Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.210 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Antje Offline



Beiträge: 55

11.02.2011 15:47
#61 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Schau mal hier:http://www.bullterrier-in-not.de/index.p...it-tragekomfort
Ich habe mir für Mäx einen anfertigen lassen, da er ja kein "Allerweltsgesicht hat.

Petrella Offline

wo für Schafe die goldene Regel "nur gucken, nicht knabbern" gilt


Beiträge: 3.384

11.02.2011 15:49
#62 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Nochmal zum Maulkorb:

Ich dachte auch mal, dass so ein Maulkorb in alle Welt schreit "schlimmer Hund/böser Hund"...
Bis ich hier gelesen habe (wars bei Pauly?), dass ihr Hund (mit Angst vor Menschen) einen MK trägt, damit er nicht von anderen angefasst wird. Sie hat den Spieß einfach umgedreht, damit ihre Fellnase vor menschlichen ÜBERGRIFFEN GESCHÜTZT ist. Vielleicht hilft es dir auch, die Sache mit dem MK einfach einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dann verliert es vielleicht seinen "Schrecken".

Meine Ella hat eineml eine Zeitlang ein Halti getragen, da haben die Leute auch manchmal komisch geguckt - und ich habe einmal mehr an den Rat der Trainerin (weiter oben in einer Antwort beschrieben) gedacht: Kümmere dich um deinen Hund und nicht um die Blicke der anderen (zugegeben: Hat bei mir ein wenig gedauert, bis es "oben" angekommen ist...)

Ich wünsch dir viel Erfolg und taube Ohren und ne schicke Sonnenbrille, um dich vor ungebetenen Ratschlägen und schrägen Blicken zu schützen - und erstmal ein schönes Wochenende
Petra + Ella

Das Leben ist Ansichtssache.
(unbekannte Quelle)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.049

11.02.2011 15:58
#63 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Zitat von Antje
Schau mal hier:http://www.bullterrier-in-not.de/index.p...it-tragekomfort
Ich habe mir für Mäx einen anfertigen lassen, da er ja kein "Allerweltsgesicht hat.



Hast Du ihn schon zu Hause? Kann der Hund da wirklich nicht beißen? Klingt ja logisch, ich hatte bei Modler aber einen ähnlichen gesehen, und sie erklärten, daß Menschen, die ihre Hunde laut Hundeverordnung mit Beißkorb führen müssen, diese Version nicht benutzen könnten, da sie vom Gesetzgeber nicht anerkannt sei und auch das Beißen nicht sicher verhindere.

Ich kenne eine ähnliche Diskussion noch aus Bonn, damals war die Frage, ob die Verpflichtung für jeden Hundehalter, seinem Hund in einem Fortbewegungsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs, erfüllt wäre, wenn die Hunde ein Halti trügen. Hier vor Ort stand kürzlich in Frage, ob eine Maulschlaufe reicht, wenn ein Hund vor einem Wesenstest temporär zur Maulkorbpflicht verdonnert wurde.

Weißt Du da vielleicht Näheres?

Denn wenn der Lederkorb sicher wäre und für den Hund weniger unangenehm, fände ich ihn wirklich klasse.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Antje Offline



Beiträge: 55

11.02.2011 16:41
#64 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Ich bin gerade zur Tür raus und antworte gleich nochmal. Den MK habe ich schon seit knapp einem Jahr und er ist wirklich gut. Aber wenn da wirklich Interesse besteht habe ich da noch eine Info. (Bezugsquelle-PN).
Wer sich das Teil live ansehen möchte, kann das jederzeit machen.

Edit: Mit Sicherheit kann ich nicht sagen, ob dieser den aktuellen Gesetzesvorschriften genügt. Würde mich aber ein wenig wundern, wenn dem nicht so wäre. Schließlich wird er von entsprechender Seite beworben. Ich mache mich aber mal kundig...

Der Mauli hat unter der Schnauze noch zwei unabhängig voneinander verstellbare Riemchen. So kann man den Öffnungswinkel der Schnauze ganz gut verstellen. Von ganz geöffnet bis komplett geschlossen. Bei den Langschnauzen noch viel effektiver zu handhaben als bei meiner Bremsscheibe. Zudem ist er recht leicht. Verstellbar ist der MK am Halsriemen, an beiden Seitenriemen und zweimal unter dem Fang.

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

11.02.2011 17:33
#65 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Das ist von allen Maulkörben, die ich bislang gesehen habe, der, der mir mit Abstand am besten gefällt!

Geniales Teil!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.049

11.02.2011 18:42
#66 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Wir hatten doch mal einen Thread mit Infos über Maulkörbe und ihre Bezugsquellen. Petra, weißt Du, wo der ist? Wenn ja, dann wäre es doch prima, den mal irgendwo oben anzupappen. Und da hätte ich dann gerne auch die Bezugsquelle dann drin, Antje, ok?

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.103

11.02.2011 19:46
#67 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Wir hatten doch mal einen Thread mit Infos über Maulkörbe und ihre Bezugsquellen. Petra, weißt Du, wo der ist? Wenn ja, dann wäre es doch prima, den mal irgendwo oben anzupappen. Und da hätte ich dann gerne auch die Bezugsquelle dann drin, Antje, ok?


Bestelladressen/Links zu Maulkörben

Welchen Maulkorb benutzt ihr?

Tobis neuer Maulkorb




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Antje Offline



Beiträge: 55

11.02.2011 19:49
#68 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

OK!
So, also die MKs kann auch tragen, wer von Gesetzes wegen dazu verpflichtet ist. Ich kenne im übrigen auch den einen und anderen HH mit Listenhund (Anlage 1), deren Hunde diese Teile tragen. Wenn es die Umstände erfordern, kann man den "Korb so dicht machen, dass kein Zahn mehr blinkt. Sehr variabel eben...

Emiliana Offline

ohne Autistenmodus streßfrei vom Acker in die Oper unterwegs


Beiträge: 1.045

11.02.2011 21:13
#69 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Ich habe ja heute im Geschäft ein paar Modelle angeschaut, und ich weiß nicht so recht.

Der zuletzt hier diskutierte scheint mir doch eher den Maulschlaufen zu ähneln? Wenn man ihn richtig eng stellt, geht hecheln nicht mehr oder nicht mehr gut. Wenn er weit ist und das Maul aufgeht, paßt aber doch auch ein Hosenbein oder sowas dazwischen?

Das Geschäft bestellt mir jetzt zwei Ledermodelle für die Riesenschnauze, die auch recht wenig Riemen haben, aber vorne zu sind. Trotzdem werde ich mir Eure Links nochmal gut ansehen und dann gehen wir den gewalttätigen Ruf des Deutschen Schäferhundes zumindest optisch aufrecht halten *gg*.

LG
Ute mit Chila,
deutsch-belgischer Wirbelsturm

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.049

11.02.2011 22:02
#70 RE: Zunehmend aggressiv gegenüber Besuchern Zitat · Antworten

Zitat von Emiliana
...und dann gehen wir den gewalttätigen Ruf des Deutschen Schäferhundes zumindest optisch aufrecht halten *gg*.


- das hast Du jetzt aber wirklich schön formuliert. :-)

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung