Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 4.668 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

29.04.2008 01:15
#31 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Jetzt kommt erstmal beide zur Ruhe. Just in diesem Moment hast Du das mindestens genauso nötig wie sie. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 07:32
#32 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

jepp, da hast Du Recht. Heute morgen geht es uns beiden auch wieder viel besser. Eigentlich wollte ich gestern nach meinem Forum Besuch direkt ins Bett, aber Dulce lag so süß auf dem Sofa... sie ist auf meinem Schoss eingeschlafen. Dann dachte ich, ich leg mal eben für ein paar Minuten die Füße hoch (taten immer noch weh) schwups war auch ich eingeschlafen wir haben also die Nacht zusammen auf dem Sofa verbracht, sie lag heute morgen als ich geweckt wurde noch immer auf meinem Bauch! Ich weiß.... tadelt mich nicht, nach dem ganzen Chaos fand ich das total schön!

Margit Offline

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself


Beiträge: 4.030

29.04.2008 07:36
#33 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Hallo Steffi

Das ist ja Wahnsinn, was du da am Wochenende mitgemacht hast. Ich sehe es richtig vor mir, wie Dulce im Zickzack abhaut und ausser Sicht rennt.

Zum Glück ist alles gut ausgegangen

Was du sonst berichtest, klingt ja auch richtig gut. Ich denke auch, das Dulce kein "Angsthase" ist. Sie hat so was Freches und deine zwei werden ihr schon zeigen, wie sie das erfolgreich ausleben kann. Und wenn sie Schwesterlein für Kepri spielen würde, wär sie auch nach wie vor unter Forumskontrolle und in Reichweite für dich... Wir planen schon halt mal.

Danke auch für die schönen Bilder.

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

29.04.2008 08:03
#34 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Steffi!

Zum Glück habt ihr dieses Chaos-WE gut überstanden *steinvomherzfall*

Wie geht es euch heute. Du klingst schon etwas entspannter.Ich glaube, die gemeinsame Naxht auf dem Sofa hat euch beiden gutgetan!

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

29.04.2008 08:07
#35 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Zitat von EssenerRudel
Ich weiß.... tadelt mich nicht, nach dem ganzen Chaos fand ich das total schön!

Jesses, wieso sollte Dich da jemand tadeln??? Nach dem Horror-Trip hattet Ihr Euch das beide verdient!!!
Ich freue mich, daß alles ein gutes Ende genommen hat!!! *totalerleichtertbin*

Die Spielbilder sind wirklich zauberhaft! Die ist eine ganz tolle, Deine Kleine, das kann man jetzt schon sehen!!! Die Angst wird vergehen, der tolle Hund wird bleiben!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 08:30
#36 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

ja, es hat uns beiden sehr gut getan! Sie ist mir wieder ein ganzes Stück näher gekommen!
Wenn wir alle an sie glauben, besiegt sie die Angst ganz schnell! Ich werde jetzt intensiv mit ihr daran arbeiten, ich spüre, der Weg ist nicht lang, es muss einfach nur KLICK machen.
Kepris Schwester na, DAT A wird sich bedanken, zwei Zicken mit dem Potential, seit ihr verrückt? Sie soll ja auch noch Zeit für uns haben....

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

29.04.2008 11:05
#37 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Herrjemine, da habt ihr ja wirklich ein aufregendes Wochenende hinter euch. Ich beneide dich nicht! Was für ein Glück, dass die Kleine wohlbehalten wieder da ist. Ich glaub, ich geh auch gleich mal wieder ne Spende bei TASSO absetzen, das System ist schon klasse!

Und die Fotos... meine Güte, was ist die hübsch und aufgeweckt. Ich glaub auch, unter der Angst (von der auf den Bildern schon gar nix mehr zu sehen ist) steckt eine absolute Zaubermaus!

LG,
Sabine

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 11:49
#38 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

unabhängig von Dulce sollte Tasso auf jeden Fall ab und an mal bedacht werden! Die leisten schon eine ganze Menge und dazu kostenlos. Einfach um es jedem zu ermöglichen! Dieses Engagement ist schon phänomenal, nicht zu vergessen der ganze Kostenaparat, der dahinter steckt! Ich frage mich, wie sowas ohne Tasso früher funktioniert hat...

ja, sie ist eine wundervolle Hündin, ich muss aufpassen, dass ich nach der Erfahrung jetzt nichts schwach werde! Bitte auch unbedingt den Link beachten, den ich eingestellt habe!

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

29.04.2008 12:56
#39 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Hallo STeffi,
das sind ja dolle Neuigkeiten! Na, ich bin gespannt wie es weitergeht!
Kann mir sehr gut vorstellen was u gefühlt hast, Jacky ist meiner Hundesitterin nach 4 Wochen weggelaufen und hat es bis zum Flughafen geschafft.
Tierliebe Menschen konnten ihn aufhalten, er ist immer nur gerannt und gerannt....
Ein Glück das alles so gut verlaufen ist und nun wird es für Dich noch schwerer Dich einmal von Dulce trennen zu müssen.
Liebe Grüße von Verena

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

29.04.2008 13:47
#40 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

ich hab's jetzt erst gelesen - da musst Du ja wirklich ein fürchterliches Wochenende gehabt haben! Einstein war mal für 20 Minuten weg, da habe ich schon einen halben Herzinfarkt bekommen. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir ergangen sein muss! Zum Glück gab es ein Happy End für euch.

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 14:04
#41 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

die Trennung... ja, ja. Momentan denke ich, es wäre gut, wenn sie mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in eine schöne Familie zieht. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich sie jemals von der Leine lassen würde! Was wäre das für ein Leben.
Im Garten hatte sie sich gerade übrigens ins Gebüsch geflüchtet, wegen eines Knalls auf dem Nebengrundstück. Aber als ich sie ansprach kam sie sofort zu mir! Der erste Erfolg!

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

29.04.2008 16:11
#42 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Gott sei Dank ist sie wieder bei euch. Kann die Angst und Verzweiflung gut nachempfinden, die ihr erlebt habt - der blanke Horror.

Ihr Hundeschutzengel hat tolle Arbeit geleistet - und Tasso natürlich!

Dulce selbst scheint die Flucht und co. ohne größere Nachwirkungen überstanden zu haben, oder?

woodyfan Offline

Wo Unabhängigkeit Lebenseinstellung ist


Beiträge: 140

29.04.2008 18:13
#43 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten
Dulce sieht aus, als hätte sie einen sehr befriedigenden Ausflug gehabt!! Nein, ganz im Ernst, die Schilderung dieses Wochenendes klingt wie der Alptraum pur!!! Was hätte nicht alles passieren können, und genau das hast du dir wahrscheinlich in den schrcklichsten Farben ausgemalt. Deine Such- und Rettungsaktion war übrigens super organisiert, du hast so viele Helfer in so kurzer Zeit mobilisiert. Sollte Woody noch mal verschwinden, was bitte, bitte nicht mehr passieren soll, werde ich mir deine Liste noch mal vornehmen.
Hoffentlich hat die Dame jetzt von größeren Ausflügen erst mal die Nase voll...
Ich finde sie übrigens wirklich wunderschön!!!
Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

29.04.2008 21:48
#44 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Mensch da hattet Ihr aber ein klasse Wochenende!!!

Aber Hauptsache die Maus ist wieder gesund zurück u. Du den Schrecken langsam los! Die Dulce hat wirklich was, eine ganz Schöne!

Viele Grüße,
Anja

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 22:49
#45 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Den Schaden kann ich nicht wirklich beurteilen, ich kann auch nicht sagen, ob Sie von dem Ausflug etwas zurück behalten hat. Auf jeden Fall ist sie mir in der Klinik geradezu um den Hals gefallen dabei hatte ich solche Angst, dass sie mich mit Shivas Schrei in Verbindung bringt. Dort bekam ich mein erstes Küsschen von ihr! Naja, sie reagiert jetzt richtig panisch auf Autos! Aber das ist kein Wunder, sie lief bestimmt 4x über unsere Straße (Hauptstrasse) das Reifenquietschen war einfach der Horror und dass ich einfach nichts machen konnte!
Heute waren wir mit ihr im Wald. Frank mit unseren und ich mit ihr (2 Leinen, Halsband, Geschirr ). Zum Wald sind wir mit dem Auto hin, ich wollte kein Risiko eingehen. Anfangs war sie ganz schön auf der Flucht, wollte in jedes Gebüsch rein. Aber es wurde immer besser. Zum Schluss war sie recht locker, die Rute hing lose herunter. Dann der Hammer: zu Hause parkten wir auf dem Gehweg. Die Strasse voller Autos. Sie wollte nicht aussteigen. Nein, panisch war sie nicht, eher interessiert. Ich blieb noch einige Zeit mit ihr im Auto sitzen (Kofferraum) und wir beobachtetn einfach wortlos die Strasse, Autos, Mofa, Bus und sogar LKW. Keine Panik, wirklich Interesse. Sie saß im Auto ja quasi direkt neben der Strasse! Dann hob ich sie aus dem Wagen und sie lief mit mir bis zur Haustüre als sei es das normalste der Welt .
Zu Hause bekamen wir Besuch mit einer jungen Hündin. Sie blühte total auf, irgendwie ist sie anders . Sie wird ihre Angst überwinden, Schritt für Schritt, da bin ich ganz sicher. Besonders nach diesem Tag.
Eine Achterbahnfahrt der Emotionen, dieser Hund schafft mich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung