Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.318 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

29.03.2010 00:04
#46 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Nicht nur meine.

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Angefügte Bilder:
brunocouch1.JPG  
Pogi ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 00:14
#47 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Uih, ein Hund, der die Rundecke angenommen hat, das finde ich ja toll! Herrliches Bild übrigens!

Mrs.Sheels Offline



Beiträge: 222

29.03.2010 12:42
#48 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja, dürfen sie!!!

Gerade eben sitze ich mit meinen beiden schlafenden Schätzen auf dem extra gekauften BIG SOFA
Lucky ist vorhin von Hundebett zu Hundebett getigert und hat mich immer wieder mit fragendem Blick angesehen, als ich ihm dann sagte er soll schon endlich herkommen ist er sehr glücklich zu mir aufs Sofa gehüpft und wir haben erstmal ne Runde gekuschelt
Jetzt schläft er wie ein kleiner Engel...

Sie dürfen normalerweise ohne zu fragen rauf, aber vermutlich brauchte er ein bisschen Seelenstreicheln ;)

Ins Bett dürfen die Beiden auch, aber sie kommen allenfalls zum Kuscheln ins Bett, oder aber wenns draussen laut ist, dann retten sie sich an unsere Seite. Sheela mag es nicht wenn man sich im Bett umdreht oder so, dann geht sie sofort runter und Lucky wird es schnell zu warm.

Lg, Bettina

AmyLina Offline




Beiträge: 30

01.04.2010 18:40
#49 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und das Sofa war immer tabu, so wollten es meine Eltern. Tja, und als dann Brisco kam... mit seinen großen Kulleraugen, den Riesen-Schlappohren und diesem herzzereißenden Blick... ... da hab ich ihn doch auf`s Sofa geholt.

Brisco und Amy dürfen aufs Sofa wann immer sie wollen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht (zu viele Gäste oder Gäste, die keinen Weimaraner-"Schoßhund" auf dem Arm haben wollen) gehen sie auf Kommando sofort runter.
Ich find`s sooo schön, wenn die beiden sich an mich kuscheln. Und ich schlafe auch liebend gerne zusammen mit ihnen auf dem Sofa oder im Bett (wenn mein Freund nicht da ist, der mag das nämlich nicht). Brisco liegt meist am Fußende und Amy kuschelt sich an meine Seite, wie liegen dann quasi in der Löffelchenstellung . Natürlich schlafen die beiden nur unter der Decke, sonst ist es zu kalt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße
Jessica mit Amy & Brisco
und bald auch Clara

Doris Lucas Offline




Beiträge: 1

02.04.2010 04:20
#50 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Hallo,

sie dürfen.

Wenn Besuch da ist dürfen sie nicht.


LG
Doris

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

08.04.2010 18:12
#51 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Bett nicht, Sofa ja aber er geht runter wenn er soll.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Bine_88 Offline




Beiträge: 198

09.04.2010 07:24
#52 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Sheila darf auch aufs Sofa und ins Bett.
Ich liebe es, wenn man Abends auf der Couch sitzt und der Vierbeiner sich an einen schmiegt :-)

Wenn Gäste zu Besuch kommen, dann legt sie sich halt woanders hin, kein Thema.

Viele Grüße
Sabrina mit Sheila und Lenon

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

09.04.2010 08:25
#53 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ja, sie dürfen! Sie haben ihre eigene Couch. Auf "meine" Couch kommen nur Lina und Sofie - Homer wollte damals nicht und Martin durfte es nicht. Uncas traut sich (wenn) nur auf das Hundesofa - bei mir liegt abends Lina und da hat er gebührenden Respekt

LG
Sabine

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

09.04.2010 10:41
#54 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Heute morgen habe ich meinen Nicht-aufs-Sofa-dürf-Hund vom Sofa gepflückt. Besser gesagt, als sie sah, dass ich es gesehen hatte, war sie schon fast unten

Allerdings war*s auch ein schlimmer Härtefall, schließlich hatte die Omi ihr Körbchen vollgepinkelt und sich danach in das andere gelegt... tja und wo soll dann ein armer, kleiner Schlabberdor schlafen? Auf einer Hundedecke ist es doch... zu hart

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

20.04.2010 18:22
#55 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Grins. Eben. Und ab sofort heißt das: Ich unterschreibe die Petition "Sonder-Sofa-Rechte für den Schlabberdor", der soll doch nicht leben wie'n Hund, oder? ;-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

20.04.2010 18:25
#56 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Er hätt ja auch in mein Bett kommen können. Wäre durchaus gewünscht gewesen...

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

20.04.2010 18:32
#57 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Okay, Petitionserweiterung: Lebenslanges Bett- und Sofableiberecht für Schlabbradore. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

20.04.2010 18:39
#58 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Bettbleiberecht ist stattgegeben. Hat sie sowieso schon.

Beim Sofa bleib ich aber hart. Da kriegt man die Haare nie wieder ab. Außerdem sitzt sie sonst das nächste Mal, wenn wir wo zu Besuch sind, direkt drauf Es hat eine Weile gedauert, bis sie verstanden hat, dass das nicht gewünscht ist und das wird jetzt nicht mehr abgeändert. Ihr entgeht ja dadurch nichts, da ich ja auch fast nie dort sitze. Und auf die Decke vor dem Ofen darf sie selbstverfreilich kommen und sich gemütlich dazu legen. Und ins Bett auch.

Aber das Frauchen verspricht, einen gemütlichen Ersatzliegeplatz für vollgepinkelte Körbchen bereit zu halten, damit Schlabberdor nicht wieder das Sofa zweckentfremden muss.

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.047

21.04.2010 00:59
#59 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Ich plädiere auf den Kauf eines Hundesofas. Hat bei uns prima geklappt, Dreisitzer für Herrn Ben, Zweisitzer für Herrn Ilias, Sessel für Herrn Seppl und geerbten Ledersessel für mich. :-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

21.04.2010 01:36
#60 RE: Darf Euer Hund aufs Sofa? Zitat · Antworten

Nix Hundesofa- wir gruppieren uns auf den Hundedecken Frauchen ist schließlich bekennender Bodensitzer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung