Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.622 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



14.08.2012 10:15
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Finde ich auch. Wenn IHN es nicht stört und er sich sogar schnell an das Ding gewöhnt, ist das doch Klasse.
Für Pepe war der ja leider viel zu lang. Aber ich fand das Gewicht eben schon einfach genial...der Baskerville ist super leicht!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Skip


14.08.2012 16:38
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

So, nochmal in hell.

Er lässt sich das Dingen einfach aufschnallen, dabei isser sonst so mäkelig bei sowas. Phänomenal. Den behalten wir. Den Maulkorb auch.

Angefügte Bilder:
mauli2.jpg  
LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



14.08.2012 16:47
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Toll, dass Skip den Maulkorb so akzeptiert . So wie ich das jetzt auf den Fotos erkennen kann, wird die Nase durch die Kürze ja auch nicht gequetscht oder so sondern guckt oben schön raus. Den würde ich auch behalten.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Wendy140108



Beiträge: 1.006



14.08.2012 17:47
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Ist doch super, wenn es so komplikationslos läuft. So ein Teil verhindert aber lediglich das Schnappen oder Beißen, aber nicht das Fressen oder sehe ich das falsch?

LG sendet
Dani und die Knutschkugel Wendy

[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]
[small][rot]Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür,
dann wird die ganze Strasse sauber.[/rot]
[i](Chinesische Weisheit)[/i][/small]
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]

Skip


14.08.2012 19:04
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Das siehst Du richtig. Und so soll es bei uns auch sein. Ich brauche das Teil für den Tierarzt und um später, wenn wir weiter im Training sind, Menschenbegegnungen auf dem Hundeplatz zu üben. Dabei will ich ihn klickern und füttern. Er hat zum Glück nicht die Tendenz Kot oder Müll zu fressen. MacD.-Tüten und sonstigen Lebensmittel-Müll im Strassengraben, kann ich ihm mit einem PFUI entnehmen oder ihn abhalten, es aufzunehmen und ihm dann ein Leckerchen geben und er kommt problemlos weiter mit.

guste1970

"Mutti" im Dreamteam mit "Miss März", Charakterkopf

Beiträge: 11.800



14.08.2012 19:17
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Sieht gut aus das Teil. Auch Skip guckt irgenwie, als ob er fragt, na, schick so?

LG Silke & Merle
Die mit der Merle geht...

Jackys girl

mit Teilzeit-Belgier nur fast vegetarisch im Herzen des Ruhrgebiets unterwegs

Beiträge: 7.221



14.08.2012 19:42
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Ich hab mich davon verabschiedet DEN perfekten Maulkorb zu finden Haben bestimmt 10 ausprobiert.Drahtmauli wurde nach paar tagen auch bei uns abgelehnt. Freut mich dass ihr einen gefunden habt mit dem sich skip wohl fühlt. Das ist doch die Hauptsache!

Es grüßt Maresa mit Jacky

**************************************************

Es ist Zufall wer uns begegnet. Aber es ist kein Zufall bei wem wir stehen bleiben.

Skip


14.08.2012 19:49
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Stimmt.
Welches Modell habt ihr denn jetzt? Der schien ja doch gut zu passen, hatte ich das Gefühl beim Workshop.

Majka

mit röhrend pöbelndem Schnösel in ganz neuer Führungsrolle unterwegs

Beiträge: 4.316



14.08.2012 20:09
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Ich find den Mauli gut. Bei Pino sitzt der ja ganz ähnlich, also auch vorne etwas knapp, aber Pino trägt ihn gern und das ist ja die Hauptsache. Neben der Sicherheit natürlich ;)



Liebe Grüße,
Marike und Campino

wasserratte

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben

Beiträge: 1.264



14.08.2012 20:37
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Chick ist der Skip

Liebe Grüße
Martina und Nala

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 7.871



14.08.2012 21:44
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Wenn ich mir Eure Bilder so ansehe, muss ich den Ultra Muzzle doch nochmal in Größe 4 probieren
Ich hatte für Rocky ja auch die 5, ihm war sie im Umfang um einiges zu groß und ich dachte dann, ich bräuchte die 4 nicht zu probieren, weil sie dann sicher vorne zu kurz wäre.
Mittlerweile glaube ich nun, der gehört vorne einfach so knapp, weil er dafür ja durch die wenigen Streben Nasenfreiheit bietet und eben nur durch die Knappheit das gute Fressenkönnen gewährleistet ist.
Rocky hatte, als wir den 5er zum Probieren hatten, ihn auch sofort vergnügt getragen, während er sowohl den Drahtmaulkorb, als auch den superleichten Windhundmaulkorb immer noch zwischendurch immer mal versucht loszuwerden.

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Skip


14.08.2012 21:50
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Wie sind denn Rockys Nasenmaße?
Ich denke auch, daß der so kurz muss. Die Nase guckt ja oben drüber und Skip schafft es sogar, größere Leckerli vom Boden aufzuklauben damit. Leckerli in den Mund schieben geht super!

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 7.871



14.08.2012 22:06
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Umfang 30 und Länge 10.
HIER sind die Bilder, wie Rocky mit dem 5er aussah.
Leckerchen aufheben konnte er damit auch schon, nur dass dann der ganze Kopf im Mauli verschwand

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Skip


14.08.2012 22:16
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Oh jee, da verschwindet er wirklich fast ganz im Maulkorb. Ich glaube, daß er deswegen in Größe 5 so doll nach hinten rutscht und schon so kurz wirkt.
Der Baskerville scheint vorne so knapp sein zu müssen, er ist aber so geformt, daß der Hund dennoch super hecheln, fressen und sogar bellen kann.
Ich denke, man muss von der Länge her da andere Maßstäbe ansetzen, als bei normalen Maulis. Probier es doch nochmal mit dem 4er. Es ist so schön, wenn der Hund nicht durch den Maulkorb zusätzlichen Stress hat.

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 7.871



14.08.2012 23:36
RE: Skip bekommt einen Maulkorb Zitat ·antworten

Ja, und nebenbei hätte auch der Tierarzt weniger Stress, wenn er nicht mehr fürchten müsste einen Drahtmaulkorb ins Gesicht zu bekommen

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung