Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.210 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
woodyfan Offline

Wo Unabhängigkeit Lebenseinstellung ist


Beiträge: 140

25.04.2008 16:34
#16 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Wie goldig,das wäre jetzt mal genau mein BEUTESCHEMA!! Typischer Jagdhundekopf, neugierige Augen, sieht jetzt schon ein bißchen frech und verwegen aus! Also eine richtige Wundertüte!
Viel Spaß mit Dulce...Karin

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 17:39
#17 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Bretone, ja das sagt mir was. Aber was mir dazu einfällt: Jagdhund! und das gepaart mit Podi: doppelter Jagdhund Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie in der Tötung von einem Jäger abgegeben wurde weil sie nicht jagen wollte....
Richtig: eine Wundertüte durch und durch... bin auch gespannt was wir aus der Tüte in den nächsten Tagen rausholen werden

Greylove Offline

Die Hunden Schlösser baut


Beiträge: 403

25.04.2008 17:48
#18 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Zitat von EssenerRudel
Bretone, ja das sagt mir was. Aber was mir dazu einfällt: Jagdhund! und das gepaart mit Podi: doppelter Jagdhund Dann bleibt nur zu hoffen, dass sie in der Tötung von einem Jäger abgegeben wurde weil sie nicht jagen wollte....
Richtig: eine Wundertüte durch und durch... bin auch gespannt was wir aus der Tüte in den nächsten Tagen rausholen werden


Hallo und guten Abend,
wünsche ganz viel Spassmit Deinem Wunderpaket.Freue mich für Euch. Hat ein bischen was von einem Pointer.
Gepaart mit Podi????Egal, Hauptsache gerettet.Bin gespannt auf die Story im Punkte Werdegang.Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
Greylove

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

25.04.2008 20:05
#19 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Pointer! Greylove Du hast genau das geschrieben, wo nach ich suchte! Hier im Wald ist eine schwarz weiße Pointerdame und sie sieht ihr irgendwie ähnlich. Ich kam nur nicht drauf! Aber jetzt, nur halt Farbe und die Form der Ohren stimmt nicht.
Mmmhhh... ich glaub sie wird ein Power-Packet! Dabei haben Frank und ich gestern noch gesagt, wir hätten ein ganz anderes Bauchgefühl bei ihr, als bei Ronni. Sie würde bestimmt nicht so aufgedreht werden wie unser Feger war... tiefe Wasser sind tief.
Bin auch gespannt, wie sie sich entwickeln wird... ein paar Tage Gedult noch dann kommt die erste Einschätzung.

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

25.04.2008 23:11
#20 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

In jedem Fall hat sie einen Blick, der wirklich jeden Stein erweichen kann. Das wird mal ein geballtes Bündel Charme!!! Die ist wirklich supers.... äh... *handvordenmundschlag*, also, wirklich zum Wegknuddeln, die Kleine! Bin schon sehr gespannt, wie sie sich entwickelt!

LG,
Sabine

PS: Warum gerate ich nie an solche Vermieter?!?

Gretacaro Offline

auf Landflucht


Beiträge: 455

26.04.2008 13:05
#21 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten
Zitat von Essener Rudel

Hat jemand eine Ahnung, welche Rasse noch so drin sein könnte? Außer Podi? Ich habe keinen blassen Schimmer... was war denn dein Rudi für ein Hund?


Tja, Rudi kam aus Spanien, ich behaupte ja einfach das in meinen Hunden immer ein Terrier mit drinnen steckte. Sein Jagdttrieb war nicht sehr ausgeprägt, lediglich seine übergroße Liebe zu anderen Hunden (welcher Art auch immer) Hast Du das Foto gesehen? Ist wirklich eine große Ähnlichkeit! Rassentechnisch bin ich allerdings wirklich nicht bewandert, was mir manchmal schon etwas peinlich ist, deswegen habe ich mir auch ein Buch gekauft. Muss aber erst einmal fleissig lernen, mir fehlt sie innere Einstellung, ganz einfach weil mir das immer völlig egal war und ich Mischlinge bevorzuge. Was die genetischen Eigenschaften bestimmter Rassen ausmacht, finde ich es trotzdem interessant und jetzt schaue ich mir das schon oft genauer an, hinsichtlich meines Zweithundes der in den nächsten Jahren mit Sicherheit bei uns eintreffen wird ;-)
Jacky ist leider verreist :-( , sobald er da ist zeige ich ihm Dulce ;-)
L.G. Verena
N.N. Offline



Beiträge: 3.955

26.04.2008 21:08
#22 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Schööön - kaum aus dem Urlaub zurück so tolle Nachrichten. Schön, dass Dulce jetzt bei dir ist, Steffi... Bin gespannt, ob sie sich auch so gut macht, wie Roni.... Die Kleine ist wirklich supergoldig. Dieser Blick

Gilholly Offline



Beiträge: 1.094

26.04.2008 21:11
#23 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

kaum hat man mal zwei Tage keine Zeiten passieren hier die tollsten Sachen! Da habt Ihr einen ganz bezauberten Pflegling bekommen Ich freue mich schon auf Deine Berichte über Dulce u. vor allem auf ganz viele Bilder. Einen schönen Gruß (unbekannter weise) an Deinen Vermieter, von sowas freundlichem hab ich auch noch nicht gehört! Ach, was macht Deine Frisur, alles wieder im Lot?

Viele Grüße,
Anja

Amelie Offline



Beiträge: 1.911

28.04.2008 14:12
#24 RE: Dulce ist hier Zitat · Antworten

Hallo Steffi,

hab die letzten Tage (trotz offline) immer wieder an dich denken müssen, wie es dir und euch so ergeht.

Dulce ist eine ganz Liebe, aber mir ist auch das Herz beim Bild mit dem Senior-Winzling Abuelo aufgegangen....

Schön zu lesen, dass es schon ganz gut läuft (Fressen, schlafen, Hundekontakt etc..).

Und wie Shiva neben der Badewanne wacht

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

28.04.2008 23:49
#25 Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Tja, ich muss Euch enttäuschen gut lief am Wochenende hier gar nichts! Ich habe 27 Stunden lang die Hölle durchlebt! Dulce ist mir am Samstag, ähm ja, abgehauen! NEIN verdammt! Ich habe sie nicht von der Leine gelassen!!! Ich war mit ihr, Shiva meiner Freundin und ihrem Rüden im Wald. Alles super. Dulce war ängstlich aber zwischenzeitlich auch sehr interessiert an ihrer neuen Umgebung. Auf dem Rückweg war Madame dann so geschafft, dass ich sie sogar ein Stück weit getragen habe . Dann waren wir auch wieder bei uns im Hausflur. Natürlich leine ich Dulce erst in der Wohnung wieder ab und nicht bereits im Flur (bevor die Frage kommt). Beide also an der Leine... Shiva merkt plötzlich das Matiz (Rüde d. Freundin) nicht mit reinkommt und huscht noch durch die fast schon zue Haustüre. Diese ist recht schwer und schließt automatisch. Shiva wiegt gerade etwas mehr als 5 Kg! Sie hat völlig panisch aufgeschrien. Klar dass ich die Türe instinktiv weit aufriss! Dulce hat sich so sehr erschrocken, dass sie im Bruchteil einer Sekunde aus dem Geschirr und draußen war. Klar, ich hatte ihr die Türe ja auch weitgenug aufgerissen! Das alles geschah in ca. 1 Sekunde! Panisch lief sie im Zick-Zack über die Hauptstrasse, zürück ins Viertel, sie rannte und rannte und rannte. DAT A kann bestätigen, wie schnell Podis rasen können, und Dulce ist ein Podi Mix... ich versuchte verzweifelt sie nicht aus den Augen zu verlieren. Wußte aber, dass ich partout nicht schreien darf oder sowas... hätte nur die Panik verschärft. Leider verlor ich sie aber aus den Augen... Ach ja, meine Freundin kuriert gerade ihren gebrochenen Fuß aus, ist also wirklich mies zu Fuß und konnte nicht mit hinterher. Sie hat sich sofort um Shiva gekümmert (hatte zum Glück gar nichts) und hat mit dem Auto gesucht. Sie war weg, wie vom Erdboden verschluckt! Ich informierte den Verein, die die Polizei, Tierheim, Tasso und alle. Außerdem waren nach knapp 30 Minuten bestimmt 20 Helfer unterwegs. Wir fanden sie nicht. Wir suchten bis 20 Uhr und brachen dann ab (sie verschwand um 16 Uhr) Dann verteilten wir schonmal ca. 30 Flugblätter in der näheren Umgebung, in der Nacht lief ich noch mehrfach die "Rennstrecke" ab und unsere Gassirunde... keine Spur von ihr. Sonntag rief ich morgens nochmals die Polizei an, keine Hinweise eingegangen, es sei nichts mit einem Hund gewesen. Ach ja, sämtlichen Tierheimen hier und in den unmittelbaren Nachbarstädten schickte ich zusätzlich nochmals eine Mail mit einem Foto von ihr... Wir verteilten am Sonntag nochmals 200 Flugblätter... KEINE Hinweise... sie war einfach nirgends gesehen worden. Um kurz vor 7 abends telefonierte ich dann mit einem Tierfänger, der auf sowas spezialisiert ist. Während dessen klingelte mein Handy: TASSO (ich liebe diese Leute!) Dulce war in einer Tierklinik hier in Essen - also nicht wie hin! Sie hatte ja noch die Fäden von der Kastration drin gehabt - o.k. Schwund ist immer, die sind jetzt weg (wären eh heute raus gekommen). Jetzt kommt der Hammer! Sie wurde Samstag sofort gefunden! Und von einer lieben Frau, meinem Engel, zum TH gebracht. Wegen der Narbe wurde die Annahme verweigert und sie sollte Dulce in die Klinik fahren. Die Dame informierte auch die Polizei über ihren Fund und wo sie Dulce hingebracht hat. Hatte ich erwähnt, dass wir sowohl das TH als auch die Polizei informierten ? Die Klinik fand auch ihren Chip erreichte aber erst bei Tasso keinen und dann als endlich jemand dort erreichbar war, hatten die auch noch einen Computerabsturz! Daher konnten wir erst Sonntag ermittelt werden...
Glück im Unglück. Wir verzweifelten zwar, aber sie wurde zumindest versorgt und umsorgt. Hatte die Nacht nicht wie befürchtet alleine draußen verbracht! Ach ja, die Frau war nur zufällig in der Gegend. Ihre Mutter wohnt hier, ist aber krank und verläßt das Haus momentan nicht. Sie konnte unsere Zettel also nicht sehen...

Könnt ihr Euch vorstellen, wie glücklich ich war als es auf meinem Sofa endlich wieder so aussah?

Angefügte Bilder:
bin wieder da!.jpg  
Als Diashow anzeigen
EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 00:05
#26 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Heute war allerdings ein schöner Tag! Dulce hat auch endlich mal gespielt:
Hatte ich fast vergessen, entschuldigt ihr Bilderjunkies

Angefügte Bilder:
Dulce mit Shiva.jpg   Dulce spielt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 00:08
#27 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten


Meine Güte, Horror! Schön, dass es gut ausgegangen ist. Und *flüster* feine Fotos

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 00:24
#28 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Ja Horror pur... mir tut alles weh von der ganzen Lauferei und geschlafen habe ich bis jetzt noch nicht richtig .
Ich hatte echt Panik, wir alle.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

29.04.2008 00:47
#29 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Gerade gelesen. Was für ein Horror. Aber weißt Du was: Die Fotos sind klasse. Die Kleine berührt irgendwas in mir, ganz anders als Roni. Die hat etwas in den Augen - ich glaube, das ist eigentlich gar kein ängstlicher Hund, und die blöde Angst überlagert ganz viel Tolles, was in ihr steckt. (Grins, denke gerade, wäre doch der passende Zweithund für Kepri ;-)). Danke für die Bilder, mehr davon. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

EssenerRudel Offline

Stehauf-Frau


Beiträge: 1.005

29.04.2008 00:52
#30 RE: Tolles Wochenende.... Zitat · Antworten

Pssst.... sie hat bereits das erste Bild von Dulce zu Hause gezeigt Ich bin mir sicher, sie ist eigentlich eine ganz, wie soll ich sagen? Also sie ist super lieb, und bestimmt auch witzig und keck. Die Angst wird gehen, da bin ich sicher. Aber sie muss erstmal zur Ruhe kommen und hat soviel neues zu entdecken. Klar, dass sie momentan noch überfordert ist. Und die Situation war auch wirklich zu blöd! Shivas schreien haben noch die Nachbarn im Nebenhaus gehört. Klar, dass Dulce Panik bekam. Sie musste denken Shiva wird getötet oder so...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung