Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.809 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ChristianS

Mr. Merci, den Rottiliebe schon mal blind macht mit Sir Rüdenhasser, der neuerdings aber nur noch Augen für seine "Puppe" hat

Beiträge: 2.284



27.03.2016 08:42
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Rena-O im Beitrag #14
Zitat von ChristianS im Beitrag #11
Sorry Renate, dass ich jetzt hier so auf den Zug aufspringe.


Kein Problem, gebe den Thread gerne frei. Wenn es Dir um allgemeine Geschirre geht, gibt's schon einen Thread, da findest Du sicher noch gute Vorschläge.

Kann Dir auch gerne zum WS mal Coras 3 Varianten mitbringen zum probieren. Kann Dir sogar eins aus Büffelleder schenken, das sie in ihrer explosiven Anfangszeit zersprengt hat, ließe sich aber reparieren, sollte es Deinen Rottis passen. Ihr war es auch zu weit.


Ja, den anderen Thread kenne ich. Problem ist, dass wir schon etwas brauchen, was bequem und auch zuglastig ist.
Leider leben wir in der Province und dann noch ostelbisch, quasi schon Westpolen und da ist es schon schwierig irgendwo einen Laden zu finden, in den ich dann mit zwei "Monstern" zum anprobieren rein kann. Ergo bleibt mir nur das WWW!

Danke für dein Angebot.

LG Kira, Charli & Christian
___________________________________________________________________________

"Lerne, mit einem Tier zu kommunizieren,wie Du es mit Deinen Brüdern tust.
Beobachte es, sieh zu, wie es lebt und versuche
hinter seine Träume zu kommen.
Es wird Dir seine Liebe,aber auch seine Kraft schenken."

Indianische Weisheit

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



27.03.2016 09:58
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von ChristianS im Beitrag #16

Ja, den anderen Thread kenne ich. Problem ist, dass wir schon etwas brauchen, was bequem und auch zuglastig ist.
Leider leben wir in der Province und dann noch ostelbisch, quasi schon Westpolen und da ist es schon schwierig irgendwo einen Laden zu finden, in den ich dann mit zwei "Monstern" zum anprobieren rein kann. Ergo bleibt mir nur das WWW!
Danke für dein Angebot.


Oh ja, das Problem kenne ich, habe mir auch von erst vorwerfen lassen müssen , daß Cora ihr altes Ledergeschirr absolut nicht paßt. Der Spaß, im Tierladen die dürftige Auswahl anzuprobieren, war nicht lustig.
Dann habe ich den Tip bekommen, bei der Christiane Reich Tier-kreativ ein Geschirr maßanfertigen zu lassen. Das Ausmessen meines Hundes war mir zu risikovoll. Frau Reich ist da sehr entgegenkommend und schickt ein "Maßgeschirr" das an allen Streben verstellbar ist. Das paßt Du deinen Süßen so an, daß es bequem und stabil sitzt.
Bei Cora habe ich sogar noch ein 2. mit Metallverschlüssen bestellt, da sie die Plasteverschlüsse schon mal zersprengt hat. Kannst aber auch Ersatz- Plasteverschlüsse bei ihr bekommen. Auch Sonderwünsche baut sie ein, zB. Griffe oben oder Ring vorn. Den Preis von 30-40€ je nach Ausstattung finde ich auch angemessen.

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



27.03.2016 10:12
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Christian, noch als Ergänzung: für das Maßgeschirr berechnet sie nur 2€ Versand, solltest aber kurzfristig zurückschicken.

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



28.03.2016 19:10
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Tayani im Beitrag #4
Bei dem Safety fällt die Halsöffnung sehr eng aus, gerade beim Trailen kann es dazu führen, dass es auf die Luftröhre drückt. Unbedingt abmessen und ggf. Halsausschnitt ne Nummer größer ordern.


Nach der Gewichtsklasse müßte Cora die L passen, das Halsmaß scheint aber tatsächlich etwas eng zu sein für Coras kräftigen Hals. Bei seinen Beispielhunden ist auch kein Schäfi dabei. Habe mal bei Uwe Radant angefragt, ob er L und XL zur Auswahl schickt.

Welche Leine bevorzugt ihr? Ich nehme die 10mm breite Biothane auf 7,5m Länge gekürzt( die Länge war Trainerin-Empfehlung), also ohne Schlaufe zum hängenbleiben.
Für den Anfang durch die bei uns recht unterholzigen Wälder soll nun erst mal eine 4,5m Leine genommen werden zum Üben.

Unsicher bin ich mir bei der Breite der Leine, die 10mm kommt mir sehr schmal vor, da ich normalerweise breitere nehme. Flache Biothaneleine ist aber sehr angenehm beim Händling.

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Tayani



Beiträge: 43



28.03.2016 19:59
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Meines Wissens sind die Safety-Geschirre ja Zuggeschirre und da hält der Hund den Kopf im Normalfall eher oben. Da stört es dann nicht bzw. ist vielleicht sogar von Vorteil, wenn es eng sitzt.

Zur Leine: ich hab Biothane und Fettleder, jeweils 10mm und 7 Meter. Fettleder gibt etwas nach, so dass Rucks etwas abegepuffert werden. Biothane ist halt starr und verzeiht keine Handlingfehler. Bei beiden habe ich Probleme, wenn es nass ist, bei der Biothane sogar schon bei leichter Feuchtigkeit. Da braucht es dann zwingend Handschuhe, sonst rutscht die einfach durch.
Meine Leinen sind beide mit Schlaufe, das gibt mir Sicherheit, dass ich sie nicht loslasse versehentlich. ;)

- - -
Nadine mit Captain Chaos Caspar und Prinzessin Sunny

DarkAge

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden

Beiträge: 2.845



28.03.2016 20:43
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Tayani im Beitrag #20
Meines Wissens sind die Safety-Geschirre ja Zuggeschirre und da hält der Hund den Kopf im Normalfall eher oben. Da stört es dann nicht bzw. ist vielleicht sogar von Vorteil, wenn es eng sitzt.



Also unser Safety kommt auch in der Fährtenarbeit zum Einsatz beim Colonel. Da ist die Nase dann auch deutlich tiefer als beim trailen - denke ich jedenfalls - jedenfalls so tief das die Schnüss anschließend voller Dreck ist. Und genug Gas nach vorne gibt Colonel auch beim fährten . Hindert jedenfalls kein bisschen das Geschirr.

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

DarkAge

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden

Beiträge: 2.845



28.03.2016 20:55
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Rena-O im Beitrag #19

Nach der Gewichtsklasse müßte Cora die L passen, das Halsmaß scheint aber tatsächlich etwas eng zu sein für Coras kräftigen Hals. Bei seinen Beispielhunden ist auch kein Schäfi dabei.


Orange XL, Blau (schlecht im Plüsch zu sehen) L. XL ist eigentlich einiges zu groß für meine, war aber ein Geschenk von Colonels Halbschwester (Typ Rüdin und auch fast so groß wie die Jungs), der war es sowas von zu groß

Der Halsausschnitt klingt nach nicht viel (hätte selber nicht gedacht das das auch nur halbwegs passt) ist aber perfekt für die Jungs.

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

Angefügte Bilder:
76577_1159595677414235_1669363946695974753_n.jpg   600715_1159595740747562_621767343109606995_n.jpg   1622206_1112708032103000_4246874991432265694_n.jpg  
DarkAge

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden

Beiträge: 2.845



28.03.2016 21:54
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Noch drei andere Fotos gefunden, Orange XL, Blau L.

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

Angefügte Bilder:
10751743_869497113090761_515579991_n.jpg   10660616_833486693358470_650526379_n.jpg   10859757_988546644519140_2090545271_n.jpg  
Kat70

mit weltbestem bulgarischen Teddybärgesicht und Springding, das trotz überstandener Pubertät immer noch "Mamakind" ist

Beiträge: 3.271



29.03.2016 08:41
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Rena,
falls Du noch auf der Suche bist, ich könnte Dir ein Anni X zur Anprobe und zum Ausprobieren schicken. Wir haben 2 davon und nutzen sie aber selten.

Das Safety sieht super aus, ich bin noch auf der Suche nach einem Zuggeschirr zum Laufen..... das könnte geeignet sein.

Liebe Gruesse von Katrin mit Gab und der lütten Lotte

You can never rely on a horse (and a dog) that is educated by fear.
There will always be something that he fears more than you.
But when he trusts you, he will ask you what to do when he is afraid.

-Antoine de Pluvinel-

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



29.03.2016 09:44
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Kat70 im Beitrag #24
Rena,
falls Du noch auf der Suche bist, ich könnte Dir ein Anni X zur Anprobe und zum Ausprobieren schicken. Wir haben 2 davon und nutzen sie aber selten.


Danke Andrea, falls Uwe Radant nicht auf meinen Wunsch eingeht,daß Geschirr auszuprobieren, komme ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück.

Zitat von DarkAge im Beitrag #23
Noch drei andere Fotos gefunden, Orange XL, Blau L.

Ich mag Deine 3 Weißen
Cora hat einen Halsauschnitt beim jetzigen Geschirr größer 57 cm. Ihr Halsumfang Halsband ist freilich kleiner, im engsten Bereich nur etwa 46cm.

Man kann es schlecht messen, ist so ein gleichmäßiger Kegel zum Körper.

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

DarkAge

steht auf "Triebtäter" und mußte mit "Typ Gewerkschafter" erstmal warm werden

Beiträge: 2.845



29.03.2016 13:03
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Zitat von Rena-O im Beitrag #25

Cora hat einen Halsauschnitt beim jetzigen Geschirr größer 57 cm.


Dito, hier auch und das auch noch deutlich größer . Eigentlich mögen wir auch schön weit (Christiane von Tierkreativ hat da schon immer Locken gekriegt bei meinen Maß Wünschen )

Wie auch immer, das Savety passt sich tatsächlich wunderbar an alle drei vorhandenen Schäferhälse an und das genau unten wo der "Kegel" anfängt, daher schränkt es auch an der Hals Beweglichkeit und Bewegung gar nichts ein.

Denke aber immer noch das das XL jenseits von gut und böse sein wird

_________________________________________________
Viele Grüße von
Christine mit den 3 1/2 Flauschis Berry für immer in meinem Herzen und Neo, Dark & dem kleinen Colonel im Hier und Jetzt

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



29.03.2016 14:11
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Ok,dann wird es Cora auch passen, ansonsten wird Cora passend zurechtgestutzt
Schließlich habe ich bei ihrer Übernahme kein "Sondermodell" bestellt.

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Rena-O

goldige Runkeline, die haufenweise koreanische Touristen anzieht und auf Kommando Gras gibt

Beiträge: 3.597



02.04.2016 15:05
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Heute kam das Safety Größe L.
Am Hals paßt es gut, sieht nur auf dem Bild so eng aus.
Als Startsignal bekommt sie dann noch das gleichfarbige Halsband (danke Barbara).

Viele Grüße
Rena & Cora

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit und Liebe. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Angefügte Bilder:
DSC_0180~01.jpg   DSC_0181~01.jpg  
kaha

passionierte Querdenkerin

Beiträge: 6.136



02.04.2016 15:33
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Boar, das zweite Bild sieht aber nach super Profi-Rettungshund aus. :)

--

Gruß,
Katharina

animonda

Chauffeurin der ersten Partyweiler-Brunnenelfe, die aus Rottiopa den ältesten Welpenkasperkopp der Welt gemacht hat

Beiträge: 14.141



02.04.2016 17:31
RE: Trail-Geschirr Zitat ·antworten

Wirklich tolles Bild!!! und das Geschirr gefiel mir auch schon immer😉😎

Liebe Grüße

Iris ohne Hund, aber mit dem Brunnenelfentier Sarah, unserem Shadow sowie Dusty, für den mir die richtigen Worte fehlen, als auch Theo tief im Herzen vereint auf ewig.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Francis Picabia

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung