Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.314 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Raven Offline



Beiträge: 155

23.03.2010 19:02
#16 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Aber klar dürfen die Monster auf's Sofa - und auch ins Bett.
Der beliebteste Sofaplatz ist neben mir mit Blick auf die Gartentür, da wechseln die beiden sich ab.
Im Bett muss der Chato immer neben meinem Kopf liegen und die Tanka an meinen Beinen.

Allerdings gibt es kein Gemecker, wenn ich sage, dass sie runter gehen sollen. Und so lange das so ist,
dürfen sie

LG Maja + die Kangals

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2010 19:18
#17 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Laika darf nicht aufs Sofa.
Dazu hat man mir ganz am Anfang - als ich Laika bekam - geraten, weil es evtl. Probleme geben könnte und sie sich evtl. nicht runterschicken lassen könnte.
Ich - am Anfang noch total unwissend - habe den Rat dankend angenommen.
Ich ich muss auch sagen, dass ich ganz froh darüber bin es so gemacht zu haben.

In unser Bett dürfen nur die Katzen - Laika schläft auf ihrem Schlafplatz neben dem Bett.

Bei den Kindern darf sie allerdings ins Bett (daher schläft sie auch lieber bei einem von ihnen im Zimmer).

N.N. Offline



Beiträge: 3.955

23.03.2010 19:24
#18 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Darf mein Hund auf die Couch? Ins Bett?

Ich denke, diese Videos beantworten deine Frage *grins*

http://www.youtube.com/watch?v=N7z9xWSvvKk

http://www.youtube.com/watch?v=d1bqiTzS4IY

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

23.03.2010 19:28
#19 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja die lieben Familienmitglieder.....
Bei mir darf Richy auf Einladung auf die Couch und ins Bett.
Bei meinem Mann darf er auch ohne Einladung auf die Couch und ins Bett.
Bei meinem Sohn darf er nur ausnahmsweise mit ins Zimmer (Achtung Chaos!!!), dann aber alles.

Die Unterschiede sind dem Hundekerl auch voll bewusst.
Er fordert meinen Mann auf, sich zu ihm auf die Couch zu setzen. Setze ich mich dazu, steht Richy erst mal auf und fragt mich. Dann erwartet er, dass ich ihm den Platz anweise. Meinen Sohn fragt er vor der Zimmertür, ob er heute mal mit rein darf. Sollte ich zuerst ins Bett steigen, dann folgen mir mit Sicherheit zwei Kerle.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

23.03.2010 19:57
#20 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von stoppel
Bei meinem Mann darf er auch ohne Einladung auf die Couch und ins Bett.


Uuups, jetzt habe ich beim ersten, flüchtigen Überfliegen des Textes gelesen, Dein Mann dürfe auf Einladung auf die Couch und ins Bett...

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

23.03.2010 20:10
#21 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1

Zitat von stoppel
Bei meinem Mann darf er auch ohne Einladung auf die Couch und ins Bett.


Uuups, jetzt habe ich beim ersten, flüchtigen Überfliegen des Textes gelesen, Dein Mann dürfe auf Einladung auf die Couch und ins Bett...



Ist garnicht so falsch. Wir leisten uns noch immer einen doppelten Haushalt.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

23.03.2010 20:56
#22 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja! Couch + Bett.
Ich könnte drauf verzichten, aber Männe braucht seine Monster zum kuscheln.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

23.03.2010 21:13
#23 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Auf gar keinen Fall .... könnte ich darauf verzichten, meinen Hund mit im Bett zu haben

Die Omi durfte es immer, jetzt aber nicht mehr, denn sie schafft es nicht mehr rein, sie könnte nachts raus fallen und ich würde ihr auch unabsichtlich weh tun, wenn ich mich bewege.
Außerdem ist sie ja nun auch undicht. An manchen Tagen schlafe ich mit ihr auf einer Matratze am Boden, damit sie nicht ganz verzichten muss.

Kira schläft nachts lieber im eigenen Körbchen (Frauchen zappelt zu viel), aber wir gönnen uns jeden Morgen nach dem ersten frühen Omipipi eine laaaange Kuschelrunde und schlafen einfach zusammen weiter. Und wenn wir auswärts übernachten, Kira krank ist oder sonstwie nähebedürftig, darf sie natürlich gern in meinem Bett schlafen, wenn sie das möchte (und es erlaubt ist). Aber in den meisten Fällen findet sie es eine Zumutung, die ganze Nacht mit so einem zappeligen Frauchen zubringen zu müssen. Wenn sie wirklich müde ist, schläft sie lieber allein.

Aufs Sofa dürfen die Nasen nicht, aber da sitze ich sowieso nie Unser Sofa ist fürchterlich unpraktisch für Tierliebhaber, die Haare da ab zu kriegen ist echt ne Katastrophe. Außerdem sind wir oft bei Leuten, die einen Hund auf dem Sofa nicht so das Tollste finden und wenn Kira es nirgendwo darf, ist das für sie leichter zu akzeptieren. Da ich eh kaum auf dem Sofa bin, spielt diese Frage aber auch eine unerhebliche Rolle.

Sie darf das Sofa natürlich im Rahmen ihrer Aufgaben betreten ist alles erlaubt, selbst Pfoten auf der Küchenanrichte.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

23.03.2010 21:15
#24 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase
An manchen Tagen schlafe ich mit ihr auf einer Matratze am Boden, damit sie nicht ganz verzichten muss.


Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Jasper Offline




Beiträge: 1.512

23.03.2010 22:30
#25 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Jasper darf auch auf die Couch und natürlich auch ins Bett! Wenn er auf die Couch möchte, fragt er und bekommt es dann im Normalauf auch erlaubt. Runter geht er auch problemlos. Ins Bett springt er einfach mit rein, wenn wir beide auch ins Bett gehen.

--------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße,
Esther mit Jasper

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Ernesto Che Guevara

Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

23.03.2010 22:37
#26 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ne,ne,im Bett hat Rieke nix zu suchen.
Das brauch ich für mich allein(ist nur 90 breit).Außerdem hätte ich panische Angst,das sie mich am Auge trifft.Dort hatte ich mal eine schlimme ,langandauernde Hornhautverletzung und hab immer noch Angst vor Ditschaugen.
Morgens darf sie mal zum kuscheln und dann ist gut.
Sie will auch nicht unbedingt.Tagsüber darf sie auf der" Tagesdecke "schlafen.

Couch darf sie selbstverständlich.Da ich allein auf einer großen Couch sitze,hat sie den Zweisitzer für sich ,wenn sie dort schlafen möchte ,oder sie kommt zum kuscheln und massieren zu mir.
Meistens liegt sie aber unten irgendwo rum(obwohl sie 3 Betten hat-----ignorant)

LG Silke+Rieke

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

23.03.2010 23:37
#27 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Alex, you definetely made my day. Die Videos sind einfach genial, ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen und mußte ... natürlich husten. Ist wirklich gemein sowas, wenn frau gerade an Bronchitis oder Asthma oder beiden leidet. :-))))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

23.03.2010 23:50
#28 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Ich denke, diese Videos beantworten deine Frage *grins*



*kreiiiiisch*

Dieses verpennte Gesicht... und dann legt sie sich hin a la: hier bin ich doch, darf ich jetzt weiterschlafen?

Ich glaub, ich muss mit Lachmuskelkater schlafen gehen!

Fee Offline




Beiträge: 2.690

24.03.2010 13:13
#29 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Was für ein unterhaltsamer Fred!

Die Xena Videos sind die Krönung!!!

Aber auch schön, dass Iris ihren Mann nur nach Aufforderung aufs Sofa lässt...


Nela darf ins Bett und auf die Coach.
Sie geht runter, wenn ich es sage und zur Seite, wenn ich mich auf den Sofaplatz setzen will.
Sie muss auch auf dem Sofa liegen bleiben, wenn ich sie dorthin geschickt habe.
Das habe ich geclickert und sie macht das sehr willig.

Im Bett will sie eh nicht schlafen, kommt also nur zum kuscheln und das haben wir dann auch so geübt. Licht aus = ins Körbchen.

********************************
Liebe Grüße

Fee mit Nela

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2010 19:36
#30 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ist zwar Alles an anderer Stelle schon erwähnt worden, aber zusammengefasst lautet es so.

Pogi darf auf Couch und Bett, nutzt das aber nur bei bestimmten Gelegenheiten und geht, wenn man ihm Zeichen gibt. Scheint die Sonne ausschließlich auf die Couch, legt er sich in diesen Sonnenfleck. Liegt oder sitzt einer von uns Beiden auf der Couch, fragt er vorher an, ob er darf.

Wenn ich nach oben zum Schlafen gehe, decke ich ihm das Bett auf und gehe dann ins Bad. Er scheint zu meinen, er leistet mir einen Dienst, wenn er da auf dem Bett liegt, jedenfalls sieht er dabei so eifrig aus. Meistens geht er ins Körbchen, wenn das Bett von uns belegt wird. Falls nicht, verschwindet er freiwillig, spätestens, wenn der zweite von uns Beiden, das Leselicht ausmacht.

Morgens zum Schmusen kommt er häufig wieder ins Bett, fragt aber ggfs. Während ich im Bad bin, liegt er auch häufig auf dem Bett. Das habe ich versucht, zu unterbinden, weil er dann auf dem Laken liegt und wir Jerseylaken benutzen. Einmal hat er mit seinen Krallen da ein kleines Löchlein reingemacht. Es ist mir aber nicht gelungen, ihm klar zu machen, dass er auf der Bettdecke liegen darf, aber nicht auf dem Laken, denn wenn er morgens zwischen uns liegt zum Schmusen, liegt er ja auch auf dem Laken. Ich habe mir dann gesagt, dass es für den Hund unlogisch erscheinen muss und unterbinde es nun nicht mehr.

Auf Aufforderung verlässt er aber auch morgens das Bett immer. Könnte nur sein, dass er hinter meinem Rücken wieder rein geht. Letzten Endes ist das das Stück Terrier an ihm, dass ich so liebe. Also muss ich wohl mit der Konsequenz daraus leben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung