Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 5.497 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nordlicht



Beiträge: 2.079



11.06.2012 21:41
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

für die Info. Dann reduziere ich zumindest das Rind etwas, denn ganz vermeiden wird es sich nicht lassen.

Hast du auch die Einstufungen der anderen Stresslevel? Und ich stelle fest, dass ich noch viel genauer beobachten sollte...

Viele Grüße
Tanja, Finja und Roxy

wasserratte

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben

Beiträge: 1.264



11.06.2012 21:41
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Danke Tante_haha
Genau diese Namen fielen, nur gemerkt habe sie mir nicht

Also hälst du das durchaus für sinnvoll, die Fleischsorte zu wechseln?

Liebe Grüße
Martina und Nala

wasserratte

wo die Wut im Bauch gegen das Siegergefühl getauscht ist und Dumbos Erben die Ohren gelassen haben

Beiträge: 1.264



11.06.2012 21:42
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Nein, genauere Einteilung habe ich leider nicht.
Ich weiß nur, dass es insgesamt 6 gibt, wobei 6 Tod bedeutet.

Liebe Grüße
Martina und Nala

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



11.06.2012 21:57
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Zitat von wasserratte
Also hälst du das durchaus für sinnvoll, die Fleischsorte zu wechseln?


Meine bekommen generell wenig Rind, da ich ja auch Relax Plus zufüttere. Wäre ja kontraproduktiv.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Niko2208



Beiträge: 2.035


11.06.2012 23:21
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Martina, Niko's Kinesiologin hält mit einer TT Trainerin aus deiner Nähe im Juli und August jeweils ein Seminar mit TT, Hundesignalen etc.
Wenn dich das interessiert kann ich dir den Link schicken.

Jagdkatze

mit an der Katzenfront entspanntem Boxerluder und Karlchen in der Narrenkutsche

Beiträge: 5.725



12.06.2012 06:08
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Wie siehts denn mit Wildfleisch aus? Was das jemand?


lg
Tanja mit Giaia und Carlos

Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



12.06.2012 08:34
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Mensch Martina, das ist ja alles höchst interessant. Ja, bitte berichte unbedingt weiter.

Das mit dem Rind finde ich auch interessant. Habe ich doch gerade 18Kg Rinder-Barf bekommen. Naja, ich füttere parallel auch Dosen mit Lamm und Geflügel!

Die Konzentrationsübungen finde ich ja super spannend! 3 Minuten Blickkontakt ist ja wahnsinnig lange... zumindest für uns! Werde diese Übungen bei und auch mal einbauen!

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



12.06.2012 09:19
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Zitat von Jagdkatze
Wie siehts denn mit Wildfleisch aus? Was das jemand?


Wildfleisch hat unter den Fleischsorten sogar die höchsten Phenylalanin-Werte.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

DeMo

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben

Beiträge: 4.427



12.06.2012 09:42
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

wirklich sehr interessant das Ganze.

Zitat von Tante_Haha

Zitat von Jagdkatze
Wie siehts denn mit Wildfleisch aus? Was das jemand?


Wildfleisch hat unter den Fleischsorten sogar die höchsten Phenylalanin-Werte.




Könnte man also sagen, dunkles Fleisch hat mehr Phenylalanin als Helles? Denn Rind und Wild sind ja nun eher dunkel. Oder woher kommt das?

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



12.06.2012 09:44
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Lamm ist auch dunkel

Wie isses mit Pferd?



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

DeMo

Diplom-Eierfinderin mit Weltherrscherin auf eigenem Thron mitsamt immer geliebterem Prügelknaben

Beiträge: 4.427



12.06.2012 09:47
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Ja stimmt Da sieht man mal, wie oft ich Lamm kaufe Dann hinkt meine Therorie wohl.

Liebe Grüße
Mo mit Kajla aka Madame Schnupptulla, aka DAS Schnuppertier,aka Madame Naseweiß
und Rambo dem Zotteltierchen, aka das Schnüüüchen

-----------------------------------------------
„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Der kleine Prinz)

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



12.06.2012 12:12
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Zitat von Kafrauke
Wie isses mit Pferd?



Ich hab mal (lange) gesucht und folgende (ungefähre) Werte für Phenylanalin gefunden - allerdings aus unterschiedlichen Quellen:

Schwein, Ziege, Schaf und Pute etwa 1.000 mg
Pferd etwa 700 mg
Rind über 2.500 mg

Sieht also für Pferd nicht übel aus, obwohl es echt schwer ist hier aussagekräftige Infos zu bekommen. Ich habe an diversen Stellen den Hinweis gefunden, dass Wild die höchsten WErte hat, einige Werte, die ich fand (zu unterschiedlichen Wildarten) waren gar nicht hoch. Ich weiß allerdings, dass z.B. auch Ganßloser sagt, man solle aufgrund der Phenylanalin-Werte bei gestressten Hunden Schwein, Schaf/Lamm, gelegentlich auch Geflügel und Pferd füttern. Dafür kein Rind.

Vielleicht hängt es auch mit dem Verhältnis der anderen Aminosäuren zusammen. Tryptophan konkurriert ja nicht nur mit Tyrosin um den Übertritt zur Blut-Hirnschranke, sondern auch mit anderen Aminosäuren: Valin, Leucin Isoleucin, Tyrosin (das ebenfalls in Fleisch enthalten ist) und Tryptophan. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch am Verhältnis dieser Aminosäuren zueinander liegt. Aber das kann ich nicht beurteilen und so muss man wohl den Experten glauben.

Als wichtiger wird bei B-Typen allerdings eine Maisfreie Ernährung erachtet, da Mais ein Enzym enthält, das die Bildung von Serotonin im Hirn behindert. Phenylalaninärmere Ernährung wird dagegen eher für instabile A-Typen empfohlen. Hier wird aber auch z.B. als Kohlenhydratträger Kartoffeln empfohlen, da hier auch wenig Phenylalanin enthalten ist.
Das ist alles echt eine Wissenschaft für sich...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Liese

Trainingsopfer-Schlaubi-Team happy doglich in der Villa Kunterbunt lebend sowie Tante Lupa und Tante Pepe (Admin)

Beiträge: 8.373



12.06.2012 12:39
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha
Das ist alles echt eine Wissenschaft für sich...


Aber wirklich

Das mit Mais wusste ich schon lange, aber das mit den Unterschieden bei den Fleischsorten noch nicht - auch ein Schlaubi lernt nie aus

Das Pferd sieht interessant aus und ich bin ohnehin am Überlegen bei Rocky es mal mit Pferd zu probieren...
Allerdings find ich z.B. bei Herrmanns bisher nichts wirklich klares über die Herkunft des Pferdefleischs (außer dass es nicht von Fohlen stammt etc., dass es aus dem Ausland stammt wird aber nicht explizit ausgeschlossen) - weiß da jemand was?

___________________
Liebe Grüße
Liese mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger und dem kleinen Tiger Arco
sowie Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen

"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)

Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



12.06.2012 12:42
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Schreib sie einfach mal an,ich habe mal sehr schnell eine nette Antwort auf eine Anfrage bekommen.



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



12.06.2012 12:51
RE: Mikro-Mimik Zitat ·antworten

Zitat von Kafrauke
Schreib sie einfach mal an,ich habe mal sehr schnell eine nette Antwort auf eine Anfrage bekommen.


Würde ich auch tun!

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hundesprache »»
 Sprung