Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.334 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pudl Offline




Beiträge: 521

24.03.2010 22:56
#31 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Die Xena-Videos! Was habe ich mir da die letzten Tage entgehen lassen!

Otto ist ja leider nicht so das Kuschelmonster und bevorzugt sein Körbchen. Höflich, wie er nun mal ist, hätte er es auch nie gewagt, Sofa oder gar Bett als Schlafplatz zu beanspruchen. Deshalb darf Otto nicht nur auf die Couch und ins Bett, wir fördern das sogar.

Inzwischen findet er beides ziemlich gemütlich.

Angefügte Bilder:
DSC_0829_klein.jpg  
Als Diashow anzeigen
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

24.03.2010 22:57
#32 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Pudl
Inzwischen findet er beides ziemlich gemütlich.



Offensichtlich. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

24.03.2010 23:21
#33 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Das Video ist klasse. Das erinnert mich an Lucky. Der schläft auch meist bei mir unter der Decke und wenn es ihm zu warm wird, dann krabbelt er hervor.
Klar dürfen Lucky und Tola auf die Couch und auch ins Bett. Ich könnte mir das gar nicht anders vorstellen.
Als ich früher mit Lucky im Welpenkurs war, hat mir die Trainerin dort gesagt, dass das gaaaaaaanz ganz schlimm ist. Er würde mich irgendwann anknurren und die Couch oder das Bett für sich beanspruchen. Aber siehe da, weder bei Lucky noch bei Tola ist das der Fall. Lucky wärmt z.B. immer das Kopfkissen vor, wenn ich vor dem Schlafengehen ins Bad gehe. Er geht aber sofort zur Seite wenn ich mich hinlegen möchte. Ohne meine beiden Mäuse könnte ich gar nicht richtig schlafen. Verrückt, oder .

LG Sabine mit Lucky und Tola

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

24.03.2010 23:40
#34 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ha! Jetzt hab ich die Xena-Videos auch endlich gesehen!!! DAAAAANKE Alex!!!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

26.03.2010 21:56
#35 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Klar darf mein Hund aufs Sofa......... und ins Bett......... und auf den Schoss........... und überhaupt.

Aber alles selbstverfreilich nur auf Signal..........




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

26.03.2010 23:00
#36 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Aber alles selbstverfreilich nur auf Signal..........



Natürlich! Niemand hätte jetzt was anderes gedacht

Hundefan40 Offline




Beiträge: 323

27.03.2010 18:30
#37 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von sinnerle
Darf mein Hund auf die Couch? Ins Bett?

Ich denke, diese Videos beantworten deine Frage *grins*



allerliebst.Die Videos sind genial

Mia darf auf die Couch,aber auch nur weil sie wenn ich es möchte
auch freiwillig runter geht.Bett ist nicht erlaubt.

-----------------------------------
Viele Grüße von
Mia-Müpf und Regu

Ginger Offline




Beiträge: 7.899

27.03.2010 18:32
#38 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ich hab hier noch ein Foto gefunden von meinen Mädls beim Fernsehen....so, oder so ähnlich sieht das bei uns auch.....

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

Angefügte Bilder:
durcheinander 131.jpg  
Als Diashow anzeigen
kaya Offline



Beiträge: 178

28.03.2010 14:45
#39 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Sie hat ihr EIGENES Sofa … Welches bei uns so gut in die Wohnzimmerecke passt, von uns jedoch nicht gebraucht wird, da kein Fernseher oder ähnliches rumsteht. Sie darf aber nicht ins Bett – das ist das Reich der Katzen. Ist aber kein Problem für sie, da unser Schlafzimmer im Dachstock nur über eine quasi "freischwebende" Treppe erreichbar ist und sie sich bis vor kurzem gar nicht da hoch getraut hat. Aber als sie das letzte Mal alleine zuhause war, ging sie dann doch hoch (wir hatten im restlichen Bereich eben alles, was kaputtbar ist, weggeräumt, da dachte sie sich wohl, dass da im Schlafzimmer bestimmt was sei, was sie zerfetzen kann.)

*************
Desi mit Kaya

Angefügte Bilder:
DSC09962.jpg  
Als Diashow anzeigen
QuickbornClan Offline



Beiträge: 86

28.03.2010 14:58
#40 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Meine Hunde dürfen nicht aufs Sofa, denn ich habe keins mehr ( kein Platz bei soviel Tieren) ich habe 2 gemütliche Ohrensessel ( wie Oma *grins*) einen davon dürfen sie benutzen. Tun sie auch, vorzugsweise Eline.
Ins Bett dürften meine schon, aber ich habs aus erzieherischen Gründen unterbunden, da Eline den Führungskampf täglich mit mir aufnimmt, war ich gezwungen, die Ressource Bett als mein alleiniges Eigentum und Selbstbestimmung über die Nutzung zu deklarieren...klappt gut und sie vermissen nichts...

Liebe Grüße von Sabine mit allen Fell-, Flügel- und Flossenträgern

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 17:00
#41 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Die von Pogi verschmähte Rundecke fand ja schon weiter oben Erwähnung. Diese wird jetzt von einer meiner Puppen belegt.

Inzwischen ist aber auch der liebevoll hergerichtete und von Pogi (zuvor) selbst erwählte Hocker out, denn Frauchen war so dumm ihre absolut kuschelig weiche Mikrofaserdecke auf der Couch liegen zu lassen.
Während unseres Frühstücks wurde zunächst die Couch geentert, neulich diente die Decke noch als Kopfstütze. Heute drehte Pogi immer enger werdende Kreise auf der Decke, bis er so klein zusammen gerollt war, dass er ganz drauf passte. Seit dem ist er nur zum Gassi gehen und zum Betteln um Leckerli herunter gekommen!

Angefügte Bilder:
verschmaehterHocker_197_20.jpg   Pogi+Decke_194_20.jpg  
Als Diashow anzeigen
Eisifrauchen ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 17:18
#42 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ich hab endlich Eisan auf dem Sofa "erwischt" und für euch und die Nachwelt festgehalten!

Irgendwie sieht man im deutlich an das er sich gestört fühlt...guck!

Angefügte Bilder:
sofa 069.JPG   sofa 073.JPG   sofa 082.JPG  
Als Diashow anzeigen
Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

28.03.2010 18:43
#43 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Pogi
Inzwischen ist aber auch der liebevoll hergerichtete und von Pogi (zuvor) selbst erwählte Hocker out, denn Frauchen war so dumm ihre absolut kuschelig weiche Mikrofaserdecke auf der Couch liegen zu lassen.



Das war nur ein Hinweis von ihm an dich. Nämlich dass es tierschutzrelevant ist, dass du so eine schöne, kuschelig weiche Decke hast und Prinz Pogi nicht. Das ist seiner Majestät aber nun auch wirklich nicht angemessen!

Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2010 23:00
#44 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Schnuffelnase

Das war nur ein Hinweis von ihm an dich. Nämlich dass es tierschutzrelevant ist, dass du so eine schöne, kuschelig weiche Decke hast und Prinz Pogi nicht. Das ist seiner Majestät aber nun auch wirklich nicht angemessen!



Jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht. Ich suuuch ja schon nach mehr von diesem Zeug, vor Allem einen großen Kissenbezug, aber ich habe halt Ansprüche an die Farbe.....

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

28.03.2010 23:25
#45 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Zitat von Pogi
Ich suuuch ja schon nach mehr von diesem Zeug, vor Allem einen großen Kissenbezug, aber ich habe halt Ansprüche an die Farbe.....



Ansprüche an die Farbe? Würde mir niemalsnicht passieren. Und wehe FrauvonBödefeld sagt jetzt was anderes!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung