Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.781 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.243



13.02.2009 11:13
RE: Calming Cap Zitat ·antworten
Zitat von raschnuck
Ähm...ich habe ja sonst eh Nichts zu tun, oder?

Nö...... Du spruchst doch, Dir sei langweilig, weil Hunde zu lieb.......

Aber die Wirkung, die find ich wirklich toll und ich freu mich sehr, wenn es etwas gibt, daß Melly das Leben so erleichtern kann!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Wegwarte



Beiträge: 1.007



13.02.2009 14:12
RE: Calming Cap Zitat ·antworten
Dass sogar Geräusche dadurch besser ertragen werden hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank für den Bericht, Jutta. Freut mich, dass du deiner Maus damit helfen konntest/kannst

Ich gebe gleich morgen (spätestens übermorgen, falls es mir nicht mehr reicht) Bescheid. Obwohl ich sie so oder so gerne mal bei Betty austesten würde, muss ich gestehen.

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

stoppel



Beiträge: 8.461


13.02.2009 18:00
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Zitat von raschnuck

Meiner Meinung nach hat die Calming Cap wirklich eine generell beruhigende Wirkung. Denn der Wind hatte nun ja wirklich nichts mit dem Optischen zu tun....
Auf jeden Fall fand ich es äußerst interessant das so zu erleben.


Bis zu den nächsten Gewittern ist ja wohl gottseidank noch Zeit, aber vielleicht funktioniert die Calming Cap auch dabei?
Richy reagiert ja nicht auf die Geräusche oder Blitze sondern wohl auf die athmosphärische Spannung. Da würde ich sie auch gerne mal probieren.

Vielleicht könntest du büdde büdde einen Prototyp in Größe S anfertigen, den wir dann testen würden?
Könnte doch dein zweites Standbein werden, EU-weiter Vertrieb und darüber hinaus (s. Schweiz).

Ich stelle mir viele friedliche Cap-tragende Hunde im Park vor und würde den Kindern erklären: Die spielen Blindekuh.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

alleswirdgut

offizielles Seppl-Co-Frauchen mit Dorfkater und Dorfköter

Beiträge: 575



13.02.2009 18:08
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Zitat von stoppel

Vielleicht könntest du büdde büdde einen Prototyp in Größe S anfertigen, den wir dann testen würden?
Könnte doch dein zweites Standbein werden, EU-weiter Vertrieb und darüber hinaus (s. Schweiz).



Fürs erste sollte ein GESTRICKTES Modell in Erwägung gezogen werden ....
Sozusagen als Teil einer Collektion

Bärbel

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. Charles Darwin

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.02.2009 14:23
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

So,

alleswirdgut

offizielles Seppl-Co-Frauchen mit Dorfkater und Dorfköter

Beiträge: 575



14.02.2009 16:33
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Was für ein kleidsames Modell .... das ist dir aber sehr gut gelungen, ich habe just beide Exemplare miteinander verglichen. Und ich finde: deins kann sich durchaus sehen lassen. Wie wirst du es denn nennen? Scheukläppchen? oder Relaxhäubchen? Oder am Ende sogar Grünkäppchen?

Bärbel

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. Charles Darwin

raschnuck



Beiträge: 1.281


14.02.2009 17:20
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Oh danke danke.... ich erröte bei so viel Komplimenten!

Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



14.02.2009 18:14
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Grün, ein Desensibilisierungshäubchen für die !

Das sieht aber echt professionell aus, liebe Jutta!

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

stoppel



Beiträge: 8.461


14.02.2009 19:05
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

fals du noch nach Namen suchst:

Wellness-Käppchen, Relaxmützchen, Schlafhäubchen, Reizfiltertütchen .....

Aber in den Bergen scheinen die Farben anders zu wirken.
Hier siehts türkis-blau aus. Also eher ein Blaukäppchen.
Und das passt genauso gut, weil blau ja cool wirkt.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

Wegwarte



Beiträge: 1.007



14.02.2009 19:13
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Wow, Jutta, du hast es wirklich drauf Schaut klasse aus.

Esther meinte heute, dass ich es auf jeden Fall mal austesten soll bei unserer Flitzenudel.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich die Cap mal testen dürfte, sofern es für dich - Margit - noch passt. Porto übernehme ich natürlich!

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Margit

mit offiziell gekürtem Forums-Loverboy und Master im Schnurcheln himself

Beiträge: 4.030



14.02.2009 19:26
RE: Calming Cap Zitat ·antworten
Hallo Anja

Klar ist das OK für mich. Ich bin echt froh, dass ihr es probieren wollt. Und ehrlich gesagt bin ich auch sehr gespannt drauf, was ihr heute mit Esther ausbaldowert habt. Gibts heute noch einen Trainingsbericht mit Details *drängel*?

Viele Grüsse

Margit

LG
Margit mit Archy
__________________________________________________________________________________

Es gibt keine andere Wahl, als vorwärts zu gehen.
(Fridtjof Nansen)

Wegwarte



Beiträge: 1.007



14.02.2009 19:30
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

schon erledigt, Margit

Viele Grüße von Anja
....die mit dem Fiasko-Fränzle

Gilholly



Beiträge: 1.094


14.02.2009 20:55
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

@ JuttaLE: sehe schick! Ich stelle mir gerade die Blicke + diverse Fragen vor, wenn ich mit Anton so laufen würde
Mal was anderes *räusper* was für ein schönes Halsband hat Dein Pelzgesicht denn da an????????

Viele Grüße,
Anja

Mydog

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)

Beiträge: 36.243



14.02.2009 21:02
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Respekt, Jutta, klasse genäht.

Ich lese über dieses Mützchen jetzt schon die ganze Zeit ganz erstaunt mit..... und am meisten erstaunt mich, daß die Hunde das Teil wirklich drauf lassen. Aber sie sehen auf den Bildern wirklich alle total entspannt aus. Hätte mich wirklich interessiert, ob Murphy das auch drauf gelassen hätte.......

Dann wünsche ich Dir "gute Geschäfte", Jutta und allen anderen viel, viel Erfolg für ihre ängstlichen Pelzgesichter. Möge das Mützle wirklich nützen und Entspannung bringen.

Bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Lionne

Knutscht ihre persönliche Ordnungshüterin für Verhaltensketten im Unterholz

Beiträge: 239



15.02.2009 20:28
RE: Calming Cap Zitat ·antworten

Oh, wirklich sehr sehr schoen!! Ich finde eure Erfahrungsberichte durchwegs sehr spannend und werde das gute Stueck ganz sicher im Hinterkopf behalten. Momentan hab ich ja gluecklicherweise keinen Grund zum Einsatz desselbigen ... Aber wer weiß was so kommt...

LG, Anna und das Tier

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hundepfeife
 Sprung