Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

12.05.2011 00:22
#46 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat
Im Garten ist der den kompletten restlichen Tag, wenn Frauchen zu Hause ist.


Und Frauchen würde etwas mitbekommen, wenn du es trotzdem (mit einem leisen Clicker) versuchst?

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.05.2011 10:04
#47 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ich denke schon. Das Problem ist, dass sie - wenn sie zu Hause ist - meist in der Küche ist. Dort macht sie neben den normalen Küchentätigkeiten auch ihren Bürokram am Esstisch. Und blöderweise geht das Küchenfenster genau in Richtung Zaun. Da würde sie zwar im Zweifel mich nicht sehen, sehr wohl aber Benny, der dann vermutlich ziemlich verdächtig am Zaun rumlungert. Das Problem ist, dass Nils sofort nach drin flüchtet, wenn
a) Benny draussen ist und ich
b) die Terrasse verlasse

Und in dem Fall hört Benny ja sofort mit seiner Keiferei auf. Was soll ich da mit ihm trainieren? Nils bekomme ich (zumindest im Moment) auf keinen Fall auch nur in die Nähe des Zauns, wenn Benny draussen ist.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

12.05.2011 11:08
#48 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat
Wir versuchen es jetzt gerade mit 1 g und heute - am zweiten Tag - kann ich sagen, dass Nils überhaupt nicht müde ist, er ist fröhlich und agil wie immer. ABER: wir konnten heute deutlich entspannter spazieren gehen.


Was ist aus diesem Versuch geworden? Ich hab wiederum gelesen (das tue ich mitunter, obwohl es durchaus Schaden kann) dass Baldrian getrocknet seine beruhigende Wirkung einbüßen soll. Empfohlen wird stattdessen Tinktur mit wenig Alkohol. Frag mich bloß nicht mehr wo. Aber Papier ist bekanntlich geduldig und mich würde schon deshalb interessieren, wie Nils reagiert.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.05.2011 11:34
#49 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Also soweit ich das im Moment beurteilen kann, tut es Nils nach wie vor gut. Natürlich ist Baldrian kein Valium, aber ich meine Nils wäre weniger aufgeregt. Das ist bei ihm sehr gut durch sein Röcheln zu beurteilen.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.05.2011 11:39
#50 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Ach so: das mit dem getrockneten Badrian ist Unsinn. Die getrocknete Wurzel hat natürlich auch die beruhigende Wirkung. Sonst wären die seit fast schon Jahrhunderten verwendeten Baldriantees usw. immer schon wirkungslos gewesen...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

12.05.2011 11:52
#51 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat
Das ist bei ihm sehr gut durch sein Röcheln zu beurteilen.

Prima, danke, freut mich für Nils. Ich würde Loki ja nicht ruhig stellen wollen, sondern nur etwas entlasten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung