Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 15:10
Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Huhuu,

wollte mal fragen, was ihr so für Maulkörbe benutzt. Benutze für Arco hauptsächlich einen Draht-Maulkorb. Plastik-Maulkörbe finde ich ok, aber nicht sooo gut, da die Hunde nicht so viel Schnauzenfreiheit haben und nicht ganz so gut hecheln können. Außerdem ist es schwierig dort Leckerlis reinzustecken. Allerdings finde ich das Plastik-Maulkörbe nicht so böse aussehen, wie ein Draht-Maulkorb. Hab für Arco auch einen Plastik-MK, aber den mag er üüüberhaupt nicht (trotz Schönfüttern).
Nylon Maulkörbe finde ich nicht so sicher und außerdem sind sie eh nur für einen kurzen Zeitraum geeignet, da die Schnauzenfreiheit extrem eingeengt wird und die Hunde nicht richtig hecheln können. Beim normalen Gassy gehen bei uns im Gebiet mit sehr wenig Hunden und Menschen benutze ich für Arco keinen Maulkorb. Zur Sicherheit nehme ich dann aber einen Nylon MK mit, damit ich zur Not was dabei habe.

Bin eigentlich mit dem Draht MK sehr zufrieden. Man kann gut Leckerlis reinstecken, er ist bequem und sicher. Das einzigste was mich stört, ist dass es doch sehr weh tut, wenn man diesen mal abbekommt. Deswegen würde ich mir am liebsten einen ordentlichen Ledermaulkorb kaufen. Hab da allerdings bisher nur Modelle gesehen, die entweder unsicher waren oder mit einer Metallschiene, für Diensthunde waren. Die Metallschiene tut dann natürlich wieder weh (dafür ist sie ja auch da)...

Habt/kennt ihr vielleicht einen guten Leder-Maulkorb?

Naomi Offline



Beiträge: 1.138

30.12.2010 15:21
#2 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Ich hab bislang immer die Stahlkorbvariante bevorzugt.

Wegen dem Ledermaulkorb schau mal bei Julius K9 da gibt es die geschlossene Variante auch ohne den Stoßbügel aus Stahl.

*************

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

30.12.2010 15:25
#3 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Schau mal hier: Bestelladressen/Links zu Maulkörben

Mit denen haben hier schon einige gute Erfahrungen gemacht.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Beauci Offline

mit lawinenartig überrollendem Zirkuselefanten, der bald kein Sorgenkind mehr ist


Beiträge: 174

30.12.2010 15:28
#4 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Also ich hab eigentlich keinen Mauli, nur einen aus Nylon, falls wir mal Bahn fahren und der Schaffner drauf bestehen sollte. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Ledermaulis nicht so empfehlenswert seien, da sie einen starken Eigengeruch hätten, der die Hunde doch sehr stören würde mit ihren feinen Nasen. Ob sie den Geruch wirklich als störend empfinden, kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen.

--

Liebe Grüße,
Natascha, Aiko und Prinz Paco im Herzen

Beauci Offline

mit lawinenartig überrollendem Zirkuselefanten, der bald kein Sorgenkind mehr ist


Beiträge: 174

30.12.2010 15:31
#5 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Schau mal hier: Bestelladressen/Links zu Maulkörben



Aah, genau, da ist ja auch der Link zu der Seite, wo sie von Ledermaulis abraten wg. des Geruchs.

--

Liebe Grüße,
Natascha, Aiko und Prinz Paco im Herzen

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

30.12.2010 18:10
#6 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Nitni
Habt/kennt ihr vielleicht einen guten Leder-Maulkorb?



Ich habe für Athos, weil er beim Tierarzt zumindest knurrt, einen richtigen Stoßkorb. Einfach, weil die extrem geräumig sind und es der einzige war, den Athos wirklich tragen mochte.

Schau mal hier.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Stosskorb3.jpg  
Naomi Offline



Beiträge: 1.138

30.12.2010 19:05
#7 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Wobei der Stoßkorb ja den Stahlbügel hat, den Nitni aus Rücksicht auf ihre Schienbeine vermeiden will

*************

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

30.12.2010 23:57
#8 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Stümmt. Dann wäre dieser hier vielleicht was.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Angefügte Bilder:
Beißkorb.jpg  
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2010 07:36
#9 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Stümmt. Dann wäre dieser hier vielleicht was.



Jap, den find ich ned schlecht. Wo gibts sowas denn?
Hat Athos Probleme mit dem Leder? Bzw. ist deiner überhaupt aus Leder? Kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen...

Naomi Offline



Beiträge: 1.138

31.12.2010 09:57
#10 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Dürfte der k9 sein.
Such mal nach julius k9 Berlin

*************

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

31.12.2010 19:49
#11 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Ich habe für Lucky einen Maulkorb aus dem Windhundeshop von dem Petra (Mydog) geschrieben hat. Der Maulkorb ist super, der einzige der wirklich eine super Hechelfreiheit bietet.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

31.12.2010 20:45
#12 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Nitni
Jap, den find ich ned schlecht. Wo gibts sowas denn?
Hat Athos Probleme mit dem Leder? Bzw. ist deiner überhaupt aus Leder? Kann das auf dem Bild nicht so gut erkennen...



Den gibt es bei Modler, ist nicht mal sehr teuer. Schau mal hier: http://www.modler-gmbh.de/index.php?cat=...8930c3f65c47c7a

Athos hat mit dem Leder keine Probleme, im Gegenteil. Der Beißkorb, den er auf dem Bild trägt, war der erste, den er überhaupt aufsetzen mochte. Ich habe dann, weil der bei meinem Händler leider sehr teuer war, die vergleichbare Variante von Modler gekauft, den hier: http://www.modler-gmbh.de/product_info.p...8930c3f65c47c7a

Aber wie gesagt, der ohne Schiene wäre für Dich ja auch eine gute Option: http://www.modler-gmbh.de/product_info.p...8930c3f65c47c7a

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2011 10:57
#13 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Supi danke für die Infos. Der sieht ja echt nicht schlecht aus. Vor allem sehn die nicht ganz so böse aus, wie die Gitter Maulkörbe ;)

Von K9 habe ich auch noch diesen gefunden. Was haltet ihr von dem? Ist denke ich auf jeden Fall einfacher da Leckerlis reinzustopfen, als mit dem andern. Außerdem besser belüftet. Oder was meint ihr? Ich denk ich werd mal beide bestellen und dann den der mir besser gefällt behalten.

Angefügte Bilder:
Leather_muzzle.gif  
Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

02.01.2011 11:03
#14 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Mir scheint der auch besser belüftet zu sein und er sieht "bequemer" aus. Außerdem hättest Du vielleicht sogar noch die Option, vorne eine "Strebe" rauszuschneiden, um noch besser Leckerlis durchstecken zu können. So wie er aussieht, müsste das eigentlich möglich sein. Aber vielleicht geht es ja auch so schon gut genug.

Schau einfach mal, wichtig ist ja vor allem, wie er sitzt. Aber wenn Du beide da hast, kannst Du ja in Ruhe entscheiden, welcher besser ist.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

02.01.2011 21:48
#15 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Nitni
Von K9 habe ich auch noch diesen gefunden. Was haltet ihr von dem?



Paßte bei keiner meiner Nasen und ist vor allem dadurch, daß er nicht "steif" ist, bei uns "durchgefallen".

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2
Suchgeschirr »»
 Sprung