Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.863 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Lennox

Mutter der Kompanie

Beiträge: 3.561



11.11.2013 19:04
Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Da hier tausend MK-Threads existieren, aber nicht DER MK-Thread, mache ich mal nen Neuen auf, um einen, wie ich finde, genialen Tipp weiterzugeben, den ich hier im Forum bisher nicht gelesen habe.

Viele, so auch Lenny, haben ja das Problem, dass die gekauften MK meist nicht 100% passen. Bei Lenny war z.B. der Buskerville Gr. 4 zu schmal, obwohl der Umfang an sich okay war, d.h. er drückte an den Lefzen, was Lenny sichtlich irritierte.

Was tun?
Man lege den Maulkorb für eine kurze Zeit (ca. eine Minute) in ca. 70 Grad heißes Wasser. das Plastik erwärmt sich und wird formbar. Dann drücke man den Maulkorb in die gewünschte Form, fixiere ihn so, und lasse das Ganze abkühlen.

Und, Hokuspokus, Lennys Buskerville ist den gewünschten Zentimeter breiter und bleibt auch so.

Dieser "Trick" wurde getestet am Buskerville und am Trixie-Plastik-MK. Aber es funktioniert bestimmt auch bei anderen, z.B. Sofahund oder jedem anderen Plastik-MK.


Warnhinweis:
Diese "Behandlung" ist nur mit gewissem Geschick durchführbar. Bekanntermaßen sind die menschlichen Finger nicht für Wassertemperaturen von 70 Grad ausgelegt, d.h. solltet ihr probieren, den Maulkorb IM Wasser zu formen, übernehme ich KEINE Verantwortung für etwaige Verbrennungen.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

Toni

wo langjährig unschuldig sitzender Knasti entschädigt wird

Beiträge: 6.170



11.11.2013 19:11
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Den Trick habe ich auch gerade von einer Bekannten gelernt. Sie hat ja ein Bullimixmädchen und da auch Schwierigkeiten, den Passenden zu finden.
So hat sie auch eine modifizieren können.

**************
Liebe Grüße
Nicole mit "Stinkstiefel" Tobi, und Balou, mein Bärchen, für immer im Herzen

"Ihr Hund mag Ihnen gegenüber vielleicht ungehorsam sein, aber den Gesetzmäßigkeiten des Lernens gehorcht er stets ausnahmslos perfekt."

Jean Donaldson

Kafrauke

Amazone ohne Nudelholz und Leidensfähigkeit, jetzt mit neuer Frisur

Beiträge: 7.324



11.11.2013 19:12
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Wollte ich auch immer schon mal drauf hinweisen.
Steht bei Z+ sogar dabei



Wenn ich -grundsätzlich- aversiv mit meinem Hund trainiere, dann macht das auch was mit mir - und nichts was auf OMMMM endet.


Ines mit Yuri, Freddy und Ursula sowie Lukas im Herzen

baraloki



Beiträge: 7.411



11.11.2013 20:18
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Und wie umgeht Ihr nun die Tücke mit der Temperatur? Auauauau!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]

[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]

Pepe

Ex-Amokläufer aus dem polizeiliche Führung und eine deutsch griechische Schafschubser-Blauhelm-Truppe fast schon einen Tut-nix gemacht haben

Beiträge: 7.518



11.11.2013 20:23
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Ja toll, das sagt ihr mir jetzt....nachdem ich bei Sebastian einen habe anfertigen lassen

Gruß, Steffi mit Schlabberbacke Pepe


*************************************************
[img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/tiere1027.gif[/img] Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
- Astrid Lindgren

Lennox

Mutter der Kompanie

Beiträge: 3.561



11.11.2013 21:23
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #5
Ja toll, das sagt ihr mir jetzt....nachdem ich bei Sebastian einen habe anfertigen lassen

Wer die falsche Strebe raus schneidet, weil er/sie den MK verkehrt herum hält, der sollte sich lieber nicht ans verformen wagen, sonst ist der MK nachher so hoch wie er breit werden sollte...

Zitat von baraloki im Beitrag #4
Und wie umgeht Ihr nun die Tücke mit der Temperatur? Auauauau!
Den MK aus dem Wasser raus nehmen, statt die Finger dazu zu tun.

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock




11.11.2013 21:37
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



12.11.2013 11:56
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Sebastian, hast Du den Baskerville Ultra Muzzle verformt oder den anderen? Ich muss Lucky's zwar nicht verformen, bin aber neugierig.

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Lennox

Mutter der Kompanie

Beiträge: 3.561



12.11.2013 19:56
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Ich habe den Buskerville Ultra Muzzle verformt, und eine Kundin den Trixi-MK. (Den es im übrigen inzwischen in Schwarz gibt, da finde ich ihn tausend mal "schöner" als in der alten Farbe Hellbraun)

Liebe Grüße aus Berlin,
Lenny und Sebastian
_______________________________________________________________________________________
"Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!" - Gorch Fock

LuckyTola

die emotionsflexible pöttische Hundeblutwurst-Horde mit dem Frauchen, das mehr hutziehwürdigen Mut hat als es selbst geglaubt hätte

Beiträge: 21.167



13.11.2013 07:35
RE: Plastik-Maulkorb anpassen Zitat ·antworten

Danke Sebastian. Neugier befriedigt .

Liebe Grüße, Sabine mit Lucky und Tola 🐾

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde?
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

 Sprung