Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Online | Who's who? | Hundeschule | Aggressionshund | Hexenhunde-Blog | Tierschutz | Dogshop | Impressum/FAQ |

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.653 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Pflicht und Kür (öffentlich) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 18:31
nanouk und outrun Zitat ·antworten

hallo,

also ich würde mal eben ein verhalten von meinem belgier nanouk beschreiben, welches ich als rassetypisch bezeichne: das ist der outrun.

die beschreibung zum outrun ist folgende (im INternet gefunden):
Als Outrun bezeichnet man das Hinauslaufen des Hundes zu den Schafen. Gibt
der Hundeführer das entsprechende Kommando, läuft der Hund links oder
rechts in einem großen Bogen hinaus um die Schafe herum, so dass diese
nicht mehr zurück in den Pferch laufen können. Dort verweilt der Hund
in entsprechendem Abstand zu den Tieren und wartet auf das nächste
Kommando.

das zeigt sich so: wir gehen spazieren ....er läuft ohne leine in wald und wiese ..... da geht er auch sooo was von schön bei fuss ...echt beneidenswert.
dann auf einmal bleibt er eine millisekunde stehen und dann flitzt er durch die gegend ,in einem großen kreis und manchmal bleibt er stehen und schaut dann zu mir und wartet auf ein kommando....so wie es sich für einen schäferhund eben gehört. Es kann aber auch sein, wenn der kreis mal nicht recht groß ausfällt, dass er einfach nur den kreis läuft und dann mit voller geschwindigkeit zu mir kommt ,ohne stehenzubleiben und auf ein kommando zu warten.

auf diese beschreibung hin, bekam ich folgende anregung, die ich persönlich genial finde: TREIBBALL sei DIE sache für .
und der meinung bin ich auch.
treibball ist genau das was das wort beschreibt: hund treibt ball mit nase in ein tor....und von den bällen sollten es bis zum schluss 8 sein.

wir üben recht fleißig seit ein paar tagen an den kommandos rechts, links....zwischendrin stopp oder sitz und am RUM für umrunden.
das machen wir seit donnerstag, da wir noch auf die bälle warten ..... haben wir einen ersatzball genommen und an diesem probiert zu stupsen.

hierzu könnt ihr die videos anschauen:


Ginger



Beiträge: 7.899



10.08.2008 18:50
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

Hallöle Jutta!

Die Sache mit dem Outrun klingt sehr interessant!

Ich kann aber leider die Filme nicht gucken

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 18:57
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

ach anjale,

die kannst du ganz bald gucken....sie sind noch in bearbeitung auf myvideo....noch ein bisserl geduld bitte bitte

ich warte ja auch sehnsüchtig auf die mail, dass die videos jetzt fertig sind...

ciao

Ginger



Beiträge: 7.899



10.08.2008 19:00
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

Zitat von raschnuck
ach anjale,

die kannst du ganz bald gucken....sie sind noch in bearbeitung auf myvideo....noch ein bisserl geduld bitte bitte



Hihi, als Kind haben sie mich Anjale genannt

Ok ich versuch mal Geduld zu haben. Jetzt?..........Jetzt?...............Gehts jetzt?

Ich bin so gespann auf Nanouk in Bewegung

Grüßle Anja
mit Ginger, Bolli und Milli

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 19:03
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

hey ....du...

darf ich das denn....dich anjale nennen?

weiß denn jemand von euch, wie lange es bei myvideo dauert bis ein viedo fertig ist?
ist das erste mal ,dass ich videos hochgeladen habe......keine ahnung, wie lange die brauchen....

ich bin ja MINDESTENS genauso neugierig wie du......

ciao

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 20:10
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten
habe die links für youtube oben hinzugefügt.
Schle Miel


10.08.2008 20:25
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten



Ha, fein, danke schön! Bei Myvideo ist mir der Rechner abgeschmiert, bei You Tube kann ich es sehen. Eifrig trainiert habt ihr

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 20:30
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

he schleMiel,

habe jetzt die myvideo links gelöscht.....also kein abschmieren von rechnern mehr, wegen mir!!

das kann ich doch nicht verantworten. denn dafür ist dies das

Schle Miel


10.08.2008 20:43
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten
Kein Problem, is ja eh nicht die beste Verbindung hier, irgendwas schief gelaufen als ich das Video ansehen wollte, aber danach gings ja - alles gut

Übrigens, warum kommt mir das ...

In Antwort auf:
dann auf einmal bleibt er eine millisekunde stehen und dann flitzt er durch die gegend ,in einem großen kreis und manchmal bleibt er stehen und schaut dann zu mir und wartet auf ein kommando....so wie es sich für einen schäferhund eben gehört. Es kann aber auch sein, wenn der kreis mal nicht recht groß ausfällt, dass er einfach nur den kreis läuft und dann mit voller geschwindigkeit zu mir kommt ,ohne stehenzubleiben und auf ein kommando zu warten.


... bloß so bekannt vor? *dieanschaffungeinestreibballsüberdenk*
Elektra

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)

Beiträge: 39.417



10.08.2008 20:47
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

Das sind wirklich spannende Filme. Magst Du Eure Arbeit einfach weiterhin filmisch und beschreibend begleiten? Ich wäre sehr gespannt, wie es weiter geht. *neugiermodus on*

Viele Grüße
Barbara mit Lausbub Seppl, 'dame de coeur' Lupa, Ritter Parcifal und Prince Maddox sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben und Spitzbub Ilias

----

"Die Flüchtlinge sind keine Zahlen, sie sind Personen: Sie sind Gesichter, Namen, Geschichten – und als solche müssen sie behandelt werden."
(Papst Franziskus)

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 20:50
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten
Zitat von Schle Miel
Übrigens, warum kommt mir das bloß so bekannt vor? *dieanschaffungeinestreibballsüberdenk*


neee schle Miel....neee....das darf doch gar nicht wahr sein???
das gibt es doch nicht.....

sag mal....welchen hund hast du denn da????
hast du meine geklont und zusammengestellt?

ja, treibball scheint mir eine gute art und weise, nanouk dieses verhalten ausleben zu lassen.....wenn er es schon so intensiv verankert hat....dann soll er damit auch was tun dürfen....,oder?

es gibt eine DVD von jan nijboer zum thema...er hat dies ja erfunden.
ich warte gerade auf ein päckchen, welches mir denn VIIIEEELLLl arbeit bereiten wird.
raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 20:53
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

Zitat von Elektra
Das sind wirklich spannende Filme. Magst Du Eure Arbeit einfach weiterhin filmisch und beschreibend begleiten? Ich wäre sehr gespannt, wie es weiter geht. *neugiermodus on*


hallo hexarl,

gerne werde ich das versuchen in bildern und videos zu dokumentieren....sofern mein gatterich sich die zeit nimmt uns zu fülmen (ach!)...

ich denke mal, es ist sicher wieder eine neue beschäftigunsidee für unseren kamikaze hund

Schle Miel


10.08.2008 20:54
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten



In Antwort auf:
sag mal....welchen hund hast du denn da????
hast du meine geklont und zusammengestellt?


Hö hö, ich hab mir von deinen drei Nasen überall was geklaut und es in meinen Otter gepackt

Scherz beiseite: Ich tippe auf den Schäfer-Anteil, dass bestimmte Dinge sich so ähneln. Irgendwo muss doch die Rassebeschreibung übereinstimmen

raschnuck



Beiträge: 1.281


10.08.2008 20:56
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

Zitat von Schle Miel
Irgendwo muss doch die Rassebeschreibung übereinstimmen


ach ja....die!!

und wie die übereinstimmt, das sage ich dir!!!

FrauBine



Beiträge: 3.919


10.08.2008 22:13
RE: nanouk und outrun Zitat ·antworten

*staun* Was es nicht alles gibt!

Super Sache - und wie eifrig Nanouk dabei ist! Hach, das ist aber auch ein Schöner...

LG,
Sabine

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung