Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.759 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
FUCHS Offline




Beiträge: 38

23.03.2010 16:22
Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Animiert von der Diskussion über die VOX Sendung mit M.Rütter stelle ich mal die Frage:

Darf Euer Hund aufs Sofa????

Bin gespannt auf das Umfrage-Ergebnis.

critter Offline



Beiträge: 729

23.03.2010 16:25
#2 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Klar. Alle vier dürfen und nicht nur auf die Sofa.
Barbara

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.081

23.03.2010 16:30
#3 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja. Bett und Sofa sind Hundeliegeplätze. Sie gehen rauf, wenn ich's erlaube, und sie gehen runter, wenn ich's sage. Dabei passiert ersteres oft, letzteres eher selten. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 16:34
#4 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja, dürfte schon will aber nicht. Geht runter wenn ich mich dazu setze.

pacolino Offline




Beiträge: 767

23.03.2010 16:42
#5 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja, auf die Couch darf er (wieder). Und am Wochenende auch mal kurz zum Schmusen aufs Bett

LG Katja

Rejana Offline

nie die Flinte ins Korn werfend für umwerfendes Golden Girl da


Beiträge: 380

23.03.2010 16:57
#6 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Bei uns genauso ...Bett und Sofa sind auch für den Hund gedacht.
LG
Markus,Anja,Mandy

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

23.03.2010 17:09
#7 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ich liebe es, wenn ich mit meinen Hunden auf dem Sofa kuscheln kann.....das Optimum ist, wenn sich der Katermann auch noch dazugesellt.....das passiert aber eher selten....

Wenn die ganze Familie zusammen fern sieht, sprich 2 Kinder und 2 Erwachsene, dann wir das Sofa ausgezogen zum Schlafsofa und auch dann können die Hunde mit dazu...

Ins Bettchen dürfen sie auch....

Ginger und Bolli gehen aber auch ohne zu meckern runter, egal wer es von ihnen verlangt

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Tina67 Offline

mutiert mit Max zum "Normalo"

Beiträge: 122

23.03.2010 17:30
#8 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Max darf auch auf die Couch und am Wochenende auch mal ins Bett !

LG Tina und Max

FUCHS Offline




Beiträge: 38

23.03.2010 18:05
#9 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Haha, da raufen sich bestimmt einige Hunde-Trainer die Haare ....

Leevi kommt auch aufs Sofa - und ich genieße es! Bett ist ihm zu warm - leider

Käthe Offline



Beiträge: 885

23.03.2010 18:13
#10 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Tünnes hat gar einen eigenen, großen Ledersessel in bester Überblicksposition! Wenn das unser erster Trainer wüsste
Dort liegt jedenfalls eine seiner Decken drauf. Wenn die umgelegt wird aufs Sofa, dann darf/soll er dort liegen. Passiert vor allem dann, wenn ich selbst aufs Sofa will und jemanden brauche, der meine kalten Füße wärmt

Oh und im Arbeitszimmer hat er auch ein nahezu eigenes Sofa. Das bekommt er demnächst aberkannt, davon weiß er aber noch nichts.

Nur ins Bett darf er nicht auch nicht ausnahmsweise. Das gehört nämlich ausschließlich den Katzen.

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

FUCHS Offline




Beiträge: 38

23.03.2010 18:19
#11 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Käthe

Nur ins Bett darf er nicht auch nicht ausnahmsweise. Das gehört nämlich ausschließlich den Katzen.



Köstlich.....

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

23.03.2010 18:21
#12 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Die Herren dürfen auch auf Sofas, Sessel und Betten. Und es ist einfach herrlich mit den Beiden zu kuscheln! Lumpi geht auch ohne Probleme runter, wenn er das Signal bekommt. Er will aber ohnehin nicht ständig auf dem Sofa liegen. Bei Mo sieht es anders aus... da haben wir noch keine richtige Lösung . Er will nur drauf liegen, wenn wir auch da sind, weil er kuscheln will. Mo verteidigt Sofa oder Bett ganz und gar nicht, aber er legt sich auf den Rücken und macht sich ganz schlabberig und schwer, wenn er nicht runter will. Wir üben das immer wieder, obwohl wir es tatsächlich eigentlich selten bräuchten.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

23.03.2010 18:38
#13 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Eini darf nicht auf Sofa oder Bett; er ist einfach zu groß (bzw. meine Sitz-/Schlafmöbel zu klein...).

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Käthe Offline



Beiträge: 885

23.03.2010 18:48
#14 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1
(bzw. meine Sitz-/Schlafmöbel zu klein...).


Da hast du doch schon die Lösung des Problems
Naja... aber leicht abwaschbar müssten die neuen Riesenmöbel dann wohl auch sein *duck*

LG von Käthe und dem Tünnes

-----------------------------------------


Never trust a dog with orange eyebrows! [Terry Pratchett]

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

23.03.2010 18:56
#15 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Käthe
Naja... aber leicht abwaschbar müssten die neuen Riesenmöbel dann wohl auch sein *duck*


Aaaargh... jetzt habe ich eine riesige Wohnlandschaft in Kunstleder-Optik vor Augen. *grusel*

Wie gut, daß ich ein gaaanz kleines Wohnzimmer habe - Glück gehabt!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung