Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.100 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

16.06.2008 13:10
#16 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Sollen wir uns auf "Fifty-Fifty" einigen? ;O)

LG
Sabine

Angefügte Bilder:
jun21.jpg  
Ginger Offline




Beiträge: 7.899

16.06.2008 13:11
#17 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zitat von SabineW
Sollen wir uns auf "Fifty-Fifty" einigen? ;O)

LG
Sabine

Ist ein faires Angebot

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Sonora ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 13:30
#18 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zitat von SabineW
also, keine Bedenken bestehen, ist Zsini jetzt eine Mischung aus Magyar Vizsla/Agar


wir waren schon bei 50:50, nur ging es um die Haarspalterei der Nennung, also nicht wie oben, sondern eher:

Magyar Agar/ Vizsla Mischling

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

16.06.2008 15:43
#19 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Zitat von Sonora
wir waren schon bei 50:50, nur ging es um die Haarspalterei der Nennung, also nicht wie oben, sondern eher:

Magyar Agar/ Vizsla Mischling


Also eine MAgViM - einverstanden

LG
Sabine

P.S.: kleine Anekdote am Rande: letzten Samstag war ich in Landshut, um eine kleine Hündin aus Ungarn zu übernehmen. Ihr Name ist unglückseligerweise "Pömpi". Die neue Halterin wurde einen Tag später prompt auf die Kleine angesprochen:

Neugierige Dame: "Wie süß! Was isses denn?"
Neue Besitzerin: "Eine Pömpi aus Ungarn!"
Neugierige Dame: "Ach ja, davon habe ich schon mal gehört!"
...........
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

16.06.2008 19:20
#20 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Grins, Sabine. ;-)

Übrigens finde ich, da ist gar kein Vizsla drin. Das ist ein Rehpinscher. Eindeutig. ;-)

BTW: Ernsthafte Frage, Du sagst, sie steht nicht zur Vermittlung, habe ich das richtig verstanden? Magst Du trotzdem mal ein wenig von ihr erzählen?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

16.06.2008 19:23
#21 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
es könnte ein wenig Pointer mit drin sein. Meint Ihr das ist möglich ?

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

16.06.2008 19:28
#22  Zitat · Antworten

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

16.06.2008 19:35
#23 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Bardino-Labrador-Mix. Podenco-Labrador-Mix - Ihr glaubt gar nicht, wieviele es davon gibt. Und die liefen alle auf der Messe rum, die ich kürzlich besuchte. Und sahe alle irgendwie - anders aus.

Sowas muß es für Ungarn doch auch geben - die Kombi, die immer paßt. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 19:36
#24 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Ihr glaubt gar nicht, wieviele es davon gibt


Doch. Ich glaub nur nich, dass es so viele sich vermehrende Labradore gibt

camijojo Offline



Beiträge: 1.630

16.06.2008 19:39
#25 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten
Zitat von Schle Miel
Doch. Ich glaub nur nich, dass es so viele sich vermehrende Labradore gibt


Und wenn´s immer ein und derselbe ist? Ich kenn hier so einen....
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

16.06.2008 19:42
#26 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Grins, Sabine. ;-)

Übrigens finde ich, da ist gar kein Vizsla drin. Das ist ein Rehpinscher. Eindeutig. ;-)

BTW: Ernsthafte Frage, Du sagst, sie steht nicht zur Vermittlung, habe ich das richtig verstanden? Magst Du trotzdem mal ein wenig von ihr erzählen?


Rehpinscher? Hehe, jawoll, das wollen meine beiden auch immer sein (nur nicht bei der Verteilung von Futter )

NeNe, hast Du nicht richtig verstanden: Zsini steht natürlich schon zur Vermittlung - aber sie ist bei dem Zusammenspiel von Temperament, Bewegungsdrang, Selbstbewußtsein und Jagdtrieb (der mit Sicherheit kommen wird, wenn nicht schon da) ein Hund für "Expertenhände", damit sie artgerecht gefördert und ausgelastet werden kann. Eine Vermittlung in Ungarn wird wahrscheinlich (!) eher etwas kompliziert, weil die Ansprüche dort etwas andere sind, als hier. Aber man sollte nichts unversucht lassen - zumal sie ja nun wirklich noch ein junges Dingelchen ist und ich persönlich immer eher dafür plädiere, einen Hund möglichst (!) in seiner angestammten Heimat zu vermitteln.

Über ihren wirklichen Charakter kann ich aus der Ferne relativ wenig sagen - aber mit ein bißchen Glück habe ich Ende Juni genügend Zeit bei einem Ungarnaufenthalt und kann mir die Kleine mal ansehen (sie ist in einer Klinik in Budapest und die befindet sich quasi "umme Ecke"). Wenn ich zurück bin und dann wieder halbwegs aus den Augen gucken kann, will ich gerne berichten :O)

LG
Sabine

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

16.06.2008 19:43
#27 RE: Heiteres Rasseraten, die vierte Zitat · Antworten

"Labbi"-Mix? Genau, wenn alles offen ist, isses ein "Labbi-Mix". Das geht immer

LG
Sabine

Seiten 1 | 2
Angsthase  »»
 Sprung