Sie sind noch nicht angemeldet. Klicken Sie hier und lassen Sie sich kostenlos registrieren, um weitere Rubriken zu sehen und zusätzliche Lese- und Schreibrechte zu erhalten. Impressum 
Bilder Upload
| Übersicht | Suche | Registrieren | login |
| Hundeschule | Aggressionshund | Tierschutz | Toughstuff | Lennie | Impressum/Datenschutz

Anmeldung bitte hier
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.701 mal aufgerufen

Das Neueste auf einen Blick



 Behaviour (öffentlich)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.01.2012 11:25
#16 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von DeMo

Zitat
Ich werde also versuchen, dass ich sie höchstens abliegen lasse, um einen Hund zu "entfernen", und dass ich dann gleich wieder zu ihr zurück gehe! Das wäre aber doch OK, oder nicht? Damit habe ich die Situation geregelt, und sie darf sich raushalten.



Ja, dass ist sogar eine gute Maßnahme, wenn Nellie zuverlässig liegen bleibt. Dann kannst du den anderen Hund im Notfall auch wegführen. Wichtig ist nur, dass du zwischen Nellie und dem anderen Hund bist.



Das ist sogar einer der besten Ideen überhaupt! Und ich bin ein bissel neidisch... meine würden eher tot umfallen als liegen zu bleiben

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Ille Offline

mit kleinem großem weißen Riesen


Beiträge: 3.444

13.01.2012 12:09
#17 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten




Kirstin, ich habe das mit Joschi durch und hatte seit dem Probleme.

Du musst viel Geduld aufbringen, so einfach ist das nicht vergessen.

Daumen sind gedrückt!

Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen

************************
Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille

Kirstin Offline

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder


Beiträge: 5.021

13.01.2012 12:23
#18 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

So, Kopfwolle ist ab!!!
Nellie hat's überlebt!

Das mit den Flöhen finde ich ganz großartig!!!!
Das werde ich mir auch merken! Phantastische Idee!

Naja, das mit dem guten Abliegen hat schon einmal (1x) klappt....
Der Hund war aber auch schnell einzufangen.
Ich denke, das geht nur, wenn sie sich noch nicht zu sehr aufgeregt hat....
Und wenn sie mal ganz kurz die Gelegenheit bekommt, sich hinzulegen....und wenn ich schnell genug den anderen erwische, ohne dasss er wieder zu ihr geht..... Viele Faktoren, ABER wenn die hinhauen....dann geht es....vielleicht auch nochmal!!

Wenn der andere natürlich schon in Reichweite ist, wird das nicht mehr klappen! Dann könnte die Schmeißmethode um Abstand zu gewinnen ganz gut sein!

Werde berichten....
Habe ja jetzt ein paar Punkte zum Üben!

Zitat von Ille



Kirstin, ich habe das mit Joschi durch und hatte seit dem Probleme.

Du musst viel Geduld aufbringen, so einfach ist das nicht vergessen.

Daumen sind gedrückt!



Auch ein Beißunfall-verängstigter Hund?
Wie läuft es jetzt?

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Ille Offline

mit kleinem großem weißen Riesen


Beiträge: 3.444

13.01.2012 12:59
#19 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten



Jaa, auch ganz schlimm und Joschi war tagelang traumatisiert.
Er musste auch in die Tierklinik zur Behandlung, das war ein Nackenbiss mit tötlicher Absicht!

Mein Mann hat mit Lederhandschuhen ins Maul des Schäferhundes, der erst aus dem Tierheim gekommen war und von einer 14-jährigen Gassi geführt wurde, gegriffen und den Hund am Schütteln gehindert!
Beiseitig am Hals 7 cm tiefe Bisswunden, die sofort gerissen wären, meinte der Chef der Tierklinik.


Seit dem hatte ich mit Joschi Probleme, mir wurden noch zusätzlich Probleme von Trainern eingeredet und erst Barbara hat mir mit ihren 4 Hunden den Glauben an meinen Hund wiedergegeben.
Das war zwar durch mein Vertrauen in Barbara verstärkt, aber ich denke und glaube, Joschi kann wieder hundgerecht mit großen und schwarzen Hunden umgehen.

Wichtig ist, dass der Hund Vertrauen in dich hat!
Alles andere kann man nach und nach aufbauen!

Tschüssi Ille und Joschi für immer im Herzen

************************
Ich kann meinem Hund nicht so viel Gutes tun, wie er mir selbst guttut! Ille

Kirstin Offline

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder


Beiträge: 5.021

13.01.2012 19:02
#20 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Ist echt zum heulen, wenn man sowas liest!!! 14-jähriger Junge, na Danke!

Aber toll, dass es bei Euch jetzt doch wieder so gut läuft!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, völlig stressfrei einem neuen, schwarzen Hund zu begegnen...
Aber solche Beiträge machen dann ja doch Mut zum Durchhalten!

Ich bin jedenfalls wieder deutlich besser gelaunt, die letzten Wochen ist mir das echt schwer im Magen gelegen!
Aber jetzt freue ich mich wieder, spazieren zu gehen mit meiner Schissermaus!
Ich habe endlich das Gefühl, was dagegen unternehmen zu können! Hilft ungemein!

Das Buch zur Kastration ist auch schon bestellt! Und, JA, ich werde es lesen, versprochen!!!
Auch wenn ich nicht wirklich mag...

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

13.01.2012 20:03
#21 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von Kirstin
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, völlig stressfrei einem neuen, schwarzen Hund zu begegnen.


Ich leih Dir meinen. Mit dem klappt das. :-))))

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Kirstin Offline

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder


Beiträge: 5.021

13.01.2012 21:21
#22 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Komme dann bei Bedarf auf das Angebot zurück, Danke!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Tante_Haha Offline

Mobiles Spaßzentrum und Sicherheitszentrale für drei Buben und Tante Lupa


Beiträge: 39.741

13.01.2012 21:26
#23 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Ben kennen zu lernen lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab nur was mittelgroßes Schwarzes im Angebot

Viele liebe Grüße
Frau T. mit Lumpi, Mo und Nils
__________________________________________________________________________

Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin

Tinca1 Offline

Chaos-Fraktionsvorsitzende 1, behütet von einmaligem Döggerich, jetzt mit krawallschachteligem Fleckenzwerg


Beiträge: 11.497

13.01.2012 21:39
#24 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von Tante_Haha
Ich hab nur was mittelgroßes Schwarzes im Angebot


Und Petra was kleines - da könnte Nellie dann mit Mogli beginnen und sich über Nils zu Ben hocharbeiten!

********************
Viele Grüße,
Steffi mit Bendo - und Pina, Einstein, Tovje und Treff im Herzen

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia, 1922)

Elektra Offline

und definetely not everybody's darling (Forumsbetreiber)


Beiträge: 41.064

13.01.2012 21:40
#25 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1
Und Petra was kleines - da könnte Nellie dann mit Mogli beginnen und sich über Nils zu Ben hocharbeiten!


DAS nenne ich mal einen Trainingsplan.

Viele Grüße
Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)

----

"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.107

13.01.2012 21:41
#26 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von Tinca1
Und Petra was kleines - da könnte Nellie dann mit Mogli beginnen und sich über Nils zu Ben hocharbeiten!

Genau, so machen wir es!!!




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin Offline

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder


Beiträge: 5.021

13.01.2012 21:45
#27 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Das nenne ich mal SERVICE!!!

Während ich die Wäsche vor dem Fernseher falte, arbeitet Ihr den Trainigsplan aus!!!
Sehr gut!

Wann und wo beginnen wir???
Ach ja, ich benötige aber noch mehr GROSS, nicht nur schwarz!
Wäre das machbar?

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.01.2012 21:49
#28 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Ich hab was schwarzes, 69cm Schulterhöhe, reicht das?

Mydog Offline

Direktorin des Zwockel-Zirkus und bekennend geschirrsüchtig sowie Tante Lupa (Admin)


Beiträge: 38.107

13.01.2012 21:49
#29 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat von Kirstin
Ach ja, ich benötige aber noch mehr GROSS, nicht nur schwarz!
Wäre das machbar?


Schwierig bei mir.
Wachsen wird meiner wohl nicht mehr....




Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen
------------------------
Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)

Kirstin Offline

DOCH lernfähig und sogar männerüberzeugend mit kleinem bodyzerstörenden Knabberluder


Beiträge: 5.021

13.01.2012 21:50
#30 RE: Zickige Schmusetante: Details Zitat · Antworten

Zitat
Ich hab was schwarzes, 69cm Schulterhöhe, reicht das?


DAS perfekte Feindbild, würde ich sagen!

Viele Grüße,
Kirstin mit Frau Nellie und Bärchen Kenai

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zaunhunde »»
 Sprung