Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 5.020 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

12.05.2008 01:05
#106 RE: unser Nachmittag Zitat · Antworten

Ich glaub sie träumt von einem Leben zwischen Gartenteichen, mit Podi-Schwester und Michael

ganzschnellduckundganzweiteg

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

13.05.2008 19:37
#107 RE: unser Nachmittag Zitat · Antworten

- das war aber jetzt ein sehr dezenter Hinweis

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.077

13.05.2008 22:59
#108 RE: unser Nachmittag Zitat · Antworten

Subtil geradezu. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

13.05.2008 23:01
#109 RE: unser Nachmittag Zitat · Antworten

Zitat von EssenerRudel
Ich glaub sie träumt von einem Leben zwischen Gartenteichen, mit Podi-Schwester und Michael

ganzschnellduckundganzweiteg


*grins* Der Eindruck drängt sich mir auch auf!!

Hmmmm... wovon datA und Michael wohl nachts gerade so träumen...?

LG,
Sabine

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

24.05.2008 23:08
#110 Stand der Dinge Zitat · Antworten

Hallo!
Dulce ist jetzt schon einen Monat hier bei uns. Es gibt immernoch keine Interessenten für sie. Liegt es an den bevorstehenden Sommerferien? Oder hätte ich in das Update für die Homepage des Vereins nicht ganz so ehrlich sein sollen? Ich habe von ihrer Unsicherheit, aber auch ihren Fortschritten geschrieben. O.k. sie ist (noch) kein perfekter Hund, aber für mich ist sie ein Traum!
Ich bin sicher, sie wird eine traumhafte Hündin werden!
Was gibt es also neues von ihr? Naja, Sitz und Platz klappt immer besser, auch ohne Leckerli. Die Rolle habe ich nicht weiter mit ihr geübt, da sie nach 2 Tagen immer, wenn ich sitz sagte vom Sitz ins Platz zur Rolle überging. War zwar witzig aber nicht das was ich eigentlich wollte. Also erstmal wieder ein paar Tage nur sitzen, dann wieder ins Platz geschickt, Rolle bis auf weiteres eliminiert .
Dulce und Busky scheinen ein feines Band zwischen sich zu spannen, es wird immer öfter geschleckt und geschuschelt. Sie darf mittlerweile auch zum kuscheln unser Bett betreten. Unsere beiden sind langsam gnädig. Schlafen tut sie aber immernoch von ganz alleine auf ihrem Kissen neben meinem Bett. Shiva und Dulce, da brodelte es in den letzten Tagen ganz schön. Ich habe schon regelrecht auf den "Fight" gewartet. Heute Nachmittag war es dann soweit. Frank musste ich bremsen, ich wollte, dass sie es austragen. War schon spektakulär, richtig heftig! Aber genauso schnell vorbei wie es begonnen hatte. Dulce hat jetzt eine kleine Schramme auf der Nase, nichts ernstes, auch keine Bisswunde, eher ein Kratzer. Shiva die Zicke hat gar nichts abbekommen. Gewonnen hat Shiva. Das war ganz deutlich an Dulces Verhalten zu sehen, sie ging ihr erstmal aus dem Weg. Ca. 15 Minuten später ging Shiva aber zu ihr und forderte auf ihre liebe, süße Art zum Spiel auf, alles wieder gut! Das "Gewitter" war mehr als nötig.
Dann verblüffte Dulce uns heute doch sehr. Es gab in der Nähe ein Feuerwerk. Die Hunde waren alle mit im Garten. Shiva und Busky liefen lieber ins Haus, war wohl sicherer . Und Dulce? Sie stand ganz fasziniert auf dem Rasen und schaute sich die schönen, bunten Lichter an! Ganz entspannt, völlig ohne Angst! Als das Feuerwerk losging rechnete ich mit allem, aber nicht mit Faszination und Ruhe! Ich sag doch, tief in ihrem Herzen ist sie eine ganz taffe Lady

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

25.05.2008 00:18
#111 RE: Stand der Dinge Zitat · Antworten

Dass sich niemand für diesen hübschen und tollen Hund interessiert, ist mir ja ein Rätsel...

Aber: gut Ding will offensichtlich Weile haben. Ich bin mir sicher, Dulce findet mit eurer Hilfe noch die richtige Familie!

LG,
Sabine

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.05.2008 02:11
#112 RE: Stand der Dinge Zitat · Antworten

Zitat von FrauBine
Dass sich niemand für diesen hübschen und tollen Hund interessiert, ist mir ja ein Rätsel...
Aber: gut Ding will offensichtlich Weile haben. Ich bin mir sicher, Dulce findet mit eurer Hilfe noch die richtige Familie!



Das versteht niemand von denen, die sie kennen... vielleicht liegt es an den kommenden Ferien???
Wir fahren im July an die Nordsee, wenn sie noch bei uns ist, natürlich mit Dulce. Danach werden wir entscheiden, ob sie in der Vermittlung bleibt, oder wir zu Pflegestellenversager werden. Auf Dauer sind 3 allerdings eine Menge Arbeit, von den Kosten ganz zu schweigen! Jährlich wären das mal eben 606,00 €uro Hundesteuer . Ich würde mir aber jemanden für sie wünschen, der viel, viel Zeit für sie hat, sie richtig fordern und fördern kann. Da finde ich uns mit unseren zweien nicht wirklich optimal. Zumal alle dann von Januar 2007 sind.
Ach verdammt, es ist nicht einfach... meine Gedanken kreisen in meinem Kopf.
Mal eine kleine Anekdote am Rande: ich lag letztens wieder mal mit ihr auf dem Sofa, ganz eng beieinander. Frank meckerte, von wegen ich solle doch Abstand wahren, sie ist NUR ein Pflegling. Traurig ging ich erstmal ins Bad... als ich rauskam lag er dort mit ihr - genau wie ich zuvor. Wir sind alle hin und her gerissen, ist Pflegestelle sein doch nichts für uns

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

25.05.2008 09:59
#113 RE: Stand der Dinge Zitat · Antworten

Mensch, steffi, da bekomm ich ja Angst vor Dienstag


Ich versteh aber auch nicht, daß sich niemand für die süße Maus interessiert.

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

09.06.2008 08:57
#114 sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten

So, schaut Euch mal dieses Video an: http://www.myvideo.de/watch/4396066/Dulces_s_neues_Hobby und achtet bitte genau darauf, wie sie an mir vorbei läuft. Sie beschäftigt sich bereits den ganzen Morgen mit diesem "Spiel" klar, dass sie im Kinderzimmer immer wieder aufs neue fündig wird
Sie lässt sich ständig neuen Quatsch einfallen! Ich gebe zu, dass ich mich sehr darüber freue auch wenn ich sie dafür tadeln muss!
So, und nun ist endlich Ihr neues, ausbruchsicheres Geschirr angekommen! Es wurde auch prompt erprobt, und? Sie kam nicht raus . Ich gebe zu, es erinnert mehr an eine Zwangsjacke, aber safety first. Ich mag ja so eingewickelte Hunde eigentlich nicht, aus diesem Grunde tragen Busky und Shiva ja auch Norweger-Geschirre. Aber ich bin sicher, irgendwann hat auch sie ein ganz schönes Norweger, nur da käme sie jetzt noch ohne großen Aufwand raus. Ich erinnere: Dulce müsste eigentlich Houdini heißen, sie befreit sich sogar aus Geschirr und Halsband!

Angefügte Bilder:
Geschirr.jpg   Geschirr1.jpg   Geschirr2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 10:10
#115 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten
Zitat von EssenerRudel
So, schaut Euch mal dieses Video an: [url=http://www.myvideo.de/watch/4396066/Dulces_s_neues_Hobby]


Steffi, der Link funzt nicht

edit: komisch jetzt tut's
Kenne ich Ayla schleppt auch alles durch die Bude
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

09.06.2008 15:33
#116 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten

ich habe Junior mit diesem Beweismaterial überführen wollen. Ganz nach dem Motto: räum mal wieder auf! Sein Kommentar: BRAVE DULCE! Ich habe ihr gesagt, sie soll die dreckige Wäsche wegräumen. Hat sie jawohl auch gemacht ist ja nichts mehr da

Ich hätte sie wieder ins Zimmer legen sollen statt zu waschen! Schon wieder reingelegt!

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.077

09.06.2008 18:39
#117 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten

Knuffiges Video. Und wie sie dann guckt - fast ein wenig provokant, so nach dem Motto: Mal sehen, was die Alte jetzt sagt. ;-)))

Das erste Geschirr-Bild hättest Du locker letzte Woche zum Thema Ohrenhunde stellen können. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

09.06.2008 18:44
#118 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten
Zitat von EssenerRudel
So, und nun ist endlich Ihr neues, ausbruchsicheres Geschirr angekommen! Es wurde auch prompt erprobt, und? Sie kam nicht raus . Ich gebe zu, es erinnert mehr an eine Zwangsjacke, aber safety first. Ich mag ja so eingewickelte Hunde eigentlich nicht, aus diesem Grunde tragen Busky und Shiva ja auch Norweger-Geschirre. Aber ich bin sicher, irgendwann hat auch sie ein ganz schönes Norweger, nur da käme sie jetzt noch ohne großen Aufwand raus. Ich erinnere: Dulce müsste eigentlich Houdini heißen, sie befreit sich sogar aus Geschirr und Halsband!


das erinnert mich doch irgendwie an Windhunde!!!!! megagrins

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

09.06.2008 19:36
#119 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten

Hallo Steffi,
was für ein unglaublicher hübscher Hund,...schmelz..

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.111

09.06.2008 21:10
#120 RE: sie hat ein neues Hobby Zitat · Antworten

Zitat von EssenerRudel
Sie lässt sich ständig neuen Quatsch einfallen! Ich gebe zu, dass ich mich sehr darüber freue auch wenn ich sie dafür tadeln muss!

Oh je, bei dem Blick würde es mir auch extrem schwer fallen, sie zu tadeln ......




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung