Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.187 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

17.08.2012 09:20
#61 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Steffi, so viel zu lang finde ich den jetzt ehrlich nicht. Eigentlich sogar recht gut. Der Maulkorb den Lucky vorher hatte war auch im Verhältnis in etwa so lang. Wenn ich zaubern könnte, würde ich den Basketville von Lucky einen cm länger machen. Ich finde, der Maulkorb sieht an Pepe nicht schlecht aus. Das mit dem Füttern hat man schnell raus. Braucht nur ein wenig Übung.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

17.08.2012 09:41
#62 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Hmmm, habe den Baskerville ja schon zurück geschickt. Weil ich bei Pepe teils echt viel und kontinuierlich füttern muss, wenns drauf ankommt. Und das wäre da echt kompliziert geworden!
Ich habe überlegt, dass ich noch mal mit unserem Ledermauli üben werde und dort auch eine Masche aufschneiden werde, um beser füttern zu können.

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

17.08.2012 09:52
#63 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ich hab mir damals große Einwegspritzn geholt, natürlich ohne Nadel und habe da ein Quark-Leberwurstgemisch reingefüllt. Damit konnte man richtig gut durch den Maulkorb füttern. Die Spritzen lassen sich auch gut auswaschen. Später, mit einiger Übung klappte es auch mit normalen, kleinen Leckerlies.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Pepe Offline

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben


Beiträge: 7.518

17.08.2012 10:08
#64 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Mit Futtertuben (Leberwurst) bin ich mit Pepe bisher nicht klargekommen. Bei den Leberwursttuben kam zu wenig raus. Und ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass er was bissfestes haben will... auch wenn er es letztlich nur schluckt! Aber ich habe tatsächlich schon mal mit den Futtertuben von Steffi (Tinca) geliebäugelt, weil da scheinen die Öffnungen größer zu sein! Ich denke, ich werde es mal versuchen!
mit Einwegspritzen bräuchte ich Pepe da nicht kommen - die reichenen nicht einen Kläfferzaun lang!
Teilweise bekommt Pepe während eines Spazierganges (Trainingsganges) eine volle Bauchtasche und da sind best. ca. 300g - 400g Leckerchen oder so drin!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

17.08.2012 11:51
#65 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Du müsstest mal Barbara fragen. Wolfgang und Katja hatten für Diego ein echt super interessantes Teil. Das war eine große Tube mit einer ganz langen Tülle dran, ich glaube für Kälber!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

jadi Offline




Beiträge: 340

17.08.2012 18:25
#66 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Eine Hundetrainerin sagte mir mal, ich soll den Maulkorb mit leberwurst einschmieren und den Maulkorb auslecken lassen.

----------------------------------------------
Liebe Grüsse von Jadwiga mit Micky aus Berlin

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

17.08.2012 18:27
#67 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ich füttere Lucky den neuen Baskerville ja auch im Moment schön. Leberwurst habe ich da auch schon benutzt .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

18.08.2012 08:16
#68 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #56
Denn Pepe braucht ja aufrund seiner Schlabberlefzen und dem hohen / breiten Maul recht viel Platz, grad beim hecheln...

Steffi, es gibt vom Baskerville auch ein Modell namens "wide fit" - vielleicht wäre das etwas für Pepe? Ich schicke Dir mal 'nen Link.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

18.08.2012 11:51
#69 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Wenn nicht auf den alten Fotos eindeutig die Größe 5 zu lesen wäre, würde ich meinen, ich habe mich vertan und wieder die selbe Größe bestellt - Größe 4 sieht an Rocky irgendwie nur wenig anders aus und ist immer noch schrecklich rutschig

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Angefügte Bilder:
IMAG0228.jpg   IMAG0229.jpg  
Als Diashow anzeigen
Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

18.08.2012 23:38
#70 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Diese Fotos sind beide mit Gr. 4? So rutschig sieht das doch gar nicht aus!? An Chila sieht er ganz genauso aus.

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Angefügte Bilder:
IMG_5870.JPG  
Als Diashow anzeigen
Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

18.08.2012 23:58
#71 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ja, beide 4
Chila ist mit der Nase ganz vorne, da kann nix mehr über die Augen rutschen. Rocky hat vorne noch so viel Platz, dass er beim Füttern wieder mit dem ganzen Kopf im Maulkorb verschwindet - das kann's irgendwie nicht sein

Das muss wohl noch eine Nummer kleiner

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

19.08.2012 00:00
#72 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Ich fürchte, dann kann er aber irgendwann nicht mehr richtig hecheln. Seufz.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Liese Offline

mit klugen Tigern, die dringend mehr schlafende Liese brauchen (Admin)


Beiträge: 8.515

19.08.2012 00:01
#73 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Fürchte ich auch - wobei sich jetzt die Weite von 5 auf 4 kaum geändert hat.
Sebastian hat den 3er bestellt, da können wir in hoffentlich unverbindlich anprobieren :-)

___________________
Liebe Grüße
Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django
sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

19.08.2012 00:16
#74 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Denke ich nicht, dass er das Hecheln verhindern wird, denn er ist total weit und Rocky hat eher eine "dünne" Schnauze.

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

19.08.2012 09:35
#75 RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat · Antworten

Also an Lucky ist die Nr. 2 nicht so weit aber er kann trotzdem gut hecheln. Da bin ich wirklich sehr pingelig. Liese, wenn Du die Nr. 3 anprobieren kannst dann siehst Du ja wie er sitzt und wie Rocky noch hecheln kann.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung