Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.703 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2
Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2011 10:46
#16 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Elektra

Zitat von Nitni
Von K9 habe ich auch noch diesen gefunden. Was haltet ihr von dem?



Paßte bei keiner meiner Nasen und ist vor allem dadurch, daß er nicht "steif" ist, bei uns "durchgefallen".




Warum möchtest du unbedingt einen der steif ist? Ist doch sicherlich angenehmer, wenn der nicht steif ist, oder? Oder sind die irgendwie unsicherer oder so?

Amun Offline




Beiträge: 199

03.01.2011 10:55
#17 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Wir haben für Bobby so einen aus Leder, siehe Foto. Sorry, krieg das Bild nicht anders hier rein ?!

..................................................
Liebe Grüsse von Vanessa mit Bobby & Amun immer im Herzen

Nitni_gs ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2011 12:31
#18 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Amun
Wir haben für Bobby so einen aus Leder.



Ich finde der sieht so unsicher aus :/ Die Löcher sind so groß und ich hätte Bedenken, dass er damit zumindest zwicken kann. Bei einem Hund wie Arco, der ernsthaft beißen würde, ist mir das zu riskant...
Trotzdem danke :)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

03.01.2011 14:53
#19 RE: Welchen Maulkorb benutzt ihr? Zitat · Antworten

Zitat von Nitni
Warum möchtest du unbedingt einen der steif ist? Ist doch sicherlich angenehmer, wenn der nicht steif ist, oder? Oder sind die irgendwie unsicherer oder so?



Meine Nasen fühlten sich mit dem Geknautsche vorne auf der Nase einfach unwohl. Ich habe jetzt für Ben einen aus Draht (alter Diensthundkorb) und für Athos den Stoßkorb, so mögen sie das notwendige übel wenigstens (er-)tragen. Seppl kommt damit auch klar, der kam aber auch mit dem alten Plastikding zurecht. Und Ilias weiß eh nicht, daß er Zähne hat. :-)))

Zitat von Amun
Wir haben für Bobby so einen aus Leder, siehe Foto. Sorry, krieg das Bild nicht anders hier rein ?!



Das Bild hat das falsche Dateiformat. Du müßtest es zum Anhängen in ein jpg verwandeln.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2
Suchgeschirr »»
 Sprung