Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 2.154 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

15.02.2011 09:18
Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Seit einigen Wochen zieht Prisca das Badezimmer als Schlafstätte vor. Sobald ich in´s Bett gehe (das Schlafzimmer ist direkt angrenzend an´s Wohnzimmer) trottet Prisca wie auf Kommando an das andere Ende der Wohnung und macht es sich im Bad gemütlich.
Wenn ich dann mal aufstehe, noch etwas trinke kommt sie angetrottet und legt sich auf die Couch. Verschwinde ich im Schlafzimmer ... macht sie sich wieder auf den Weg in´s Bad.
Rein menschlich habe ich immer das Gefühl, dass sie vom Rudel ausgeschlossen ist. Denk ich da zu menschlich?

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Pauly Offline




Beiträge: 4.691

15.02.2011 09:48
#2 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken.
Kann ich aber nachvollziehen; hab ich nämlich auch. Charly sucht sich immer selbst aus, wo er schlafen möchte. Mal pennt er ein paar Tage bei mir in meinem Schlafzimmer, dann wieder 14Tage bei meinem Mann (jepp, wir schlafen getrennt), und auch mal ganz allein im Wohnzimmer, oder im Esszimmer. Ich habe keine Ahnung, wonach er sich seine Schlafplätze aussucht...im Sommer erscheint mir ein kühleres Plätzchen logisch, aber so ist es nicht immer.
Er hat das aber schon immer so gemacht, und so denke ich, er wird schon wissen, was er da tut.

Vielleicht ist es Prisca zu warm bei euch, oder irgendeiner macht komische Geräusche im Schlaf...sie wird schon wissen, was gut für sie ist.

_________
Liebe Grüße, Christiane mit Charly und Paula

Marie Offline

vorlauter Hase, der immer noch glaubt, eine Chance gegen Hexen-Igel mit der Geheimwaffe "Baby" zu haben


Beiträge: 3.607

15.02.2011 10:05
#3 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Zitat von Pauly
Vielleicht ist es Prisca zu warm bei euch, oder irgendeiner macht komische Geräusche im Schlaf...sie wird schon wissen, was gut für sie ist.



Denk' ich auch, KeKa. Wenn wir abends noch auf dem Sofa sind, geht er schonmal vor, kratzt an der Schlafzimmertür und will lieber da seine Ruhe. Soll er auch haben.

Liebe Grüße von Marie mit Coop[img]http://freesmileys.smiliesuche.de/hunde/hunde-smilies-0038.gif[/img]

[img]http://dl4.glitter-graphics.net/pub/935/935934lvnkef15j1.gif[/img]

~Manchmal sitze ich da und denke
und manchmal sitze ich einfach nur da.~

Tigger Offline

Smilie by GreenSmilies.com Hardcore-Leckerchenspenderin (Admin)


Beiträge: 9.039

15.02.2011 10:44
#4 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Wenn sie sich im Bad wohlfühlt, ist es für sie halt das richtige.
Mir hat mal jemand gesagt, das Hunde sich oft (z.B. bei Gewitter) ins Bad zurückziehen.
Das hat was mit elektrischen Leitungen und Erdungen zu tun. (Irgendwie so, )

LG Anja mit Jacky & Andres
Im immer dabei: unsere Dicke



Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

15.02.2011 10:55
#5 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Tola verzieht sich bei Gewitter auch ins Badezimmer. Den genauen Grund wüsste ich auch gern mal. Ist schon faszinierend was Tierr so alles spüren können.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.107

15.02.2011 12:04
#6 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen.

Meine letzte Hündin wechselte nachts ganz oft den Schlafplatz..... klarer Fall von "Wanderratte".
Am Anfang der Nacht lag sie meist im Bett. Irgendwann sprang sie raus und legte sich entweder ins Körbchen neben dem Bett, im Flur auf den Boden oder in ein ganz anderes Zimmer auf den Boden oder in einen Sessel. Ausgeschlossen war sie deshalb doch nicht.

Und auch Prisca wäre nur ausgeschlossen, wenn sie keine andere Möglichkeit hätte.
Solange sie die Wahl hat, zu schlafen wo sie will, würde ich davon ausgehen, daß sie eben den Platz wählt, der ihr am angenehmsten ist.

Mogli hätte auch die Möglichkeit überall hinzugehen, bleibt aber die ganze Zeit im Körbchen neben meinem Bett.
Bei ihm mache ich mir immer Gedanken, ob es im ungeheizten Schlafzimmer nicht zu kalt ist. Andererseits steht die Türe auf und er könnte jederzeit woanders hingehen. Da er es nicht macht, gehe ich einfach davon aus, daß es für ihn in Ordnung ist.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

15.02.2011 13:16
#7 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Zitat von KerstinKatharina
Rein menschlich habe ich immer das Gefühl, dass sie vom Rudel ausgeschlossen ist. Denk ich da zu menschlich?



Ja, tust Du. Und: Auch Du bist kein Rudel mit Deinem Hund. Also fühlt er sich auch von keinem Rudel ausgeschlossen. Prisca will einfach ihre Ruhe. Wenn sie auf den Fliesen schläft, würde ich allerdings ihre Temperatur mal checken, wenn ein Hund bei diesen Witterungsverhältnissen Kühlung sucht, könnte er Fieber haben. Ansonsten: Laß sie machen.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

15.02.2011 14:00
#8 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Hab ich es mir doch selber gedacht, so bin ich denn auch beruhigt.

Und zwecks der kühlen Fliesen: ich sag nur Fußbodenheizung ...

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

15.02.2011 23:08
#9 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Zitat von KerstinKatharina
Und zwecks der kühlen Fliesen: ich sag nur Fußbodenheizung ...


Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

16.02.2011 10:49
#10 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra

Zitat von KerstinKatharina
Und zwecks der kühlen Fliesen: ich sag nur Fußbodenheizung ...





Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

25.02.2011 21:59
#11 Ich muss mir Gedanken machen! Zitat · Antworten

Dieses mal muss ich mir Gedanken machen .... und davon viele!

Mitte März gehe ich für sechs Wochen auf eine Schulung.

Eine meiner allerliebsten Freundinnen hat ganz spontan und ohne Umschweife angeboten meine beiden Nasen für diese Zeit bei sich aufzunehmen.

Klar haben wir uns schon ausgetauscht, selbstverständlich werde ich die wichtigsten Punkte, die meine zwei betreffen schriftlich festhalten .....

Jetzt mach ich mir Gedanken darüber ob ich denn an all das Allerwichtigste auch denke?

Futter und Futterzeiten
gewohnte Spaziergehzeiten
Schlafplatz und Schlafgewohnheiten
Ernährungsergänzung und Medikation im Fall der Fälle
Impfausweise
Kommandos
wichtige Rituale
Leinen und Halsbänder
Vorlieben und Ängste
Spielis und Leckerlies
Gefahrenquellen


Helft mir bitte, was ist noch wichtig?????

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.107

25.02.2011 22:04
#12 RE: Ich muss mir Gedanken machen! Zitat · Antworten

Feste Telefonzeiten zur Berichterstattung vereinbaren - mindestens dreimal täglich




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

25.02.2011 22:08
#13 RE: Ich muss mir Gedanken machen! Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Feste Telefonzeiten zur Berichterstattung vereinbaren - mindestens dreimal täglich



Unbedingt! Hab ich die beiden doch praktisch 24 Stunden um mich..... was bin ich froh, dass ich sie allerbestens untergebracht weiß! Ich werde sie trotzdem tierisch vermissen!

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

csissi Offline




Beiträge: 449

25.02.2011 22:10
#14 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra

Zitat von KerstinKatharina
Rein menschlich habe ich immer das Gefühl, dass sie vom Rudel ausgeschlossen ist. Denk ich da zu menschlich?



Ja, tust Du. Und: Auch Du bist kein Rudel mit Deinem Hund. Also fühlt er sich auch von keinem Rudel ausgeschlossen. Prisca will einfach ihre Ruhe. Wenn sie auf den Fliesen schläft, würde ich allerdings ihre Temperatur mal checken, wenn ein Hund bei diesen Witterungsverhältnissen Kühlung sucht, könnte er Fieber haben. Ansonsten: Laß sie machen.



Bijou liegt am liebsten im einzigen Zimmer, wo wir keine Fußbodenheizung haben. Sie legt sich aber auch sehr gern mitten in den Schnee mit ihrem Bauch. Muß ich mir da Gedanken machen?

Liebe Grüße Grit

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

25.02.2011 22:31
#15 RE: Muss ich mir Gedanken machen? Zitat · Antworten

Knapp vorbei ist auch daneben.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung