Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.000 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Und er spricht doch (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



29.08.2013 19:52
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von catjuscha im Beitrag #58
... wort-und gestenlos konnten wir spazieren gehen, natürlich ohne Leine überall, das war fast unglaublich - Magie! :)

mein Mann und ich kommunizieren auch ab und an so :)



Echt,du lässt deinen Mann überall offline laufen ? Und in der Kneipe? Nicht mal an der Schlepp? Hihi
Nee,Spass beiseite,ich wünschte,ich könnte wenigstens mit Worten mit meinem Mann kommunizieren....



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

Lucie

wo der Blaumann im wahrsten Sinne des Wortes himmlischer Schäferhund ist

Beiträge: 1.273



29.08.2013 19:57
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von catjuscha im Beitrag #58
ich bin mir sicher, dass man mental mit Hunden und auch anderen Tieren, vielleicht sogar Pflanzen? okay das klingt verrückt :) - ebenso wie mit Menschen mental kommunizieren kann - hierbei aber weniger mit Worten, sondern mit Gefühlen und Bildern spricht

dabei ist es aber notwendig, ganz bei sich zu sein, also nicht mit dem Verstand zu denken und ich vermute, dass eine sehr innige Bindung notwendig ist.



Die innige Bindung zu Pflanzen ist eher schwierig, aber ansonsten
Bist Du Empathin?

__________________________________________________________________
Sylvia mit der haarigen und komplett intakten Chaos-Collie-Truppe:

Couwie <sprich: Kuuhwiie>, dem himmlischen Schäferhund,
Velvette, Seelenhund und Rudelchefin,
Rettich, Chaotin und Championette und Tochter von Velvette,
Lucie, Katzen-Collie und Schmutzhund und völlig verkannte Ressourcen-Verteidigerin,
Jette, Springding und Tochter von Lucie mit fast perfekten Ohren

catjuscha



Beiträge: 52



29.08.2013 22:04
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat
Die innige Bindung zu Pflanzen ist eher schwierig, aber ansonsten
Bist Du Empathin?



Ich bin ziemlich empathisch, aber ich kann das nicht steuern. Vielleicht braucht man auch keine enge Bindung, vielleicht muss man einfach nur offen sein im Innern?

Das klingt jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber meine Pflanzen im Haus scheinen mir in der Tat manchmal zu suggerieren, dass sie durstig sind - ohne dass ich sie vorher angeschaut habe. Dass ihre Blätter hängen, sehe ich erst, nachdem ich durch den Impuls, den ich bekommen habe, hingegangen bin.

Ich denke, dass jeder über Gedanken mit anderen kommunizieren kann, wir haben es einfach nur verlernt, weil wir nicht üben.

Nur die Übung macht den Meister, so heißt es - da ist wohl etwas Wahres dran.

Kürzlich hat unsere jüngste Tochter (1 Jahr und 4 Monate) im Wald ihren Schuh verloren. Irgendwann haben wir das mitbekommen. Ich hatte im Kopf nur den Schuh von der Kleinen als Bild und plötzlich zog Cati an der Leine los auf dem Waldweg zurück. Wir mussten eine ganze Weile laufen und dann fand sie ihn, nahm in kurz in die Schnauze und warf ihn dann vor meine Füße. Da war ich baff. Vielleicht war es auch nur Zufall?

Einen Tag später habe ich das ganze bewußt versucht - da hat es dann nicht geklappt. Ich glaube, man kann nicht mit dem Verstand auf diese Art kommunizieren, sondern nur mit Gefühlen bzw. Impulsen.
Das zu erlernen scheint wohl sehr schwierig zu sein.

LG Kerstin mit Cati und Elli

catjuscha



Beiträge: 52



29.08.2013 22:09
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat

Echt,du lässt deinen Mann überall offline laufen ? Und in der Kneipe? Nicht mal an der Schlepp? Hihi
Nee,Spass beiseite,ich wünschte,ich könnte wenigstens mit Worten mit meinem Mann kommunizieren....



Haha :)

Also im Grunde verstehen wir uns auf mentaler Ebene besser, als mit Worten - diese führen oft zu Mißverständnissen. :-P

LG Kerstin mit Cati und Elli

catjuscha



Beiträge: 52



29.08.2013 22:13
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von LuckyTola im Beitrag #46
Manchmal ist es auch unheimlich. Ich hatte früher in Kroatien mal zwei Erlebnisse, die allerdings nichts mit Tieren zu tun hatten. Ich weiß nicht, ob ich es erzählen soll weil zumindest das zweite erschreckend war.
Hat das schon einmal von euch erlebt, dass man plötzlich einfach etwas wusste, einfach so als Blitzeingebung? Auf einmal und ganz plötzlich ist dieses Wissen da und das Gefühl ist anders als eine Ahnung oder so.


Ich kenne das! Es passierte mir dreimal im Leben, ist aber schon lange her. Daher frage ich mich manchmal, ob meine Fähigkeiten vielleicht eingeschlafen sind?
Es war wie ein Blitz, der durch mich hindurch ging und eine Information zurückließ - in zwei Fällen war Lebensgefahr, in dem anderen war mein Hund in Gefahr.

Aber eigentlich erzähle ich jetzt schon viel zu private Dinge über mich.

LG Kerstin mit Cati und Elli

Lucie

wo der Blaumann im wahrsten Sinne des Wortes himmlischer Schäferhund ist

Beiträge: 1.273



29.08.2013 22:14
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von catjuscha im Beitrag #63


Das klingt jetzt wahrscheinlich lächerlich, aber meine Pflanzen im Haus scheinen mir in der Tat manchmal zu suggerieren, dass sie durstig sind - ohne dass ich sie vorher angeschaut habe. Dass ihre Blätter hängen, sehe ich erst, nachdem ich durch den Impuls, den ich bekommen habe, hingegangen bin.



Dann kann ich das auch! Ich höre immer den Todesschrei und wenn ich dann hin gehe, sind sie nicht mehr

Sorry, aber die Vorlage war zu gut Prinzipiell verstehe ich aber, worauf Du hinaus willst.

__________________________________________________________________
Sylvia mit der haarigen und komplett intakten Chaos-Collie-Truppe:

Couwie <sprich: Kuuhwiie>, dem himmlischen Schäferhund,
Velvette, Seelenhund und Rudelchefin,
Rettich, Chaotin und Championette und Tochter von Velvette,
Lucie, Katzen-Collie und Schmutzhund und völlig verkannte Ressourcen-Verteidigerin,
Jette, Springding und Tochter von Lucie mit fast perfekten Ohren

Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 40.556



30.08.2013 00:29
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von Lucie im Beitrag #66
Dann kann ich das auch! Ich höre immer den Todesschrei und wenn ich dann hin gehe, sind sie nicht mehr

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal und Prince Maddox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

catjuscha



Beiträge: 52



30.08.2013 07:11
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von Lucie im Beitrag #66
Dann kann ich das auch! Ich höre immer den Todesschrei und wenn ich dann hin gehe, sind sie nicht mehr
Sorry, aber die Vorlage war zu gut Prinzipiell verstehe ich aber, worauf Du hinaus willst.


Dann haben deine Pflanzen vorher wohl zu leise geredet - selber schuld, wenn sie dann hinüber sind

LG Kerstin mit Cati und Elli

Tante_Haha

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa

Beiträge: 39.741



30.08.2013 09:32
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Ich glaube Stefan wünscht sich auch oft eine sprachfreie Kommunikation mit mir

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Taz

wankelmütige Rumänien-Reisende auf ungepackten Kisten, deren Lieblingshobby "Trainer wuschig machen" ist

Beiträge: 2.186



30.08.2013 09:48
RE: Spricht er mit euch? Zitat ·antworten

Zitat von Tante_Haha im Beitrag #69
Ich glaube Stefan wünscht sich auch oft eine sprachfreie Kommunikation mit mir


Dann haben dein Stefan und mein Freund den gleichen frommen Wunsch!
Ob wir ihn jemals erfüllen können?



Liebe Grüße, Taz mit Frechfussel Laika

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung