Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.707 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 To help or not to help (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

02.08.2008 13:56
#31 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Mal im Allgemeinen dazwischen gefragt: läuft jemand von Euch Cani-Cross? Ein bissl spielt's ja doch mit hinein, zumindest, was das "Navigieren" eines vorauslaufenden Hundes betrifft :O)

Wo sind die Sportskanonen? :O)))

LG
Sabine

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.113

02.08.2008 14:00
#32 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von SabineW
Wo sind die Sportskanonen? :O)))

Öööööh........Sportskanonen? *umguck*........Öööööööh ........ hier jedenfalls nicht!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

02.08.2008 22:32
#33 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Zitat von SabineW
... läuft jemand von Euch Cani-Cross?


Ich bin so sehr Sportskanone, daß ich nicht mal weiß, was Cani-Cross überhaupt ist. ;-)

Erzähl. Erklär. Laß mich nicht ... ach, egal, sprich einfach. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

03.08.2008 09:47
#34 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von Elektra
Ich bin so sehr Sportskanone, daß ich nicht mal weiß, was Cani-Cross überhaupt ist. ;-)

Erzähl. Erklär. Laß mich nicht ... ach, egal, sprich einfach. :-)


Hier: http://de.youtube.com/watch?v=6uf0hFa6JNY :O))

Man muss ja nicht gleich an Wettkämpfen teilnehmen, es ist auch eine schöne Sache, wenn man alleine mit seinem Hund unterwegs ist. Gerade für die leidenschaftlichen Läufer unter den Hunden (z.B. Dobes) ist das ein toller Sport.
Allerdings: wenn man noch nicht so gut trainiert ist, empfiehlt sich das eher nur für das Laufen mit EINEM Hund. Ich hatte anfangs den Fehler gemacht und bin mit 2 Dobes gelaufen, das hat mich einen Meniskus gekostet (brems' mal 2 Dobes aus dem vollen Lauf aus).

Equipment ist preisgünstig: Hüftgurt, Geschirr (X-Back), Seil und Ruckdämpfer - das war's :O)

Was der Hund dafür mitbringen muss: Laufbegeisterung!

Was der Hund dazu können muss: "Rechts", "Links", "Stop", "Voran", und -wenn man WIRKLICH fit ist- "Speed"! :O))

LG
Sabine :O)
Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.083

03.08.2008 20:01
#35 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Grins, sieht aber echt witzig aus. Wie unterschiedlich die Menschen und Hunde sind, wie verschieden sie sich bewegen - schon irgendwie toll. :-)

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

03.08.2008 20:17
#36 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Hihi, ja, dazu ist unter anderem auch der Ruckdämpfer da, sonst gäb's ein einziges Gezockel :O)

LG
Sabine

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

03.08.2008 20:30
#37 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von Elektra
wie verschieden sie sich bewegen


lol ... gerade erst in einem Beitrag von Jutta gesehen - ungefähr so sieht das aus:

LG
Sabine

Schle Miel ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 20:31
#38 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten



Äh, da wär doch jetzt eigentlich Schos Stichwort, oder?

*brüll* Schooooooooooooo!!! Wo biste ???

FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

03.08.2008 21:32
#39 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Hihi, also ich würd ja sagen: die joggen mit ihren Hunden. Das mach ich auch. :-) Aber ohne Gummigurt, sondern mit Schleppleine...

LG,
Sabine

yashilica Offline



Beiträge: 1.301

03.08.2008 22:31
#40 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Zitat von FrauBine
*grins* Ich weiss genau, was du meinst, Conny. Ich weiss auch, wie sich das auf Wienerisch anhört, das Bayrische ist dem Österreichischen an sich ja nicht ganz unähnlich (merk ich immer, wenn jemand, der kein Bayer ist und kein großes Talent zum Dialekte-Imitieren bayrisch sprechen will, da kommt immer verhunackeltes Österreichisch raus ;-) - nur wusste ich nicht, wie ich das lautmalerisch wiedergeben sollte... für den Breitmaulfrosch hab ich nämlich keine Buchstaben auf meiner Tastatur...


Hm, ja das ist schon eine Herausforderung!

Conny

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

03.08.2008 23:10
#41 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von FrauBine
Hihi, also ich würd ja sagen: die joggen mit ihren Hunden. Das mach ich auch. :-) Aber ohne Gummigurt, sondern mit Schleppleine...


Also, wenn Du wieder soweit wärest, solltest Du das mal probieren - Du würdest Dich sehr wundern! ;O))))

Ich habe schon seit einiger Zeit überlegt, wieder anzufangen (die vielen Kilos sind Schuld) und wenn ich dann vor lauter Muskelkater noch ne Cam halten kann, will ich Euch gerne den Gefallen tun

LG
Sabine
FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

03.08.2008 23:21
#42 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Über was genau würde ich mich wundern, Sabine? Ich meine - laufen muss man ja immer noch selbst, oder? *grübel*

Wird bei mir aber dieses Jahr eh nix mehr, vermute ich mal...

LG,
Sabine

SabineW Offline

Pöttisches Dornröschen, das gestählt mit letztem ungarischen Mohikaner auf Messers Schneide das "Bodlenberg Hilton" samt "Fred's Pizzaofen" betreibt und Tante Mogli


Beiträge: 985

04.08.2008 08:32
#43 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten

Moin Bine,

wenn Du einen Hund hast, der richtig arbeitet, wirst Du ein ganz anderes Tempo erreichen und sogar eher ausbremsen müssen. Der Bewegungsablauf ist dann auch etwas anders, als beim "normalen Joggen" - soll heissen: man braucht neben Ausdauer und richtiger Lauftechnik auch die entsprechende Kraft. :O)

LG
Sabine :O)

raschnuck Offline



Beiträge: 1.281

04.08.2008 10:11
#44 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von SabineW
Moin Bine,

wenn Du einen Hund hast, der richtig arbeitet, wirst Du ein ganz anderes Tempo erreichen und sogar eher ausbremsen müssen. Der Bewegungsablauf ist dann auch etwas anders, als beim "normalen Joggen" - soll heissen: man braucht neben Ausdauer und richtiger Lauftechnik auch die entsprechende Kraft. :O)

LG
Sabine :O)

...ich erreiche auch ab und zu ein ganz anderes tempo....wenn meine eine katze (oder mehrere) sehen und ich nicht!!!

auch ist dann der bewegungsablauf ganz anders....da gebe ich dir recht....ha ha ha ha....ich sehe den film schon vor mir....ha ha zum schießen...

ja, auch die richtige lauftechnick will gelernt sein, dass man sich nicht in 12 hundepfoten und 3 leinen verheddert.....

die entsprechende kraft.... ha dazu sage ich nur folgendes : ICH 54 kg, 3 HUNDE 100 kg....also passt das verhältnis sowieso.....kicher kicher

nichts für ungut....aber ich bin jetzt überzeugt, dass ich cani-cross immer schon betrieben haben...ohne es zu wissen.

liebe grüße
FrauBine Offline



Beiträge: 3.919

04.08.2008 19:27
#45 RE: Gassi mit 2 Hunden Zitat · Antworten
Zitat von raschnuck
...ich erreiche auch ab und zu ein ganz anderes tempo....wenn meine eine katze (oder mehrere) sehen und ich nicht!!!

auch ist dann der bewegungsablauf ganz anders....da gebe ich dir recht....ha ha ha ha....ich sehe den film schon vor mir....ha ha zum schießen...

ja, auch die richtige lauftechnick will gelernt sein, dass man sich nicht in 12 hundepfoten und 3 leinen verheddert.....

die entsprechende kraft.... ha dazu sage ich nur folgendes : ICH 54 kg, 3 HUNDE 100 kg....also passt das verhältnis sowieso.....kicher kicher

nichts für ungut....aber ich bin jetzt überzeugt, dass ich cani-cross immer schon betrieben haben...ohne es zu wissen.

liebe grüße


*grööööööööööööhl* Ja, genau so geht's mir auch...

Aber mal ne ganz ernsthafte Frage, Sabine: Mir ist schon klar, dass man mit Hund als "Zugkraft" ein anderes Tempo erreicht, das geht mir auf Strecken, wo der Wuff an relativ kurzer Leine laufen muss, oft auch so - nur versuche ich das eher zu vermeiden, weil man ja beim Joggen eigentlich nicht in den anaeroben Bereich kommen sollte... da komm ich aber definitiv hin, wenn ich mich auf das Schnuffeltier-Tempo einlasse...

Insofern glaube ich fast, dass meine Variante die zwas langsamere, aber gleichzeitig gesündere ist...

LG,
Sabine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
teletakt »»
 Sprung