder konnte ich noch nicht machen, da Skip dann abstreifen will.

Angefügte Bilder:
Maulkorb1.jpg   Maulkorb2.jpg  
Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.166



06.04.2012 14:09
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Also so scheint er gut zu passen. Allerdings kann ich nicht richtig erkennen, wieviel Spielraum seine "Kinnlade" hat. Mir persönlich ist es immer wichtig, das der Hund sein Maul schon recht weit öffnen kann zum Hecheln.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Skip


06.04.2012 14:16
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Meiner Meinung nach ist da genug Spiel. Da er einen recht schmalen Schädel hat, würde bei mehr Spiel nach unten hin, der ganze Maulkorb über den Kopf rutschen. Ich mache davon die Tage aber nochmal ein Bild, wenn er sich noch etwas besser an einen Mauli gewöhnt hat.

Frieda4ever

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt

Beiträge: 11.445



06.04.2012 19:49
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Von oben sieht das gut aus!




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung