Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.187 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

06.04.2012 22:06
#16 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

ich denke auch,er passt gut.
Ich habe erlich gesagt auch noch keinen Metall-Mauli gesehen,der einerseits echtviel Platz zum hecheln lässt und gleichzeitig nicht in die Augen rutsch,zumindest bei meinem Dickschädelhund muss ich da Kompromisse eingehen.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Majka Offline

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs


Beiträge: 4.316

18.05.2012 16:17
#17 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ich hab mich jetzt entschieden auch den Maulkorb von K9 zu bestellen. Bei dem anderen gefallen mir die Drahtseiten nicht so gut, das sieht so unbequem aus. Zumal es bei Yuri ja tatsächlich etwas eng sein soll. Was mich jetzt extrem verwirrt, ist das Messen. In der Länge hat Campino auch 12cm, aber im Umfang komme ich bei lockerem Messen bei geschlossener Schnauze auf nur 30cm. Mit geöffneter Schnauze gelingt es mir nicht. Jedenfalls vergleicht man Dickkopf Campino mit dem graziösen Skip, kann da etwas nicht stimmen. Wegen Verrutschen muss ich mir wegen Campinos bolligerer Kopfform vermutlich weniger Gedanken machen und auch die Gurte werden wohl besser passen. Nun ja, die 31,5cm SU sind bei geöffneter Schnauze? Wie sind denn die Maße geschlossen? Oder mit welchem Trick kann man die geöffnete Schnauze messen?



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 20:05
#18 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ich hab den Schnauzenumfang nochmal gemessen, es sind je nachdem wie ich das Maßband halte zwischen 29,5 und 30,5 cm. Und sooo grazil ist Skip nicht.
Er hat nur eine lange Schnute, darum sieht der Kopp so schmal aus, aber imemrhin ist dre Knabe 69cm hoch und wiegt 38kg, der Kopf ist ebenso nicht sehr klein, das täuscht, weil er son Lulatsch mit so langen Gleidmaßen ist.

Also richtig die Schnute ganz auf zum hecheln geht mit diesem Maulkorb nicht, aber er sitz wenigstens fest und es bleibt noch etwas platz. Er braucht ihn ja nur für den Tierarzt und was mir eben wichtig war, ist daß er Leckerchen dadurch nehmen kann, aber auf keinen Fall beißen kann.
Das ist alles gegeben.

Zitat
ich denke auch,er passt gut.
Ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen Metall-Mauli gesehen,der einerseits echtviel Platz zum hecheln lässt und gleichzeitig nicht in die Augen rutsch,zumindest bei meinem Dickschädelhund muss ich da Kompromisse eingehen.



Ich auch bei meinem Nicht-Dickschädel.

Marike, auf dem Selbstportrait vom Huhn und mir im Anhang kannst Du sehen, daß er keine grazile Schnute hat.

Angefügte Bilder:
Schnute Skip.jpg  
Als Diashow anzeigen
Majka Offline

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs


Beiträge: 4.316

04.06.2012 23:28
#19 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Schönes Bild! Und Danke für das Messen. Ich schau nochmal genau, aber dann wird es wohl auf denselben Maulkorb hinauslaufen.



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

05.06.2012 00:37
#20 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Zitat von Majka
Bei dem anderen gefallen mir die Drahtseiten nicht so gut, das sieht so unbequem aus. Zumal es bei Yuri ja tatsächlich etwas eng sein soll.


So starre Seitenteile haben meiner Beobachtung nach den Vorteil, dass der Maulkorb weniger leicht nach oben über die Augen rutscht. Zu eng anliegen sollten sie aber natürlich nicht. Bei dem leichten, weichen Plastikmaulkorb den ich habe, passen sie sich sehr schön an

Für welche Gelegenheiten soll Campino den Maulkorb denn tragen? Wenn es für mehr als nur zum Tierarzt ist, würde ich schon drauf schauen, dass er ganz entspannt damit hecheln kann.
Rocky hat auch einen Schnauzenumfang von fast 30cm, der Plastikmaulkorb einen Umfang von ca. 37cm, den Metallmaulkorb messe ich morgen mal (liegt im Auto..)

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Majka Offline

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs


Beiträge: 4.316

05.06.2012 01:39
#21 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Puh, jetzt hatte ich schon bestellt. Ich hab aber eben eine Mail hinterhergeschickt, dass ich die Bestellung stornieren oder eventuell abändern möchte. Eva hatte ja auch gesagt, dass Skip nicht soo viel Platz zum Hecheln hat.
Der Maulkorb soll für mehr als nur Tierarztbesuche sein. Vor allem für unangeleinte Menschenkontakte, die eigentlich unser nächster Schritt wären. Aber so traue ich mich nicht.
Bei Rocky würde ich auch schätzen, dass er einen schmaleren Kopf als Campino hat und wenn er sogar so viel mehr Umfang hat und der Maulkorb trotzdem nicht rutscht. Es wäre toll, wenn du mal schauen könntest welchen Umfang der Drahtmaulkorb hat.



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

05.06.2012 10:12
#22 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Also der Drahtmaulkorb hat innen an der Polsterung gemessen einen Umfang von 36cm (außen über 40cm).
Bilder: KLICK und KLICK
Bild vom Plastikmaulkorb: KLICK

Maße von Rockys Nase habe ich nochmal nachgeguckt: Umfang 30cm, Länge 9-10.

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

05.06.2012 10:14
#23 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Bei meinem konnte ich die Drahtseiten recht leicht etwas auseinanderbiegen.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Majka Offline

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs


Beiträge: 4.316

05.06.2012 10:48
#24 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Danke euch! Ich bleibe beim K9-Maulkorb, werde aber einen größeren Umfang nehmen. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten ob die Bestellung geändert werden kann oder storniert wurde und ich somit neu bestellen muss. Ich warte mal bis kurz vorm Dienst und schick dann noch eine Mail hinterher mit dem Maulkorb, den ich jetzt will.



Liebe Grüße,
Marike und Campino

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 21:57
#25 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Skip findet seinen Drahtmaulkorb schrecklich, nach wie vor. Kurz aufsetzen geht, solange man ihn dabei füttert, soll er ihn auch nur kurz aufbehalten, versucht er ihn sich abzuziehen, kreischt, wird total panisch. Ihc werde das Teil Ute zum Ausprobieren für Chila schicken.
Dann hat Marike mir den Gerry geschickt, da ist der Kopfriemen aber lcoker 5-10 cm zu kurz! Den kann ich garnicht zumachen! Und wenn cih den Riemen irgendwie verlängere ist das definitiv zu instabil für den Tierarzt...
Dann kam heute der Baskerville. denn ließ Skip sich ohne Gewöhnung problemlos aufsetzen, durch füttern und behilet ihn auf, als ob er nix auf hätte. Er stösst zwar leicht an die Nase, allerdings kann er damit leckerchen fressen udn fühlt sich wohl.

Ich versuche davon mal morgen ein Bild zu machen.

Wir brauchen den Mauli für den Tierarzt und sonst eigentlich garnicht. Eventuell noch zweimal im jahr für die ersten 15 Minuten bei ganz fremden Besuch.

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

13.08.2012 21:59
#26 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Den Baskerville in schwarz?
DFann hat er denselben wie Yuri

Lustig,die zwei ungleichen Brüder



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2012 22:01
#27 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ja, in Größe 5.
Ist halt etwas kurz, bzw. die Nase stößt vorne an, aber es scheint ihm egal zu sein, sie wird nicht eingedrückt.
Der Riemen passt super, das Teil sitzt fest und ist leicht.

Kafrauke Offline

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur


Beiträge: 7.324

13.08.2012 22:06
#28 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Jo,5!same here,ohne anstossen,wir haben ja ne Schlabberbacke,keinen Nasenbären
Yuri kann sogar Leckerlie vom Boden aufnehmen,mit etwas Schnurzel-Fummelzeit.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Skip ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 09:46
#29 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

ich hab zwei total konfuse Bilder vom Baskerville, ich hoffe, ich kann später noch bessere machen, komme mit der Kamera noch nicht so klar.

Erstaunlicherweise trägt Skip ihn so dermaßen gelassen, daß es mir schon unheimlich ist. Selbsr das rumhängende Band etc, alles egal. Er klaubt damit sogar minikleine Katzenleckerchen vom Boden. Wie gesagt, die Nase stösst so eben an, allerdings rutscht nix, die Augen sind frei und er hat Platz zum hecheln, fressen, trinken und bellen.

Was meint ihr?

Angefügte Bilder:
IMG_0054.JPG   mauli.jpg  
Als Diashow anzeigen
Frieda4ever Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 2, mit löwenbändigendem und frauenverstehendem Bonny-und-Clyde-Verschnitt


Beiträge: 12.011

14.08.2012 10:13
#30 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Wenn ihn das an der Nase nicht stört,sieht das doch gut aus! Und ob ihn das stört, wird sich mit der Zeit zeigen. Pauls rutscht auch mal an die Nase, ihn stört es bis heute nicht.




Liebe Grüße von Nicole




Ich bin für Terrierismus!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung