Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.312 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 17:54
#46 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Hey Kerstin,

darf ich aus eigener Erfahrung ein paar Bedenken tragen? ;-)))

......




Ich bitte sogar darum .... gerade darum geht es mir doch.

Dabei hab ich mich vielleicht auch an mancher Stelle falsch ausgedrückt. Ich kann nachvollziehen was Ihr meint und werde auch mehr in der Richtung machen.

Beim Frisbee spielen ist sie zwar auch sehr "gaga", dabei fast immer auf die Frisbbees konzentriert, außer ich mache wie im folgenden Video Fehler ( unsere Regeln: einer ist Priscas, einer meiner, aus ist aus, so lange ich einen Frisbee halte - wird nicht danach geschnappt!)

Mit Kamera, werfen und auf Prisca achten war ich etwas überfordert.

Das Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=f1dNsoJ4u...n_order&list=UL

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

13.12.2010 18:13
#47 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Wobei es eigentlich egal ist, ob Frisbee, Ball oder Kong oder was auch immer, wenn Du Impulskontrolle üben willst, müssen für alle Gegenstände die gleichen Regeln gelten: Warten, bis zur Freigabe!
Ich würde sogar am Anfang komplett auf Werfen irgendwelcher Dinge verzichten.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 18:27
#48 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

gar kein werfen????

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

13.12.2010 18:33
#49 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Nein!
Sie wird nicht verstehen, warum sie hinter dem Frisbee herlaufen darf und beim Kong warten muss.
Also, bis das mit dem Warten und anschauen klappt, kein Werfen.

Auch bei Quo gibt es, nach vier Jahren üben, kein unkontrolliertes hinterher laufen. Immer wieder wird er vor dem Ball ins "Platz" gerufen, und auf Freigabe muss er jedesmal warten.
Unsere Triebbolzen steigern sich sonst sofort wieder rein.


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 18:39
#50 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Also gar gar gar kein Werfen .... bis sie verstanden hat: wenn Frauchen das OK gibt - darf ich loslaufen. Richtig?

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

13.12.2010 18:46
#51 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Genau!


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 19:11
#52 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von QuoVadis
Genau!




Wo ist der *ichgebeuchjarechtundglaubejawasihrmeint* Smilie?

Und wer verklickert es Prisca?

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

QuoVadis Offline

weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt


Beiträge: 3.201

13.12.2010 19:37
#53 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Dafür bist Du zuständig!
Als weltbeste "Weichspül - Mali" Lehrerin.

P.S. Irgendwo hab ich folgendes gelesen:
"Wenn Hundesport einfach wäre, hätten sie den Fussball nicht erfunden"


__________________________________________________
Gruß
Hanne

Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 19:51
#54 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von QuoVadis
Dafür bist Du zuständig!
Als weltbeste "Weichspül - Mali" Lehrerin.
.......


Das nehme ich mal als Vorschusslorbeeren an. Und ich werde mich der Herausforderung stellen!


Gar gar gar kein "Werfen" mehr????

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

LuckyTola Offline

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte


Beiträge: 21.167

13.12.2010 20:39
#55 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von KerstinKatharina
Gar gar gar kein "Werfen" mehr????



Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

13.12.2010 21:52
#56 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von QuoVadis
"Wenn Hundesport einfach wäre, hätten sie den Fussball nicht erfunden"





@KerstinKatharina

Zitat
Gar gar gar kein "Werfen" mehr????



Kicher. Wer hat hier keine Impulskontrolle, Du oder Dein Hund? ;-)))

Nee, im Ernst: Ich finde, man sieht im Video sehr schön, WIE hoch sie dreht. Mir wäre das zu hoch, ehrlich gesagt. Ich würde, wenn, etwas werfen, daß weniger "wertvoll" ist (Athos z.B. macht Riesenunterschiede zwischen Beißwurst und Ball, Bälle sind hier mittlerweile absolut tabu) und NIE ohne Signale.

Wenn Du wirklich unbedingt Wurfspiele machen möchtest, dann würde ich vier Spielregeln einführen.

1) Es wird NUR auf Freigabe hinterhergerannt.
2) Das Spielzeug wird nicht vor den Hundeführer gespuckt, sondern ihm in die Hand gegeben.
3) Maximal sind drei bis fünf Wiederholungen erlaubt, danach verschwindet das Spieli erstmal wieder.
4) Zwischen die Wurfeinheiten setzt Du etwas, was den Hund runterbringt. Entweder eine einfache Pause oder besser noch eine gute Entspannungsübung. Hier Wie kriege ich Ruhe in den Hund? kannst Du sehen, wie das bei den Jungs aussehen kann, vielleicht kannst Du ja etwas ähnliches trainieren.

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 22:34
#57 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
.....
Kicher. Wer hat hier keine Impulskontrolle, Du oder Dein Hund? ;-)))

.....



Na ich! Aber als "weltbeste "Weichspül - Mali" Lehrerin" muss nun wohl ich meinen Impuls unter Kontrolle bringen und verstehen was mein weichgespüler MaliMix wirklich braucht.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

13.12.2010 22:37
#58 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Einen Mali-Kumpel? Wenigstens mal so ganz temporär? In einem kleinen Städtchen an der Lippe? Du könntest dann total unkontrolliert den Auslöser der Kamera drücken, so als Impulsunterdrückungskompensation. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

KerstinKatharina Offline




Beiträge: 1.569

13.12.2010 22:43
#59 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Zitat von Elektra
Einen Mali-Kumpel? Wenigstens mal so ganz temporär? In einem kleinen Städtchen an der Lippe? Du könntest dann total unkontrolliert den Auslöser der Kamera drücken, so als Impulsunterdrückungskompensation. ;-)))



Oskarverdächtig! Würde so ein Filmchen werden! Aber Mini muss auch mitmachen dürfen.

Herzliche Grüße
Kerstin&Blue mit Pflegemaus Lia und Maya, Hugo und Mini immer im Herzen



Zufall ist vielleicht das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.
(Anatole France)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.050

13.12.2010 22:44
#60 RE: Falsche Verknüpfung? Gras ausreißen im Spiel Zitat · Antworten

Och, ich glaube, der überlassen wir den kleinen Herrn Ilias. Den kann sie dann ordentlich rumkommandieren. ;-)))

Viele Grüße
Barbara mit 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance), Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias und Lausbub Seppl

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung