Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.768 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

24.04.2008 23:17
Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ein schnelles, müdes Hallo!
Ich fühlte mich heute wie in der 3 Wetter Taft Werbung. Düsseldorf-Nebel, Frisur sitz -- Zwischenstop in Palma de Mallorca-die Sonne brennt, Frisur sitzt -- Ankunft in Malage, Sonne noch heißer Frisur sitzt noch --- Düsseldorf viel zu spät - Frisur egal! 6 Hunde im Gepäck, einer mit in der Kabine. Super lieb! Aber die Boardcrew war auch super, eine ganze Reihe nur für uns, er durfte raus aus der Tasche, bekam sogar Putenwurst. Ok die gab ich nicht, wegen der Brechgefahr. Alles super anstrengend. Habe zwei Leute von der Tötung kennen gelernt. Die haben sich super bei mir bedankt, weil ich den Flug machte... war mir peinlich. Immerhin stehen sie quasi an der Front. Alle Hunde waren richtig gut drauf als wir ankamen! Dulce ist etwas schüchtern (noch). Hat gefressen, wurde gebadet und gebürstet. Sie ist jetzt genauso groggy wie ich! Habe schon ein paar Fotos gemacht... die stell ich morgen ein. Jetzt will ich nur noch ins Bett.

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

24.04.2008 23:20
#2 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Wie schön, dass alles so gut gelaufen ist!

Dann schlaf mal gut, du arme, müde Heldin - damit du morgen fleissig Fotos einstellen kannst!

Liebe Grüße und !
Sabine

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

24.04.2008 23:25
#3 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Steffi, ich freue mich schon sehr auf Deinen Bericht über Dulce und die Fotos natürlich.
Toll das es gut gelaufen ist und sich der Nervenstress für Dich in Grenzen hielt.
Der Schlaf sei Dir geönnt!
Liebe Grüße von Verena

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

25.04.2008 01:26
#4 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Und mit nicht mehr sitzender Frisur noch Zeit, an uns zu denken und uns zu informieren: Vooooooooooooooooooorbildlich. :-)

Freue mich sehr auf Bericht und Photos.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

25.04.2008 07:26
#5 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Tolle, prima, super...

Wir sind total gespannt auf Bilder und Berichte.

hastdubravgemachtunddasmitderfrisurwirdschonwieder


Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

25.04.2008 07:31
#6 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Jesses, und nach dem Tag hast Du echt noch an uns gedacht! Vielen Dank!!!

Freue mich, daß alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich ausgeschlafen....... und stellst uns dann gaaaanz viele Fotos ein!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 08:02
#7 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Schön, das alles so gut gelaufen ist.
Ich würde sagen, Frisur egal, hauptsache Hundis gehts gut.

Schlaf Dich erstmal aus und dann an die Tastatur ...
Bin schon ganz gespannt.

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

25.04.2008 08:14
#8 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Steffi!

Super, daß alles gut gelaufen ist und auch ich freue mich auf mehr von Dulce!
Und wenn es machbar ist, auch von den anderen Geretteten

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 09:29
#9 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Klar hab ich an Euch gedacht! Hier kann ich ja schließlich alles haarklein berichten. Bin halt ne Frau und was braucht frau mehr als interessierte Zuhörer, bzw. Leser?

So, nun aber zum wesentlichen: DULCE Viel kann ich noch nicht über sie sagen. Aber sie scheint eine ganz liebe zu sein. Gestern war es ja sehr anstrengend für sie. Und so wie ich bisher die Spanier kennen gelernt habe, wird sie die ersten Tage viel schlafen. Sie ist sehr schüchtern und zurückhaltend, natürlich auch sehr ängstlich. Ich habe beschlossen die erste Zeit lediglich mit ihr in den Garten zu gehen. Ich mag kein Risiko eingehen. Schnelle Bewegungen machen ihr noch große Angst, und sie reagiert mit Flucht. Ich möchte nicht in die Situation kommen, sie mal unverhofft anfassen zu müssen. Ganz zarghaft sucht sie bereits unsere Nähe, dass will ich nicht zerstören. Ich lass sie erstmal ankommen.
Sie war seit November 07 in der Tötung und ist ca. 1-1,5 Jahre alt.
Gestern haben wir sie allerdings schon gebadet. Ist hart, ich weiß. Aber sie stank und war schmutzig. Außerdem war sie gestern so verschüchtert, dass sie es einfach über sich ergehen ließ. Aber sie musste ja keine Angst haben, Shiva bewachte sie ja die ganze Prozedur über Anschließend entspannte sie aber sichtlich schön eingepackt auf dem Sofa.
Die Nacht war sehr ruhig. Sie schlief auf einem Kissen, in eine Decke gemummelt neben meinem Bett, bis ich aufstand. Dann waren wir im Garten. Trotzallem ist sie aber schon neugierig auf ihre neue Umwelt, wenn auch vorsichtig.
Busky und Shiva halten sich noch sehr zurück. Außer dass Shiva sie heute morgen etwas auflockerte. Ja, auf die Kleine kann ich mich eben verlassen! Sie hat sie so schön versucht zum spielen zu animieren. Klappte noch nicht aber: anfangs knurrte Dulce sie abwehrend an, da Shiva allerdings alle Register zog lockerte sie immer mehr auf. Zum Ende bellte sie etwas quietschig und wedelte mit dem Schwanz! Danach haben sich alle drei erstmal ausgiebig beschnuppert. Vorher haben unsere zwei sie vollkommen ignoriert.
Ohne viel Umschweife frass sie heute morgen ihren Napf leer. Eine kleine Portion, da ich sie anfangs 4x tägl. Füttern werde. Reis mit Trofu. Damit sie sich langsam an gutes, reichhaltiges Futter gewöhnen kann.

So, nun aber endlich die Fotos...
der kleine in der Tasche ist der 13 jährige Abuelo. Er war wirklich super lieb, schlief fast den gesamten Flug über, vorrausgesetzt ich hielt seinen Kopf in meiner Hand...

Angefügte Bilder:
Abuelo.jpg   Bad1.jpg   Bad5.jpg   Dulce2.jpg   Bad3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

25.04.2008 09:39
#10 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Das sind tolle Bilder...

Sie lässt dich aber ganz nah ran und scheint wenig Berührungsängste zu haben. Und deine Hunde werden ja noch richtige Therapiehunde, wenn ihr so weitermacht.

Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns auf weitere News.

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.104

25.04.2008 09:49
#11 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Steffi,
vielen, vielen Dank für die Fotos. Da ist doch schon eine ganze Menge Nähe zu sehen! Das ist ein schöner Anblick und erfreut das .

Bin gespannt, wie die nächsten Tage werden. Viel Ruhe wünsche ich Euch allen jetzt erstmal!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 10:48
#12 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ja, anfassen kann ich sie schon, auch folgt sie mir... aber so richtig genießen kann sie noch nicht. Ist aber völlig o.k. und ich denke, dass ist auch normal. Vertrauen muss halt erstmal wachsen. Wir waren gerade wieder im Garten, da ist sie auch wedelnd auf mich zu gelaufen . Mein Vermiter hat erstmal gemeckert! Sie trägt momentan ein Halsband, dass kann ich umlassen und muss nicht die ganze Zeit an ihr rumfummeln, wenn wir runter gehen. Ungesichert mag ich mit ihr nicht durch den Hausflur. Er hat ein Geschirr für sie gesponsert . Gebe ja zu, da sie größer ist als meine zwei haben wir auch noch keins gehabt. Wollten wir später in Ruhe kaufen gehen.

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

25.04.2008 14:04
#13 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Ach Steffi, wie hübsch ist die Dulce. Bin ganz gerührt denn sie sieht genauso aus wie mein verstorbener Rudi.
Ich bin gespannt wesie sich entwickelt wenn sie ganz angekommen ist ;-)
Liebe Grüße von Verena



EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 15:14
#14 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Zeig die Bilder doch mal Jacky, vielleicht verliebt er sich ja
Hat jemand eine Ahnung, welche Rasse noch so drin sein könnte? Außer Podi? Ich habe keinen blassen Schimmer... was war denn dein Rudi für ein Hund?

Mielita Offline



Beiträge: 1.325

25.04.2008 15:57
#15  Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung