Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 21.349 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Riekewheaten Offline




Beiträge: 1.357

05.03.2010 20:25
#31 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Ich hatte mir ja damals auch so eine Honigflasche gekauft.Als der Honig dann endlich alle war,hab ich die Flasche mit Gewalt geöffnet,ging ziemlich schwer, und hab sie in den Spüler gestellt........danach konnte ich sie wegschmeißen -total verformt.
Nun haben wir also keine Futtertube

LG Silke+Rieke

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 20:27
#32 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Diese Tuben gibt es - zumindest für Katzen - im Tierfachhandel. Sogar in manchen Lebensmittelläden. Da ist dann z. B. eine Vitaminpaste drin.
Ich weiss allerdings nicht, ob es das auch für Hunde gibt.

sylvia_s Offline




Beiträge: 153

05.03.2010 20:33
#33 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Was für ein super Hinweis!
Gelobt sei die Intelligenzbestie, die darauf gekommen ist!!!!

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

05.03.2010 20:34
#34 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Ich kaufe immer die hier im F....napf. Mogli findet sie klasse und es ist seine Belohung für den "Superpfiff".

Und zum Selberfüllen hab ich neulich mal im Internet gelesen, daß man auch so "Salben-Kruken" aus der Apotheke nehmen kann. Das sind die Dinger, wo die von der Apotheke selbstgemischten Salben reinkommen und bei denen man dann den Boden hochschrauen kann.




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Angefügte Bilder:
P3050003.JPG  
Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 20:36
#35 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von Mydog
Ich kaufe immer die hier im F....napf.



Genau den Laden meinte ich auch, habe mich aber nicht getraut, das so - wenn auch verschlüsselt - zu schreiben.

Ich war übrigends mal bei einer Tierärztin, die hatte auch so eine Tube. Während sie Laika die Ohren behandelt hat, hielt die Helferin Laika die Tube hin.
Fand ich echt klasse. Sie sagte mir, dass das eine Vitaminpaste ist.

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

05.03.2010 20:39
#36 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Die fertigen haben den kleinen Nachteil, dass die Paste ziemlich fest ist.
Meine selbstgemixten Tuben sind deutlich cremiger. Da brauche ich nicht so fest zu pressen.
Zum Nuckeln eignen sich deshalb die fertigen nicht so gut.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

05.03.2010 20:42
#37 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Dankeeeeschööööööööööööööön Petra, das ist es was ich suche .

Übrigens haben die Honigtuben bei uns auch nicht überlebt...und wir befinden uns nun schon in der 2. Generation Futtertube, die halten auch nicht lange. Das Föxchen kaut immer sehr energisch darauf rum, sodass die Rillen für den Deckel sich verformen. Bei uns wird nicht an der Tube geleckt oder genuckelt, nein die Paste wird schön abgebissen .

Die Vitaminpaste kenne ich nur für Katzen, ich hatte mal die Maltpaste für unsere Stubentiger. War aber alles andere als beliebt. Für Hunde habe ich das noch nicht gesehen. Käsepaste für Hunde wäre bei uns auch der Renner. Leider habe ich sowas bisher nur für Katzen gesehen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

05.03.2010 20:55
#38 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von stoppel
Die fertigen haben den kleinen Nachteil, dass die Paste ziemlich fest ist.
Meine selbstgemixten Tuben sind deutlich cremiger. Da brauche ich nicht so fest zu pressen.
Zum Nuckeln eignen sich deshalb die fertigen nicht so gut.



Dafür hab ich bei meinen selbstgemachten, cremigeren Tubenfüllungen öfter das Problem, dass der Inhalt so rausploppt und meine Hunde dann Kartoffelbrei mit Dorschlebertran auf der Stirn haben...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

05.03.2010 20:59
#39 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Dafür hab ich bei meinen selbstgemachten, cremigeren Tubenfüllungen öfter das Problem, dass der Inhalt so rausploppt und meine Hunde dann Kartoffelbrei mit Dorschlebertran auf der Stirn haben...


Arrrghhhhhhhhhhh........... Kopfkino an...............




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

stoppel Offline



Beiträge: 8.461

05.03.2010 21:06
#40 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha

Dafür hab ich bei meinen selbstgemachten, cremigeren Tubenfüllungen öfter das Problem, dass der Inhalt so rausploppt und meine Hunde dann Kartoffelbrei mit Dorschlebertran auf der Stirn haben...


Bei zwei Hunden kein Problem: die dürfen sich dann gegenseitig ablecken.
Was aber mache ich, wenn mir das bei Richy passiert?

Ach ja, Bäume bestreichen geht mit der fertigen auch gaaaaanz schwer, grenzt schon an Arbeit.

LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida
_______________________________________________

"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)

AnneCN Offline

weil's Bielefeld ja nicht gibt, mit zwei kleinen Herminen im zauberhaften Teutoburger Wald unterwegs


Beiträge: 8.091

05.03.2010 21:09
#41 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha

Dafür hab ich bei meinen selbstgemachten, cremigeren Tubenfüllungen öfter das Problem, dass der Inhalt so rausploppt und meine Hunde dann Kartoffelbrei mit Dorschlebertran auf der Stirn haben...



Pruuuuuuuuuuuuust

Die Blicke der Herren würde ich dann zu gerne sehen.

Liebe Grüße von Anne
mit Jeannie und Samu

Foxy, in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

05.03.2010 21:11
#42 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Ist Dorschlebertran so lecker, dass es für die Tube taugt? Ich wollte für Kira demnächst eine Flasche kaufen, weil sie doch was Unterstützung brauchen kann für den Fellwechsel.

Hat eigentlich schon mal einer die Zahnpastatuben im Spüler gehabt?
Tuben, die nicht in die Spüma können, sind definitiv ausgemustert.

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

05.03.2010 21:18
#43 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Dorschlebertran und Lachöl sind sehr beliebt bei den Herren. Damit schmeckt alles. Ich nehme dann eine selbstzerdrückte Kartoffel oder aber ein Babygläschen mit Kartoffeln und Gemüse und mische da ein bisschen Öl drunter.

Wollt ihr noch mehr Kopfkino? Bitteschön:
In der Hundeschule wollten wir lernen, dass der Hund sich auf Signal (Hast Du Hunger?) über die Nase leckt. Dazu haben wir ihm aus einer Futtertube ein bisschen Leberwurst auf die Nase geschmiert. Er versucht natürlcih sofort es abzulecken. Dabei wird geclickert und das Signal gesagt. Blöd nur, wenn man einen Hund hat, der nicht stillhält und dann die Leberwurst IM Nasenloch hat. Lumpi hat bis zum Auto nicht mehr aufgehört sich über die Nase zu lecken...

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Sabine ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2010 21:20
#44 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Schnuffelnase Offline



Beiträge: 5.204

05.03.2010 21:53
#45 RE: Endlich die perfekte Futtertube Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Blöd nur, wenn man einen Hund hat, der nicht stillhält und dann die Leberwurst IM Nasenloch hat. Lumpi hat bis zum Auto nicht mehr aufgehört sich über die Nase zu lecken...



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung