Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.251 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

11.05.2011 10:58
#31 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Da hast Du es mit Deiner Nachbarin nicht leicht was Hundeerziehung angeht . Ich finde es auch immer wieder erstaunlich mit welcher Gelassenheit manche Leute das so abtun. So nach dem Motto: "Naja das ist halt so. Wird sich schon geben."
Würde sie Dir Benny denn eventuell zum Üben überlassen?

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.05.2011 12:05
#32 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Vielleicht überraschen wir sie dann einfach mal. Wenn ich eh mal bei Dir bin, so ganz rein zufällig, leihen wir uns Benny einfach aus. Und sie hat dann irgendwann das Gefühl, die Zeit hätte es wirklich gerichtet, auch wenn es wir waren. Ich bin jedenfalls, wenn Du willst und wann immer Du willst, zu jeder "Schandtat" bereit. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.05.2011 12:17
#33 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Barbara, ich auch. Aber Ausleihen können wir uns den Hund nicht einfach . Wir können ja schlecht einbrechen. Und ich möchte mir ehrlich gesagt auch die gute Nachbarschaft - auf die ich großen Wert lege - nicht damit versauen, dass ich die Frau zu etwas dränge, was sie nicht will. Mir tut es herzlich leid um Benny und auch um unseren Frieden. Ich werde auch nicht locker lassen und immer wieder mal vorfühlen.
Aber ich weiß mehreres ganz sicher: Benny wird NIE einen Maulkorb tragen. Und er wird auch nie beclickert werden oder ansonsten irgendwie trainiert. Es würde bei einer einmaligen Trainingsstunde bleiben und alles was dann nicht gerichtet ist, wird auch nicht gerichtet.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.05.2011 12:34
#34 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Barbara, ich auch. Aber Ausleihen können wir uns den Hund nicht einfach . Wir können ja schlecht einbrechen.



Nicht? Du gönnst einem aber auch nicht das kleinste Vergnügen. ;-)))))))))))))))

Zitat von Tante_Haha
Es würde bei einer einmaligen Trainingsstunde bleiben und alles was dann nicht gerichtet ist, wird auch nicht gerichtet.



Ich weiß. Deshalb schrieb ich ja, was ich schrieb. Er muß EINMAL lernen, daß es okay ist, und vor allem Nils muß erfahren, daß er okay ist. Dafür müßte ich ihn aber sehen und testen, und dazu würde ich dann halt nicht Deine Herren nehmen, denn die müssen dauerhaft klarkommen. Aber wozu haben wir schließlich den Super-Mali und den kleinen Herrn Ilias? Die haben noch jeden Artgenossen um die Pfötchen gewickelt. Und ich wäre ja da, um sie zu beschützen, denn einfach ungeplant und unkoordiniert würde ich Benny natürlich nicht auf sie "loslassen".

So oder so: Wann immer, wie immer - ich stehe Dir zur Verfügung, ok? :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.05.2011 13:12
#35 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Danke Dir. Wenn ich meine Nachbarin soweit habe, sag ich Dir Bescheid. Der Benny kommt ja mit Lumpi und Nils super klar. Aber laut Aussage der Nachbarin kann er nicht mit schwarzen Hunden.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.05.2011 13:15
#36 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Der Benny kommt ja mit Lumpi und Nils super klar. Aber laut Aussage der Nachbarin kann er nicht mit schwarzen Hunden.



Du meintest Mo, oder? :-)))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.05.2011 13:25
#37 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Ja, natürlich meine ich Nils... ich glaube mir bekommt die Arbeit nicht... im Urlaub war ich nicht so verwirrt.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.05.2011 13:28
#38 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Kicher. Ich dachte, das wäre ein Dauerzustand. ;-)))))))))))))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.05.2011 13:31
#39 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Ach so ein bisschen schon... aber zur Zeit isses echt schlimm... Gestern wollte ich meinen liebevoll gehegten und gepflegten Weihnachtsstern auf der Fensterbank mit einem Rest-Schluck Mineralwasser gießen. Schließlich hat er Kaffee bekommen... ich hoffe das schadet nix...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

11.05.2011 13:33
#40 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Das liegt am Wetter, glaube ich. Ich fühle mich auch älter als ich jemals werden kann und rufe irgendwie immer den falschen Hund. Ja, ja, man wird alt, so ist das wohl. ;-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

11.05.2011 15:12
#41 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ja, natürlich meine ich Nils... ich glaube mir bekommt die Arbeit nicht... im Urlaub war ich nicht so verwirrt.



hä jetzt bin ich verwirrt, welcher denn nun? Mo oder Nils? oder hat Nils sein Haarkleid gewechselt und ist nun weiß?

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

11.05.2011 19:18
#42 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Aaaaaaaaah Anne!!! Da siehst Du wie verwirrt ich tatsächlich bin. Ich meinte MO, den kleinen MO natürlich. Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Benny kommt mit LUMPI und MO prima klar, hasst aber den schwarzen NILS. So stimmt´s (mehrfach geprüft).

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

baraloki Offline




Beiträge: 7.411

11.05.2011 21:11
#43 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Danke für Dein Verwirrspiel, ich hatte heute noch gar nicht genug zu lachen, und das ist doch ungesund!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

soffie Offline

Zwar nicht des Teufels General, aber doch des Satansbratens inquisitorische Fee


Beiträge: 6.337

11.05.2011 23:59
#44 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Zitat
Und er wird auch nie beclickert werden oder ansonsten irgendwie trainiert.


Ist der Kerl nicht im Garten, wenn sein Frauchen unterwegs ist?

Liebe Grüsse
Kerstin

-------------------------------------------------
Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

12.05.2011 00:10
#45 RE: Nils wäre lieber in Meck-Pomm... Zitat · Antworten

Leider nein. Wenn keiner zu Hause ist, sitzt er im Treppenhaus und keift aus dem Fenster - das leider Bodentief angebracht ist. Im Garten ist der den kompletten restlichen Tag, wenn Frauchen zu Hause ist.

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung