Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.388 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

10.06.2008 15:25
#1 Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Faszinierende Hunde ...... :O)

Zwischenfrage zum Magyar Agar (denen begegne ich zwangsläufig öfter): wegen der Ermittlung der Anteile Magyar Agar/Magyar Viszla - wo kann ich ein Bildchen (oder zwei) einstellen und User zur Rassemischung befragen? :O)

LG
Sabine
Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

10.06.2008 16:16
#2 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Zitat von SabineW
...wo kann ich ein Bildchen (oder zwei) einstellen und User zur Rassemischung befragen? :O)

Hi Sabine, versuch's doch mal in der Rubrik "Bilder einer Ausstellung"!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.06.2008 02:49
#3 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Nö, hier. Mach doch "heiteres Rasseraten, die vierte" daraus. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

11.06.2008 19:31
#4 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Na, dann eben hier:

Hündin, irgendwas zwischen 8 und 10 Monaten (geschätzt) - ein wunderschönes Geschöpf mit dem Namen "Zsini" :O)

LG
Sabine
Angefügte Bilder:
Zsini01.jpg   Zsini02.jpg   Zsini03.jpg  
Als Diashow anzeigen
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

12.06.2008 01:16
#5 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Hier meinte: HIER. In einen eigenen Thread. Gebührt dem armen Hündchen doch, wenigstens ein extra Betreff. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 09:03
#6 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zitat von SabineW
Na, dann eben hier:

Hündin, irgendwas zwischen 8 und 10 Monaten (geschätzt) - ein wunderschönes Geschöpf mit dem Namen "Zsini" :O)

LG
Sabine



Hallo Sabine,
lechz!!!Mein Beuteschema wurde gerade wieder getroffen! Ein echtes Powerpaket, selbst im Sitzen springen mich die Muskelpakete an und diese Zsini ist erst ein knappes Jahr??? Also noch voll in der Entwicklung-wow!
Wie sieht der Hetztrieb aus? Wie auch immer die Rassebeteiligung aussehen mag, sie scheint kein Anfängerhund zu sein- gibt es Interessenten?

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

12.06.2008 10:30
#7 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Zitat von Sonora
lechz!!!Mein Beuteschema wurde gerade wieder getroffen! Ein echtes Powerpaket, selbst im Sitzen springen mich die Muskelpakete an und diese Zsini ist erst ein knappes Jahr??? Also noch voll in der Entwicklung-wow!
Wie sieht der Hetztrieb aus? Wie auch immer die Rassebeteiligung aussehen mag, sie scheint kein Anfängerhund zu sein- gibt es Interessenten?


Guten Morgen! :O)

Zsini wird als "Energybomb" beschrieben und das geht selbst aus den Fotos ohne Zweifel hervor. Vielleicht mal die ersten Eindrücke im Original:

"Klemi gazdijáék lelték ezt a megszeppent maximum egy éves vizslaszerű kislányt. Állatorvos szerint lehetne fajtatiszta vizsla, de nem kizárt, hgy heteiziglen szetterféle is szerepelt a rokonságban.
A kutyát valószínűleg autóból dobták ki, attól nagyon fél, egyébként kedves, puszis, okos. Képeket holnap csinálok róla."

In Kurzform übersetzt: Nach dem Tierarzt könnte es ein reinrassiger Vizsla sein (Rasseeinschätzungen von ungarischen Tierärzten sind mit Vorsicht zu genießen ), vielleicht etwas Setter dabei, max. 1 Jahr alt, hat große Angst vor Autos (daraus die Vermutung: aus dem Fahrzeug geworfen). Freundliche, intelligente Hündin.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass Vizsla-Anteile ganz klar und dominant dabei sind, aber auch der Agar (ich hänge zum Vergleich mal je ein Foto des Agar und des Vizsla an). Und daraus resultierend: genau, sie dürfte kein Anfängerhund sein (und deshalb wird auch die Vermittlung -sowohl in Ungarn, als auch in Deutschland- nicht leicht werden).

LG
Sabine
Angefügte Bilder:
MagyarAgar.jpg   MagyarVizsla.jpg  
Als Diashow anzeigen
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

12.06.2008 10:32
#8 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Ahja, hier noch eines von Zsini - mit "dicker Hose" - die könnte das Erbe des Agar sein.

Angefügte Bilder:
Zsini.jpg  
Als Diashow anzeigen
Lionne Offline

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz


Beiträge: 239

13.06.2008 01:19
#9 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Oh wie wunderwunderwundervoll. Rein optisch hätt ich als erstes an einen Azawakh gedacht, vielleicht nur etwas zu klein. Aber da sie ja nun aus ungarn kommt, ist der Agar wohl geringfügig wahrscheinlicher .
Wie ist sie denn so?
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

13.06.2008 10:42
#10 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Zitat von Lionne
Oh wie wunderwunderwundervoll. Rein optisch hätt ich als erstes an einen Azawakh gedacht, vielleicht nur etwas zu klein. Aber da sie ja nun aus ungarn kommt, ist der Agar wohl geringfügig wahrscheinlicher .
Wie ist sie denn so?


Guten Morgen :O)

Wie sie ist, kann ich Dir gar nicht sagen, da ich sie persönlich nicht kenne. Ich habe das von Kollegen zufällig mitbekommen und ihnen den Tipp gegeben, die "Mischung" bei der Vermittlung zu berücksichtigen. Nach dem, was man von Fotos her (überhaupt) beurteilen kann, ist sie ein menschen- und hundefreundliches, aber auch selbstbewusstes und energiegeladenes Dingelchen. Von einem ausgeprägten Jagdtrieb kann man sicherlich ausgehen. Alles in Allem sicherlich ein toller Hund - für Expertenhände :O)

LG
Sabine
Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2008 12:31
#11 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zeit für mein Mantra:
neinichdarfkeinenzweitenhundnebenkeprihalten-nein, darf ich wirklich nicht
wobei das nach einer echten Herausforderung klingt.
Berichte bitte weiter!

Lionne Offline

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz


Beiträge: 239

13.06.2008 16:45
#12 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

*michdemmantramurmelnanschließe* mrmelmurmelmurmel.....

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

15.06.2008 16:54
#13 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Don't panic, my Ladies ..... die Kleine ist zu weit weg, als dass Ihr in Versuchung kommen könntet :O). Nebenher war das auch nicht die Intention, also: wenn keine Bedenken bestehen, ist Zsini jetzt eine Mischung aus Magyar Vizsla/Agar :O)

LG
Sabine
Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2008 20:14
#14 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

die Entfernung macht keinen Unterschied , können wir die Rassebeteiligung noch mal tauschen? So als Hauptanteil doch den Agar, davon sehe ich mehr als vom Vizsla ( die Ohren, die dunklen Augen, die dunkle Nase)?

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

15.06.2008 20:41
#15 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zitat von Sonora
die Entfernung macht keinen Unterschied , können wir die Rassebeteiligung noch mal tauschen? So als Hauptanteil doch den Agar, davon sehe ich mehr als vom Vizsla ( die Ohren, die dunklen Augen, die dunkle Nase)?

Ja, ich finde auch, daß in der Hübschen mehr Agar als Vizsla drin ist.

Ginger hat 2 Vizslas als Freunde......

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Angefügte Bilder:
11.04.08 059.JPG   11.04.08 083.JPG   11.04.08 089.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Angsthase  »»
 Sprung